Seite 73 von 118 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.462 Aufrufe

  1. #721
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Lass mal den Putin weg.
    Warum ? Putin in seinem Größenwahn (s. Krim, Ukraine) hat sich ungefragt, im syrischen Bürgerkrieg eingemischt (allein durch seine jahrelange Waffenlieferung an das Assad-Regime) und nun soll/muss er, für seine Politik dafür bluten. Ein 3. Weltkrieg wäre möglich, aber nur dann, wenn Putin weiter eine expansionistische Politik verfolgt, weil er u.a. innenpolitisch große Schwierigkeiten hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #722
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.954

    Arrow

    Das mit dem "ungefragt" stimmt wohl nicht so ganz.

  4. #723
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.029
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Warum ? Putin in seinem Größenwahn (s. Krim, Ukraine) hat sich ungefragt, im syrischen Bürgerkrieg eingemischt und nun soll/muss er dafür bluten.
    was hat der Putin anderes gemacht als andere Global-Player ? nun sollen ihm die Saudis die Leviten lesen??

    mann mann , was bist du doch für ein Vollspaten

  5. #724
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.954

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Warum ? Putin in seinem Größenwahn (s. Krim, Ukraine) hat sich ungefragt, im syrischen Bürgerkrieg eingemischt und nun soll/muss er, für seine Politik dafür bluten.
    Was ist das für eine verquere Kommunistenlogik. Eine konstruktive Lösung im Syrienkonflikt zu finden und dafür jemand "bluten" zu lassen.
    Ich will es nicht aussprechen, aber ich muß mal fragen ob du noch bei klarem Verstand bist.

  6. #725
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ein Land wie die BRD das von hochwertigen Exporten und Wissensvorprung lebt hat langfristig keinen zusätzlichen Bedarf an Arbeitern im Billiglohnsegment, die stehen nämlich weltweit ausreichend zur Verfügung, bzw sind bereits in der BRD vorhanden.
    Es wäre volkswirtschaftlich von daher äußerst sinnvoll in eine möglichst breite und umfassende Bildung und Wissenschaft zu investieren und gezielte Anreize in dieser Richtung zu setzen.
    Ich bin da ganz bei dir.
    Ich arbeite als Konstrukteur bei einem Unternehmen mit ca. 550 Mitarbeitern. (die -rinnen hau ich mal in den Gendermüll)
    Auf meinem "Gehaltslevel" (ziemlich oben im Chemietarif) haben wir genau einen Namenstürken, deutscher Muttersprachler.
    Nach oben gibt es viele Doktoren mit deutschen Namen. Nach unten wird die Herkunft nach Namen etwas internationaler. Selbst bei den Reinigungskräften, die oft Namensendungen wie ...oglu oder .....khan haben, ist ein verständliches Deutsch selbstverständlich.

    Ich kann also durch meine Erfahrung an der Basis nicht erkennen, wie diese Weltfremden auf die absurde Idee kommen, dass Ungelernte die Zukunft Deutschlands sein sollten. Die werden unser Untergang sein.

  7. #726
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.047
    Dafür, daß seine Kontrahenten auch schlimm sind, muß man Putins Tun nicht gut finden.

    Wer den sich den als für Deutschland gutes Gegengewicht zu den USA vorstellt, der macht den Bock zum Gärtner. Je näher zu Rußland, um so gesünderes Mißtrauen gibt es, ausgenommen einige Halbdiktaturen von Moskaus Gnaden.
    Rußland ist immer noch die größte Landmacht der Welt mit Ambitionen und kein Großer Teich trennt uns.

  8. #727
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Das mit dem "ungefragt" stimmt wohl nicht so ganz.
    Der Despot Assad, hängt seit Jahren am russischen Tropf (unbezahlte Waffenkredite), welche Antwort, wird aus Moskau erwartet ?

  9. #728
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Dafür, daß seine Kontrahen.....
    .....ten.....

  10. #729
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine verquere Kommunistenlogik. Eine konstruktive Lösung im Syrienkonflikt zu finden und dafür jemand "bluten" zu lassen. Ich will es nicht aussprechen, aber ich muß mal fragen ob du noch bei klarem Verstand bist.
    Wieviel Blutzoll, müssen z.Z. die syrische Bevölkerung in Aleppo (300.000 Bewohner), unter den russischen Bombenangriffe ertragen ? Wer trägt für diese unzähligen getöteten Zivilisten die Verantwortung ? Glaubst Du auch, an russische Kollateralschäden oder sind das alles, gezielte chirurgische Luftschläge der Russen-Bomber ? Mit dem klaren Verstand, solltest Du mal Putin befragen, Putin/Assad, spielen doch in Syrien russisch Roulette !

  11. #730
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.954

    Arrow

    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Der Despot Assad, hängt seit Jahren am russischen Tropf (unbezahlte Waffenkredite), welche Antwort wird erwartet ?
    ...und? Nimmst du etwa an, daß würde die russische Politik im Syrienkonflikt beeinflussen.
    Denkst du das bezahlt Assad aus seiner Tasche oder müßte dafür ein private Insolvenz anmelden?
    Die Verbindlichkeiten bleiben auch nach seinem eventuellen Sturz an einem möglichen neuen souveränen Staat Syrien bestehen und müßten als erstes bedient werden um in der Wirtschaft dann ein annehmbares Rating zu erreichen.

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21