Seite 7 von 118 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.462 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302
    Wo gehabt sich die USA denn imperial?

    Die USA ist eine saturierte Supermacht und schon seit langer Zeit ohne irgendwelche territorialen Aspirationen.

    Die Georg W. Bush Jahre mal aussen vorgelassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    Die "einzige Weltmacht" hat ihr Netzwerk ueber den Globus gespannt.

    Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland

    Sicherlich macht sie das nur um der Menschheit Demokratie und Wohlstand zu bringen, oder?

  4. #63
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.671
    Es ging und geht den Amerikanern bzw. der dort herrschenden Klasse immer nur um die Rohstoffe. Was sie in der Regel hinterlassen haben waren zerstörte und auf Jahre hin unregierbare Länder. Die aber sich aufgrund der lokalen Konflikte super dafür eigneten US-Waffen aller Art zu liefern.

  5. #64
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.047
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Es geht uns nichts an, ob Russland, Afghanistan oder China oder Turkmenistan lupenreine Demokratien sind. Ist alleine Sache der dortigen Bevoelkerung, man nennt das "innere Angelegenheit". Putin wurde gewaehlt und hat derzeit 70-80 % der Bevoelkerung hinter sich. ...........
    Gewählt wie H.itler.
    Irgendwo hört sowas auf, eine innere Angelegenheit zu sein.
    Ansonsten endet das wieder in sowas, wie dem Münchner Abkommen.

    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    @ccc
    der ganze Zinnober wurde von der USA und der EU begonnen. Ein gewaehlter Praesident wurde mit Hilfe der CIA gestuerzt und aus dem Land vertrieben...........
    Das erinnert an das SED Märchen über die westliche Steuerung des 17. Juni. 1953.

    Zwar hat auch damals der Westen mitgemischt. Aber man lehrte uns in der DDR-Schule (in dem Fall) ganz richtig, daß Voraussetzung eine revolutionäre Situation ist, nämlich, daß die Regierung nicht mehr kann und das Volk nicht mehr will. Ohne das gehts nicht.

  6. #65
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.671
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Zitat:

    Irgendwo hört sowas auf, eine innere Angelegenheit zu sein.

    Na denn macht mal, Ungarn ist nicht weit und die Türkei ist auch gleich um die Ecke (EU Mitglied bzw. Nato-Mitglied).

    Nur um das klar ist, ich unterstütze das nicht in Ungarn bzw. der Türkei, aber sich einfach mal in die innerstaatlichen Angelegenheiten anderer Staaten nach beliebigen Gusto einmischen zu wollen; gehts noch!!

  7. #66
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    ... aber sich einfach mal in die innerstaatlichen Angelegenheiten anderer Staaten nach beliebigen Gusto einmischen zu wollen; gehts noch!!
    Da bin ich absolut bei Dir.
    Und lehne deshalb Putins Vorgehen ab.

  8. #67
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.671
    Du solltest besser mit dem Maidan anfangen zu argumentieren!!

  9. #68
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Dazu hat @Micha L bereits gesagt, was gesagt werden muss:
    Voraussetzung eine revolutionäre Situation ist, nämlich, daß die Regierung nicht mehr kann und das Volk nicht mehr will. Ohne das gehts nicht.
    Und wegen mir darf das ruhig jeder anders sehen.
    Kein Problem.

    Für mich selbst ist Putin ein Kriegstreiber.
    Das gilt selbst dann, wenn sich andere ebenfalls qualifizieren.

  10. #69
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.954

    Arrow

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Für mich selbst ist Putin ein Kriegstreiber.
    Das gilt selbst dann, wenn sich andere ebenfalls qualifizieren.
    Ist es nicht die Gesetzmäßigkeit und Triebkraft des Kapitalismus, eine ökonomische Expansion?
    Die Ausbreitung des Einfluss- und Herrschaftsgebietes von Staaten mit Hilfe ökonomischer Methoden, zumeist Vorstufe der politischen und militärischen Expansion. Kapitalismus ist ein ständig auf Wachstum und Expansion ausgerichtetes System.
    Die Formen und Methoden der ökonomische Expansion sind in den einzelnen historischen Zeitabschnitte unterschiedlich.
    Mit dem Hinauswachsen der Warenproduktion über den nationalen Rahmen im Kapitalismus wird der Kampf um Auslandsmärkte zur Notwendigkeit bei der Profitrealisierung.

  11. #70
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Für mich selbst ist Putin ein Kriegstreiber.
    Das gilt selbst dann, wenn sich andere ebenfalls qualifizieren.
    Wenn Putin ein Kriegstreiber wäre, dann hätte er schon lange Die Ukraine besetzt, ich meine nicht Ost Ukraine.
    Dann wäre in Kiew alles vorbei.
    Denn je länger er wartet, desto wahrscheinlicher ist es, das die USA mit der Nato Russland platt macht.
    Er ringt auch um den Frieden, unsere Kanzlerin natürlich auch.
    Auch wenn sich viele über Angela lustig machen wie mit Aussprüchen : Zonenwachtel, Ich habe zu ihr mehr Vertrauen wie zu Obama.
    Er ist der Kriegstreiber, Das Kapital in der USA ist der Kriegstreiber.
    Putin hält nur dagegen.
    Jetzt dürft ihr mich alle als Putin Versteher hinstellen.

    Gruß Manni

Seite 7 von 118 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21