Umfrageergebnis anzeigen: Sarazzin spricht ein wichtiges Thema an

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pro

    44 84,62%
  • Kontra

    8 15,38%
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 112

Sarazzin - Pro oder Kontra?

Erstellt von strike, 01.09.2010, 21:41 Uhr · 111 Antworten · 7.311 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023
    Zitat von strike
    "Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe - würde ich politisch sogar bekämpfen."
    Franziska Drohsel, SPD und eh.Bundesvorsitzende der Jusos

    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    gut formuliert! Super!!
    Was machst du Pfeife noch hier...??? Mach dich auf nach China. Und nimm deine geliebten "Grünen" mit, dort sind sie am rechten Platz.

    Leute mit solchen Aussagen wie von @strike gepostet, galten vor nicht allzulanger Zeit als Landesverräter und wurden umgehend endgültig entsorgt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Sarrazins Buch ist nicht wegen der Ideen wertvoll, sondern dass sich Deutschland Gedanken macht wie man mit Ausländischen Mitbürgern verfahren will. Dies nachhaltig angestoßen zu haben ist sein Verdienst.

    Wenn es um wichtige Dinge geht, dann gehört dazu, dass sich Seiten polarisieren. Wenn die derzeitigen Eltern junger Türken begreifen, dass Kindergarten und Schule was positives ist, was wichtig für die Zukunft der Kinder ist, dann war es die Polarisierung wert, denn viele Probleme erledigen sich auf die biologische Weise .

  4. #63
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

  5. #64
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Eltern junger Türken: Von den drei Top-Abi-Absolventen am Gymnasium meines Sohnes waren 2 Türkinnen. Sarrazin sollte mal hierhin kommen.
    Im übrigen habe ich festgestellt dass der Umgangston zwischen einigen Foristen hier auch nicht besser ist als was man S. in Kreuzberg an den Kopf geworfen hat...

  6. #65
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Eltern junger Türken: Von den drei Top-Abi-Absolventen am Gymnasium meines Sohnes waren 2 Türkinnen. Sarrazin sollte mal hierhin kommen.
    Im übrigen habe ich festgestellt dass der Umgangston zwischen einigen Foristen hier auch nicht besser ist als was man S. in Kreuzberg an den Kopf geworfen hat...
    zeigt mir lediglich, dass das schulsystem auf frauen zugeschnitten ist. (kleiner witz meinerseits, nicht ernst nehmen)

    bei mir in der schule waren es zwei österreicher(in österreich), aber ich würde nicht wagen, nein, den mut hätte ich nicht, das als beweis herzustellen, dass österreicher besser in der schule sind. - du machst das aber im umgekehrten fall wie eine selbstverständlichkeit... ob da ein bissl positive-racism dabei ist?

    hier in ankreidender manier festzustellen, dass der umgangston nicht besser sei als in manchen gegenden, in denen türken wohnen, würde ich persönlich jetzt als argen rassismus auslegen, zeigt dieser vergleich doch, dass du schlimmes mit türkischen wohngegenden vergleichst.(ausser du willst die umgangsformen hier im board löblich erwähnen. *lach*)

  7. #66
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Ne, nur in Bezug was man Sarrazin gesagt hat; vielleicht sind die persönlichen Beleidigungen hier im Forum auf "höherem" Niveau verpackt, wie z. B. der Ratschlag seine Lithium-Tropfen nicht zu vergessen.....oder ist das alles nur ein Zeichen herzlicher Zuneigung? Okay, etwas OT..

  8. #67
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Eltern junger Türken: Von den drei Top-Abi-Absolventen am Gymnasium meines Sohnes waren 2 Türkinnen. Sarrazin sollte mal hierhin kommen.
    Im übrigen habe ich festgestellt dass der Umgangston zwischen einigen Foristen hier auch nicht besser ist als was man S. in Kreuzberg an den Kopf geworfen hat...
    Ich weiss ja nicht ob du das bewusst oder unbewusst geschrieben hast. Unter den Top 3 waren 2 Türkinnen. Diese liebenswürdigen Biester sind darauf aus, sich aus der Vereinnahmung ihrer Kultur zu lösen und unabhängig zu werden. Stellt euch mal vor, diese inteligenten Mädchen werden einem Hilfsarbeitercousin zum heiraten versprochen.
    Aus eigener Erfahrung. Meine türkische Freundin, mit 1 Jahr nach Deutschland gekommen, ist mit 17 Jahren von zu Hause abgehauen. Als sie 21 war hab ich sie kennen gelernt. Zu der Zeit war sie zum Abendgymnasium um ihr Abi zu machen. Die beiden jüngeren Schwestern sind heute studierte Mathemathikerin und Biologin. Den Bruder hab ich im Jugendknast Heinsberg kennen gelernt.
    Alle 3 Mädchen haben jetzt einen deutschen Pass. Die Mädels sind eine Bereicherung für die Gesellschaft.
    Ach ja, beide sind mittlerweile von ihren türkischen Ehemännern geschieden und mit deutschen verheiratet.

  9. #68
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung. Meine türkische Freundin, mit 1 Jahr nach Deutschland gekommen, ist mit 17 Jahren von zu Hause abgehauen. Als sie 21 war hab ich sie kennen gelernt. Zu der Zeit war sie zum Abendgymnasium um ihr Abi zu machen. Die beiden jüngeren Schwestern sind heute studierte Mathemathikerin und Biologin. Den Bruder hab ich im Jugendknast Heinsberg kennen gelernt.
    Alle 3 Mädchen haben jetzt einen deutschen Pass. Die Mädels sind eine Bereicherung für die Gesellschaft.
    Aber . . . aber . . . das ist ja . . . umgekehrte "Knabenlese".
    Die Deutschen nehmen den Türken die Frauen weg.

  10. #69
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von Dawan Beitrag anzeigen
    Aber . . . aber . . . das ist ja . . . umgekehrte "Knabenlese".
    Die Deutschen nehmen den Türken die Frauen weg.
    Was besseres fällt dir jetzt nicht ein?

  11. #70
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Dawan Beitrag anzeigen
    Aber . . . aber . . . das ist ja . . . umgekehrte "Knabenlese".
    Die Deutschen nehmen den Türken die Frauen weg.
    Du bist aber nicht der Kali?

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit. Pro und Kontra.
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.10.17, 21:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  4. Buddha kontra Gartenzwerg
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 00:45