Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Sarrazin hat wieder zugeschlagen

Erstellt von wingman, 10.03.2010, 21:39 Uhr · 70 Antworten · 3.501 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von strike",p="835113
    Das mag für die meisten gelten aber nicht für alle.
    Neulich beim Zappen im TV wurde ein türkischer Gemüsehändler vorgeführt, der nicht gewusst hat, dass er die Jobagentur bei entsprechender Tätigkeit zu informieren hat.
    und die gibts überall! Die gibts unter Deutschen ganz genauso!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von Clemens",p="835124
    und die gibts überall! Die gibts unter Deutschen ganz genauso!
    Sicher.
    Und sogar überall.
    Du hattest aber so bestimmt türkische Gemüsehändler ausgeschlossen.
    Deswegen mein despektierlicher Einwand.


  4. #33
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von strike",p="835113
    Zitat Zitat von Clemens",p="835095
    übrigens lebt ja auch ein türkischer Gemüsehändler NICHT auf Kosten der Allgemeinheit! ...
    Das mag für die meisten gelten aber nicht für alle.
    Neulich beim Zappen im TV wurde ein türkischer Gemüsehändler vorgeführt, der nicht gewusst hat, dass er die Jobagentur bei entsprechender Tätigkeit zu informieren hat.
    Da dies unterblieb, hat er sich bedauerlicherweise auch noch Gedanken darüber machen m üssen, wie er die Stütze ausgibt.

    ;-D
    Ich finde es langsam lächerlich.

    Auf irgendein Stichwort wird immer gleich ein Übeltäter präsentiert, der stellvertretend Vorurteile zu rechtfertigen hat.

    Egal, worum es geht. An Einzelbeispielen wird es nie einen Mangel geben. Unterschwellig wird natürlich trotzdem kollektiv verdammt.

    Ich würde z.B. nie behaupten wollen, (alle) katholischen Priester seien Kinderf.....er. Oder (alle) US-Amerikaner seien Faschisten wie G.W.Bush bzw. (alle) Angehörigen des Islam Terroristen.

    Welcher Intention entsprach wohl Dein Einwurf auf das Stichwort "türkischer Gemüsehändler"?

  5. #34
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von strike",p="835126
    Zitat Zitat von Clemens",p="835124
    und die gibts überall! Die gibts unter Deutschen ganz genauso!
    Sicher.
    Und sogar überall.
    Du hattest aber so bestimmt türkische Gemüsehändler ausgeschlossen.
    Deswegen mein despektierlicher Einwand.

    Genau das trifft auch in der Regel voll zu.

  6. #35
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von Paddy",p="835131
    Genau das trifft auch in der Regel voll zu.
    Wie wohl auch für den chinesische, deutschen, albanischen, kroatischen, libanesischen, tibetanischen, indianischen, thailändischen, andorrianischen, nigerianischen, ...... Gemüsehändler.
    Oder gibt es tatsächlich gesicherte Erfahrungswerte, dass die explizit genannten türkischen Gemüsehändler noch ehrlicher als all die anderen sind?
    Dann allerdings verstehe ich die Hervorhebung.

  7. #36
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von strike",p="835136
    Zitat Zitat von Paddy",p="835131
    Genau das trifft auch in der Regel voll zu.
    Wie wohl auch für den chinesische, deutschen, albanischen, kroatischen, libanesischen, tibetanischen, indianischen, thailändischen, andorrianischen, nigerianischen, ...... Gemüsehändler.
    Oder gibt es tatsächlich gesicherte Erfahrungswerte, dass die explizit genannten türkischen Gemüsehändler noch ehrlicher als all die anderen sind?
    Dann allerdings verstehe ich die Hervorhebung.
    Die Benennung (nicht Hervorhebung, weil kein Vergleich stattfand) basierte lediglich auf Sarrazin's kollektiver Diffamierung. Da musst Du Dich nicht unbedingt gleich anhängen.

  8. #37
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    @Paddy so oder so ähnlich hätt ich's auch gesagt! Danke,dass Du mir zuvorgekommen bist!!

  9. #38
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Sarrazins Äusserungen sind ohne Zweifel provokant, auch versucht er sich damit in die Schlagzeilen zu drängen, aber ist es nicht wirklich so, dass unser Sozialsystem krankt?!

    Meiner Meinung nach ganz gewaltig!!!
    Und deshalb finde, ich so Leute wie Sarrazin, haben auch was Gutes.

    Wenn ihr wollt zähle ich einige Beispiele auf, die man zwangsläufig in der Gesellschaft mitbekommt, oder so wie ich, davon z.T. direkt betroffen ist.

    Es gibt sie, und das ist sicher: Sozialschmarotzer, die im Leben nicht daran denken zu arbeiten!
    Beispiele kann ich alleine ca 15 nennen, die jung, nicht krank, und durchaus fähig wären zu arbeiten.

    Die bringen es nicht einmal fertig, ihre Kinder zu erziehen, obwohl den ganzen Tag zu Hause! Und einst sit sicher, die Kinder werden später einmal genauso, die haben es anders nicht gelernt.

    So sieht es aus!

    Und ehrlich gesagt, kotzt mich das schon an, wenn man die entsprechenden Personen mit Glaceehandschuhen hoffiert, während man selbst für alles arbeiten und bezahlen muss.

  10. #39
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Zitat Zitat von Lanna",p="835169
    Wenn ihr wollt zähle ich einige Beispiele auf, die man zwangsläufig in der Gesellschaft mitbekommt, oder so wie ich, davon z.T. direkt betroffen ist.

    Es gibt sie, und das ist sicher: Sozialschmarotzer, die im Leben nicht daran denken zu arbeiten!
    Beispiele kann ich alleine ca 15 nennen, die jung, nicht krank, und durchaus fähig wären zu arbeiten.
    Ich widerum kenne keinen einzigen. Vielleicht, weil ich meinen Umgang sehr selektiv handhabe?

    Ich würde allerdings nicht bestreiten, daß es sie gibt. Genauso wie kriminelle Politiker, Pfarrer und Unternehmer.

  11. #40
    Avatar von

    Re: Sarrazin hat wieder zugeschlagen

    Die paar wenigen "Sozialschmarotzer sind in diesem Land nun wahrlich nicht das Problem.

    der Fisch stinkt vom Kopf her, und das gewaltig.
    Um davon abzulenken wirft man dem Poebel die Brocken ala SArazin hin, auzf dasss der Poebel auf die hinsieht die vermeintlich noch tiefer stehen und eben nicht auf die losgeht die es in Wahrheit verdient haetten.

    Blos weil die Leute sich so verarschen lassen ist diese imemr gigantischer Umvewrteilung von unten nach oben immer noch moeglich. Wacht mal langsam auf und merkt mal wer und warum man euch am Nasenring durch die Arena fuehrt.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sarrazin: Redeverbot oder Auseinandersetzung?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 09:26
  2. Mal wieder ...
    Von Lao Wei im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 14:43
  3. wieder mal
    Von Lille im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 20:52
  4. Elefanten-Bande hat wieder zugeschlagen...
    Von Kali im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 14:16