Seite 97 von 118 ErsteErste ... 47879596979899107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.510 Aufrufe

  1. #961
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Den Amis ist daran gelegen das Europa kein Oel/Gas von den Russen kauft.
    In die deutsche Abhängigkeit, von Putin-Russland Gas, hat uns doch nicht Amerika geführt, sondern der Genosse der Bosse, Schröder (Putin="lupenreiner Demokrat") und dafür ein Vertrag vom staatlichen Konzern Gazprom (Nord Stream AG.) erhalten, sein Salär, waren es nun 200.000 € oder 2 Mio. € pro anno ?
    Schröder stellt eines der bekanntesten Beispiele für das Prinzip der Drehtür dar. In seiner Funktion als Bundeskanzler hatte Schröder zusammen mit Russlands Präsident Putin das Projekt einer Erdgaspipeline durch die Ostsee massiv gefördert. Betreiber und Eigentümer dieser Pipeline ist die Nord Stream AG, welche zu 51% Gazprom, zu jeweils 20% E.on und BASF und zu 9% Gasunie gehört.[8] Ende März 2006 wurde bekannt, dass die Regierung Schröder nach der Wahlniederlage, aber noch vor dem Ende seiner Amtszeit, eine staatliche Bürgschaft für einen Kredit der deutschen Banken KfW und der Deutschen Bank AG in Höhe von 1 Mrd. Euro für Gazprom übernehmen wolle.
    Am 18. April 2006 lehnte Gazprom den Kredit ab, wodurch die Bürgschaft hinfällig wurde. 5 Monate nachdem Schröder aus dem Amt als Bundeskanzler ausgeschieden war, legte er einen fliegenden Wechsel in einen Lobby-Job hin und übernahm den Vorsitz im Aufsichtsrat der Nord Stream AG.
    https://lobbypedia.de/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der

  2.  
    Anzeige
  3. #962
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auch das ist ein Irrtum, geostrategisch ist Syrien voellig bedeutungslos.
    Irrtum deinerseits.

    Hier findest Du unzaehlige Argumente, welche die geostrategische Rolle Syriens hervorheben.

    https://www.google.de/syria+geostrategy

  4. #963
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    In die deutsche Abhängigkeit, von Putin-Russland Gas, hat uns doch nicht Amerika geführt...
    Das hast du richtig erkannt - hat auch niemand behauptet.

  5. #964
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auch das ist ein Irrtum, geostrategisch ist Syrien voellig bedeutungslos.
    Der Zugang zum Mittelmeer ist interessant. Ansonsten bedeutungslos.

  6. #965
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.681
    Kann mir mal einer sagen warum die USA den Assad weghaben wollen. Jetzt kommt mir keiner mit Schlächter, Fassbomben und so nem Quatsch. Die USA unterstützten nämlich auch den Hussein und aktuell die Saudis (läßt sich beliebig fortsetzen), sind ja auch keine Chorknaben.

    Der einzige Grund war/ist ist die Hoffnung der USA nach dem Sturz von Assad jemand an die Macht zu bringen, der den russ. Stützpunkt in Syrien schliesst. Den Einfluß der Russen in der Region reduziert und den eigenen Einfluß auszubauen ist das Ziel der USA. Kollateralschäden; .... happens!!

    Das das Ganze jetzt so aus dem Ruder läuft ist dem Dilletantismus der Amis geschuldet, die geglaubt haben die Russen lassen das alles so einfach geschehen.

  7. #966
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    788
    Früher war alles besser - dank Kolonialherrschaft. Da herrschte in diesen Ländern noch Zucht und Ordnung.

  8. #967
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.459
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer sagen warum die USA den Assad weghaben wollen. Jetzt kommt mir keiner mit Schlächter, Fassbomben und so nem Quatsch. Die USA unterstützten nämlich auch den Hussein und aktuell die Saudis (läßt sich beliebig fortsetzen), sind ja auch keine Chorknaben.

    Der einzige Grund war/ist ist die Hoffnung der USA nach dem Sturz von Assad jemand an die Macht zu bringen, der den russ. Stützpunkt in Syrien schliesst. Den Einfluß der Russen in der Region reduziert und den eigenen Einfluß auszubauen ist das Ziel der USA. Kollateralschäden; .... happens!!

    Das das Ganze jetzt so aus dem Ruder läuft ist dem Dilletantismus der Amis geschuldet, die geglaubt haben die Russen lassen das alles so einfach geschehen.
    abend kkc, die haben ja sogar noch die russen nach syrien geholt, gebittet und gebettelt hat der ami und der westen, nachdem sie ja schon 4jahre nichts ausrichten konnten. es geht nur mit der hilfe der russen hat kerry immer wieder betont. seit herbst 2015 sind sie in syrien,und jetzt will sie wieder keiner.ist schon merkwürdig das ganze. man hat sie dahin gebracht wo man sie hinhaben wollte.anders kann man den russen keinen krieg anhängen.

  9. #968
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Das das Ganze jetzt so aus dem Ruder läuft ist dem Dilettantismus der Amis geschuldet, die geglaubt haben die Russen lassen das alles so einfach geschehen.
    Interessant, was man dazu so alles im Netz findet.

  10. #969
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Obamas Worte ab Minute 09:13 sind eindeutig.

    "Bist du nicht willig, gebrauche ich Gewalt"

    Noch Fragen?

  11. #970
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    [...] anders kann man den russen keinen krieg anhängen.
    Klaro..., die Russen sind so schlau, denen muss man einen Krieg "anhängen"...

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21