Seite 55 von 118 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.588 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.536
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Du meinst den oben? 100.000 tote Zivilisten in Tschetschenien? Ich frage mich bis heute ob der Gute während seiner Zeit als KGB-Mensch nicht auch Bürgerrechtler an die Stasi gemeldet hat. Scheint mir interessanter als Frau Murksels FDJ-Mitgliedschaft.
    Ich weiss, was Putin für einer ist und bin deshalb der falsche Ansprechpartner.

    Ich wollte damit nur die gegenwärtige Sympathie für Putin in Deutschland erklären.

    Die Leute haben ganz einfach die Schnauze voll, von all den Flaschen, da vergisst man schnell mal ein paar "Unregelmässikeiten".

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Du meinst den oben? 100.000 tote Zivilisten in Tschetschenien? Ich frage mich bis heute ob der Gute während seiner Zeit als KGB-Mensch nicht auch Bürgerrechtler an die Stasi gemeldet hat. Scheint mir interessanter als Frau Murksels FDJ-Mitgliedschaft.
    Ein Menschenfreund war er nie, auch nicht in Dresden. Natürlich hat er Deutsche bekämpft
    und verraten - das gehörte zum Job! Und wie es scheint, war Putin bis zum Schluss bereit
    mit Waffen-Gewalt zu reagieren ... der Mann ist traumatisiert und möchte den Untergang
    des sowjetischen Imperiums rächen. Ab Minute 8 eine betreffende Stelle, Putin in der DDR.


  4. #543
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.536
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    .. der Mann ist traumatisiert und möchte den Untergang
    des sowjetischen Imperiums rächen. Ab Minute 8 eine betreffende Stelle, Putin in der DDR.
    Könnte ich mir bei dem Hosenanzug auch vorstellen, dass sie den Untergang ihrer geliebten DDR rächen will.

    So wie es aussieht, wird sie wohl bald in Genugtuung baden.

  5. #544
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur die gegenwärtige Sympathie für Putin in Deutschland erklären.
    Wie jetzt ? Eklärung, für eine verzerrte Wahrnehmungsstörung, Sachen gibt's...!

  6. #545
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.123
    Anscheinend will uns Herr Putin stückchenweise verraten um was es in Syrien wirklich geht ?

    Menschenrechte und Demokratie schließe ich jetzt mal aus!

    Wissen etwa unsere Medien über die von ihm vorgetragene Sache Bescheid ?


    ``Putin: Unsere Aufnahmen aus Syrien zeigen Hunderte Tanklaster in Richtung Türkei´´









    .

  7. #546
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.783
    Habe die nicht klar Russland bezogenen Posts hierhin verschoben --> Wohin steuert Deutschland?

  8. #547
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Frank, was mich immer wundert ist das Leute die hier eine direkte Demokratie à la Schweiz befürworten dem Paradebeispiel einer Präsidialdemokratur nachlaufen. Einmal beschlossene Dekrete werden in der Regel nie zurückgenommen!

  9. #548
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.783
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Frank, was mich immer wundert ist das Leute die hier eine direkte Demokratie à la Schweiz befürworten dem Paradebeispiel einer Präsidialdemokratur nachlaufen. Einmal beschlossene Dekrete werden in der Regel nie zurückgenommen!
    Du kennst ja meine (nicht sehr schmeichelhafte) Meinung zu Putin und seinem System, Hartwig.

    Aber unabhängig von meinen eigenen Vorbehalten anerkenne ich schon, dass das russische Eingreifen bzw. die Unterstützung von Assad in Syrien den Bürgerkrieg, an dem sich soviel Seiten offen und verdeckt beteiligen, möglicherweise(!) durch diese Konstellation (Präsidialherrschaft) früher beendet werden kann.

    Zumal unsere vorgeblich parlamentarische Demokratie ja nicht zu funktionieren scheint, wenn man sich vergegenwärtigt, dass Merkel in der Migrantenkrise wie ein Sonnenkönig agieren darf, ohne das Bundestag oder Bundesrat auf die mE notwendige und vorgeschriebene Mitwirkung drängen.

    Für jedes 'Rettungspaket' durfte der Bundestag antreten (nach meiner Erinnerung sogar teilweise aus dem Urlaub heraus). Hier, wo es um zig Milliarden Euro mehr und eine wesentliche Weichenstellung für unser Land geht, gilt das auf einmal nicht mehr.

    Ansonsten: wenn man heute das Interview mit Mike Flynn im SPIEGEL liest, dann wird ja bestätigt, dass die USA ziemlich naiv in diesen Krisenherd marschiert sind und es ist zu befürchten, dass diese Naivität immer noch wirkt. Da halte ich die Russen für deutlich weniger blauäugig.

  10. #549
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Frank "ziemlich naiv" ist vollkommen korrekt. Aber lies auch mal Wergins Artikel in der WELT heute. Was wäre wenn Obama - mit Unterstützung beider Häuser- 2012 einen Einsatz von Bodentruppen in Syrien angeordnet hätte? Das Geheul unserer USA-Basher wäre meilenweit zu hören gewesen. Und Putin hätte seine Unterstützung Assads noch forciert....

    It was a no-win-situation! Außerdem wenn Du amerikanische Zeitungen liest wirst Du feststellen das mehr als 2/3 der Bevölkerung weiterhin gegen einen Einsatz von Bodentruppen sind, Obama's Zögern entspricht also nur der Haltung seiner Bevölkerung.

    Krieg gegen IS: Wie Putin und Assad vom Westen profitieren - DIE WELT

  11. #550
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.536
    Dazu das heutige Interview mit Todenhöfer.

    Der Mann ist mir irgendwie Suspekt. Einerseits ist der mir zu islamfreundlich, also befangen, anderseits hat er natürlich mit vielen Sachen Recht.
    Wie z.B. dass man den IS - wie auch alle anderen - nicht mit Bomben aus der Luft schlagen kann.

    Und jetzt machen wir sogar bei diesem Schwachsinn mit. BRAVO, kann man da nuir sagen....


    phoenix - Alfred Schier mit Jürgen Todenhöfer

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21