Seite 34 von 118 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.330 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.043
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Nach meiner Kenntnis hat Putin eine breite Zustimmung im Volk.

    Ich habe mit vielen Russen (Techniker und Ingenieure) in Bangkok und Hua Hin gesprochen.

    Nach meiner Beobachtung ist eine neue weltoffene Generation herangwachsen.

    Vielleicht ist Dir das noch nicht so aufgefallen?
    Zustimmung im Volk besagt nicht zwangsläufig Gutes, wie wir aus der eigenen Geschichte wissen - gerade wenn eine stolze Großmacht einen Niedergang hinter sich hat und wieder nach alter Größe strebt. Dabei treibt der Nationalismus gefährliche Blüten.

    Weltoffene Russen gibts selbstverständlich, gerade im Ausland. Aber weltoffen heißt m. E. die Putin-Rußland-Hype nicht mitzumachen, trotz Heimatliebe kritisch zu sein.
    Das sind wir hier alle im Nitty, egal wo wir stehen.

    Ansonsten ähnelt sich der Patriotismus von großen Völkern, ob USA, China oder Rußland: Er ist großmächtig. Man hält sich für den Nabel der Welt.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Dann klär uns mal auf wie man das macht.

    Nichts einfacher als das...

    Die Methode habe ich bereits angesprochen.

    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Man kann vieles pruefen. Man muss wissen wie.

    Ein Ansatzpunkt ist, zu vergleichen was gesagt und was getan wird.

    Wenn hierbei signifikante Differenzen zu beobachten sind, dann sagt mir das etwas.

    Dir auch?
    Also, ein Beispiel muss her.



    Wenn die US-Administration sagt sie bringt Friede, Freiheit und Wohlstand in den Iraq,

    dann sollte man davon ausgehen, dass es so ist, oder?

    Wie wir alle (mit klarem Verstand) erkennen muessen, ist es leider nicht so.

    Das es nicht so ist, wissen wir aus vielen unterschiedlichen Quellen.

  4. #333
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Amsel meint wohl, wenn man zwei unglaubwürdige Seiten hört und liest,

    dann ergebe sich die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

    Quasi Minus mal Minus gleich Plus. Etwas naiv finde ich.

    Nein, das meine ich nicht.

    Du solltest nicht von Dir auf andere Menschen schliessen.

  5. #334
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Oder wie auch schon Kant meinte: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    Richtig!

    Dazu muss man den Verstand aus unterschiedlichen Quellen fuettern, sonst wird das Ergebnis sehr einseitig.

  6. #335
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Gegenwärtig passiert in der sogenannten Demokratie Bundesrepublik dasselbe,

    was wir aus fast 40 Jahren DDR erleben durften:

    Gleichschaltung der Presse...
    Daher kommt mein Streben nach anderen Quellen.

    Warum sollte ich einen Artikel eines kritischen US-Amerikaners ueber seine US-Administration nicht

    lesen, nur weil RUSSIA TODAY (RT) in bringt?

  7. #336
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    [...] den Verstand aus unterschiedlichen Quellen fuettern, sonst wird das Ergebnis sehr einseitig.
    Jetzt verstehe ich, warum Du immer zwei putinhörige Medien liest und zitierst, obwohl doch eine solche Quelle genügen würde. So schaffst Du Dir ein Ergebnis, das nicht einseitig ist! Clever!

  8. #337
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Weltoffene Russen gibts selbstverständlich, gerade im Ausland.

    Aber weltoffen heißt m. E. die Putin-Rußland-Hype nicht mitzumachen, trotz Heimatliebe kritisch zu sein.
    Putin (Russland) reagiert auf die US-Administration und deren geostrategische Zielsetzung.

    Nach meiner Ansicht machen sie das gut.

    Sie sind sogar offener, was die Dialogbereitschaft angeht.

  9. #338
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    *

    Ist Dir schon aufgefallen, dass viele Berichte in russischen Medien von Nicht-Russen verfasst werden?

  10. #339
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Ist Dir schon aufgefallen, dass viele Berichte in russischen Medien von Nicht-Russen verfasst werden?
    Wenn Du damit behaupten willst, dass Nicht-Russen nicht putinhörig sein können und daher glaubwürdig, dann schau mal in den Spiegel.

    Übrigens, in russischen Medien werden Artikel von Nicht-Russen genauso vorher auf ausreichende Lobhudelei für den Obermakker geprüft, wie die von Russen. Die Herkunft des Schreiberlings ist also ziemlich unwichtig, seine Intention ist das was zählt.

  11. #340
    Avatar von hari55

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    46
    Hier wird ein Amerikanischer Jornalist im Russischen Fernsehen ziemlich Schmähstad

    US-amerikanischer Journalist in Moskau. Michael Bohm wird in der Sendung "Sonntagsabend mit Wladimir Solovjev" über US-Politik in Syrien und im Nahen Osten ausgefragt. Oktober 2015. Ausschnitte mit deutschen Untertiteln.


Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21