Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 41 von 41

It's a boy

Erstellt von Phommel, 22.07.2013, 23:22 Uhr · 40 Antworten · 2.961 Aufrufe

  1. #41
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich bestimmte Kommentare richtig interpretiere, fangen sich immer mehr Briten an zu fragen, was der ganze Rummel um das Koenigshaus soll und wie das in die heutige, zivilisierte, moderne europaeische Welt passt.
    Ich bin meist so 2 bis 3 Wochen im Jahr im UK und habe dort auch mehrere Bekannte, mit denen ich mich regelmäßig treffe. Sie stellen zwar keinen repräsentativen Querschnitt durch die britische Gesellschaft dar, weil es zumeist Geschäftsleute oder Unternehmer sind, aber innerhalb dieser Gruppe kann ich das von Dir festgestellte nicht bestätigen, im Gegenteil:

    Wenn ich mir früher als 'Republikaner' den einen oder anderen Seitenhieb gegen die Monarchie geleistet habe, dann gab es meist ein Kopfnicken (à la 'der fährt eh' bald wieder zurück, lassen wir ihn halt reden'). In den letzten Jahren versucht man allerdings mehr und mehr in solchen Fällen, mich davon zu überzeugen, dass die Monarchie für England die einzige und wahre Regierungsform ist.

    Wie gesagt, muss nicht repräsentativ sein, aber auffällig erscheint es mir doch.

  2.  
    Anzeige
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345