Seite 69 von 118 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.641 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was die extremen Rechten mit den Russen haben verstehe ich auch nicht. Damals zu Zeiten der Originalpartei waren das noch die U.ntermenschen.
    Ist doch ganz einfach..., die Russen wollen uns "befreien" ! 555
    Aus seinen Zielen in der EU macht der Russe keinen Hehl. Es sei Moskaus Mission, Europa vom "Totalitarismus" zu befreien, von "diesem sogenannten Liberalismus, Toleranz, Freiheit".

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach..., die Russen wollen uns "befreien" ! 555
    Befreiung durch ehemals slawische U.ntermenschen?

    Das kann nicht der Traum der extremen Rechten sein.

  4. #683
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.648
    zumindest die Idee der "national befreiten Zonen" spielt in beider Gedankenwelt eine Rolle. Die Russen möchten Minderheiten keine Extrawürste auftischen, so wenig wie die Rechten in Deutschland Steuergelder für Migranten ausgeben wollen

    . . im übrigen denken beide, dass es in D schon lange keine Demokratie mehr gibt, die dem Volk nützt, sondern nur noch den Interessen der Eliten und Konzerne in die Hände spielt, und so etwas ist ein hehres Ziel, das es zu bekämpfen gilt.

    Schröder hatte im übrigen recht, sich Russland wirtschaftlich und gesellschaftlich anzunähern, denn die Amerikaner werden uns in Fragen Öl, Rohstoffen und Handelskrieg eines Tages abservieren und im Stich lassen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und die jetzige Regierung hat die Freundschaft zu Russland schmählich verraten und egoistischen Zielen geopfert

  5. #684
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Befreiung durch ehemals slawische U.ntermenschen?

    Das kann nicht der Traum der extremen Rechten sein.
    Das hat Adolf im Film "er ist wieder da" auch nicht verstanden, wie so vieles.

  6. #685
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Befreiung durch ehemals slawische U.ntermenschen? Das kann nicht der Traum der extremen Rechten sein.
    Denk mal an den H.i.t.l.e.r.-Stalin Pakt, u.a. Aufteilung und Überfall auf Polen. Da waren sich politisch, die Rechtsfaschisten und die Linksfaschisten auch einig.

  7. #686
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Das hat Adolf im Film "er ist wieder da" auch nicht verstanden, wie so vieles.
    Aber die NPD hat der "Auferstandene" von rechts aus bestens entlarvt.

  8. #687
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.084
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Denk mal an den H.i.t.l.e.r.-Stalin Pakt, u.a. Aufteilung und Überfall auf Polen. Da waren sich politisch, die Rechtsfaschisten und die Linksfaschisten auch einig.
    Da hatten beide Diktatoren aber ganz andere strategische Ziele als Freundschaft . H.i.t.l.e.r wollte einen Zweifrontenkrieg vermeiden und Stalin Zeit gewinnen. Mit politischer Einigung hatte das absolut nichts zu tun.

    Wie Dir sicher bekannt ist war Rußland langfristig strategisches Ziel der Landnahme und Unterwerfung durch A.d.o.lf, Stichwort "Volk
    ohne Raum"

  9. #688
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Da hatten beide Diktatoren aber ganz andere strategische Ziele als Freundschaft . H.i.t.l.e.r wollte einen Zweifrontenkrieg vermeiden und Stalin Zeit gewinnen. Mit politischer Einigung hatte das absolut nichts zu tun.
    Von "Freundschaft" habe ich nichts geschrieben, es war ein faschistischer, rot, braune Pakt, zwischen zwei Pack Ländern. Natürlich war es ein politischer Pakt, was ich schon eingangs geschrieben habe, Polen war erstmal, der eindeutige, vertragliche Verlierer.
    Der ......-Stalin-Pakt gilt bis heute als wunder Punkt in den Beziehungen Russlands zu seinen Nachbarn, insbesondere zu Polen. Der Vertrag, der 1939 in Moskau vom Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop und seinem sowjetischen Kollegen Wjatscheslaw Molotow unterzeichnet worden war, garantierte Deutschland sowjetische Neutralität bei einem Überfall auf Polen. Zudem bildete ein geheimes Zusatzprotokoll zum Pakt die Grundlage für eine Aufteilung Polens zwischen den beiden europäischen Großmächten. Polen und die baltischen Staaten machen die Sowjetunion für den Ausbruch des Krieges mitverantwortlich. Bis 1989 hatte Moskau die Existenz des Abkommens von 1939 abgestritten.
    Putin verteidigt ......-Stalin-Pakt - SPIEGEL ONLINE

  10. #689
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.084
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Polen war erstmal, der eindeutige, vertragliche Verlierer.
    ich denke das war hier Deine erste stimmige Analyse (wenn auch nicht besonders anspruchsvoll, aber immerhin)

  11. #690
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von SED Chef Beitrag anzeigen
    ... aber der boese Russe ist es gewesen ...
    Weil es nun mal das Letzte ist, wenn jemand zusammen mit Schlächter Assad das syrische
    Volk bekämpft. Aber ein "SED-Chef" (jeder blamiert sich so gut er kann) darf das natürlich
    nicht sehen, oder gar zugeben. Es ist blinder Hass, der alle "SED-Chefs" zu verlieren macht.

    Syrien: Russische Bodentruppen.unterstützen Assad-Offensive - SPIEGEL ONLINE

    Baschar al-Assad will ganz Syrien zurückerobern - SPIEGEL ONLINE

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21