Seite 49 von 118 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.628 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Der Sch.ei.ß hat doch mit dem Einmarsch der Amis in den Irak angefangen .
    Eigentlich hat es mit dem arabischen Frühling angefangen, bei dem Assad brutal gegen die Demonstranten vorging.

    Und für die Aufstände in der arabischen Welt können die Amis auch nichts, Grund waren die langjährigen Despoten der Region. (Ob es ohne diese besser wäre, sei mal dahingestellt.)

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.251
    Bis auf Assad sind ja fast alle weg .
    Ist es jetzt besser ?

    Sombath




    Zitat Zitat von chrissibaer Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat es mit dem arabischen Frühling angefangen, bei dem Assad brutal gegen die Demonstranten vorging.

    Und für die Aufstände in der arabischen Welt können die Amis auch nichts, Grund waren die langjährigen Despoten der Region. (Ob es ohne diese besser wäre, sei mal dahingestellt.)

  4. #483
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Es hatte noch viel früher begonnen und niemals
    wirklich aufgehört. Auch Moskaus Truppen sind
    davor schon im Irak etc. einmarschiert. Ich bin
    für raushalten, sollen sie sich doch allein und
    gegenseitig abschlachten. Es bringt gar nichts,
    man trägt den Terror nur weiter ins eigene Haus.

  5. #484
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    @Siamfranky, haben wohl viele vergessen (oder die Gnade der späten Geburt?) dass Syrien und der Irak in den 50/60/70/80iger Jahren immer beste Beziehungen zu den damaligen Ostblockstaaten hatten+). Primärer Ausrüster waren eindeutig die UDSSR und andere Warschauer Pakt Staaten. Erst als denen der Selbige ökonomisch auf Grundeis ging sprangen andere als Waffenlieferanten ein - USA, Frankreich. Das war dumm aber nennt man wohl Realpolitik.

    +) Deshalb zog es ja unsere RAFler und andere Linksterroristen in diese Länder.

  6. #485
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Die einen hatten immer zu denen gute Beziehungen, zu denen
    die anderen keine guten hatten. Ist wohl wie ein Naturgesetz.
    Wie auch immer, dort wird noch lange kein Frieden herrschen.

  7. #486
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.556
    @clavigo

    mein kenntnisstand, die rafler wurden doch unter arafat in palistinaeser lagern ausgebildet ??

    mfgpeter1

  8. #487
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Wenn es jetzt nicht "alles Lüge" schallt, wird deutlich, wie kompliziert die Sache
    ist. Die Türkei hat klar überreagiert, aber Russland spielt auch böse Spielchen.

    Russland wirft Türkei gezielten Hinterhalt vor - SPIEGEL ONLINE

  9. #488
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Siamfranky, haben wohl viele vergessen (oder die Gnade der späten Geburt?) dass Syrien und der Irak in den 50/60/70/80iger Jahren immer beste Beziehungen zu den damaligen Ostblockstaaten hatten+). Primärer Ausrüster waren eindeutig die UDSSR und andere Warschauer Pakt Staaten. Erst als denen der Selbige ökonomisch auf Grundeis ging sprangen andere als Waffenlieferanten ein - USA, Frankreich. Das war dumm aber nennt man wohl Realpolitik.
    So ist es. Auch die DDR hat Fachkräfte zum Aufbau von Infrastruktur in den Irak entsandt. Ganz im Gegensatz zu sozialistischen Gepflogenheiten wurden die dann mit Dollars ausgestattet, da der Sozialmuss dort noch nicht so ganz angekommen war.

    Aber wenigstens die Baath-Partei hatte sich den Sozialismus ins Programm geschrieben und somit galten die Länder als Verbündete des Ostblocks.

  10. #489
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    416
    Wer so wenig Ahnung vom Arabischen Früling hat, wie die meisten Schreiberlinge hier im Forum sollte mal Nachhilfe nehmen. Der war schon von der US Elite vor dem 9/11 geplant. Regime Wechsel wurde nur in Ländern durchgeführt, die gegen die brutale Kriegspolitik Israels waren. Pro Israel, Saudi, Katar und Co.durfte die Aufstände mit US/Israel Hilfe blutig niederknüppeln.
    Das können aber Bild, Welt und Spiegel Leser nicht wissen.

  11. #490
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    416
    Mal nach General Wesley Clark googlen, da wird der Bildleser aufgeklärt

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21