Seite 30 von 118 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.628 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Charin, es handelt sich in allen Fällen um deutsche Staatsbürger in gehobenen Managementpositionen die alle im Interesse ihres Arbeitgebers handeln und zwangsläufig auch über solche Entwicklungen austauschen.

    Und glaub mir, was China angeht, habe ich mehr als 25 Jahre persönliche Erfahrung und bin kein Freunder der Pekinger Führungsclique: ganz im Gegenteil.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    nun gut....alles Klar
    hmmmm..wir haben auch Manager in unserer Firma....Die kennen Fernöstliche Länder hauptsächlich aus den Hilton Hotels...
    Was Spitzentechnologie anbelangt, da ist unsere Firma auch in einem sehr wichtigen Bereich Marktführend...nenne keinen Namen jetzt...bin nur noch 2 Jahre dort..haha...aaalso unsere Manager haben beschlossen mit Indien enger zusammenzuarbeiten ...Indien ist was Spitzentechnologie anbelangt auch nicht so ohne..oder?.. Computerprogramm Austausch, Ingeneering und soweiter..dieses "Experiment" das die Firma weisichnichtwieviel gekostet hatte worde nach 2 Jahren apruppt ohne Angaben von Gründen beendet...aber Alle haben gewusst ..Fiasco...
    Ich meine Alle glauben das der Fernosten einfach wie Japan ist....mächtig grosser Fehler..wie ein Oesterreicher schon sagte..

  4. #293
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Stimmt was Indien angeht - wobei die Sprache natürlich ein Riesenvorteil ist.. Ist sowieso eigentlich immer noch mein Lieblingsreiseland, aber der Charme von z.B. Bangalore ist auch schon lange nicht mehr da und Hyderabad folgt auf dem Fuße.

    Alle glauben das der Fernosten einfach wie Japan ist
    Das ist wohl war. War auch meine erste Asienreise mit 29. Als ich dann zwei Jahre später das erste Mal in B'desh und Burma war......

  5. #294
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Correction: "wahr"

  6. #295
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Stimmt was Indien angeht - wobei die Sprache natürlich ein Riesenvorteil ist.. [...]
    Ja, ich bin auch immer ganz begeistert, wenn ich dieses klare und wohlklingende Englisch vernehme, für das die Inder ja legendär sind!

  7. #296
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    war oder wahr...bin im Gegensatz zu einigen Korinthen.....ahem ich bin tolerant was Rechtschreibung anbelangt...
    Aber ist es nicht doch so dass selbst "arme" Länder wie Indien dank schlecht verteiltem aber genügend vorhandenem Geld ohne weiteres dank der heutigen Globalisierung..ohne weiteres Zugang zu Spitzentechnologie bekommen?..schliesslich genügt es wenn einer von 10'000 ein Genie ist..

  8. #297
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    @ Clavigo...
    Uii ich bin von deinem Cousin echt beeindruckt...
    Er tauscht also in Peking und Shanghai mit seinen Chinesischen(?) Kollegen Gedanken aus...
    Hmmm..China ist im Gegensatz zu Russland immer noch ein kommunistisch regiertes Land..
    Sind dann das die gleichen Voraussagen und 5jahrespläne der ehemaligen Sowjetunion mit denen man damals den Westen überholen zu hoffen gewagt hatte?
    Eigentlich sollte klar sein, daß die chinesische kommunistische Partei nur noch ein Instrument des Machterhalts ist und die chinesischen "Kommunisten" bessere, d.h. erfolgreichere, Kapitalisten sind als die Russen.

  9. #298
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    Nanana....wage ich zu bezweifeln....Schon mal was von Viktor Wechselberg gehört ?...Ich glaube momentan der grösste Besitzer von Fabergeé Eiern in der Welt..Putin ist schon neidisch..hahah

  10. #299
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht doch so dass selbst "arme" Länder wie Indien dank schlecht verteiltem aber genügend vorhandenem Geld ohne weiteres dank der heutigen Globalisierung..ohne weiteres Zugang zu Spitzentechnologie bekommen?..schliesslich genügt es wenn einer von 10'000 ein Genie ist..
    Und deshalb sind die Russen eben auf dem absteigenden Ast!

    Von 140 Mio. Einwohnern sind etwa 20 Mio. Moslems (also gundsätzlich hinterwäldlerisch) und vom Rest die Hälfte Alkoholiker!

    dazu noch https://de.wikipedia.org/wiki/Russla...he_Entwicklung

    Zur Auswanderung neigen besonders höher Gebildete, teilweise wegen der herrschenden Rechtsunsicherheit

    Zugleich ist Russland das zweitwichtigste
    Einwanderungsland der Welt. Herkunftsregionen sind hierbei vor allem die ärmeren, südlichen ehemaligen Sowjetrepubliken Zentralasiens und des Kaukasus, aber in zunehmender Zahl auch Afrika und Südostasien


  11. #300
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Die Sauferei an sich wäre noch das Eine, aber es arbeitet sich besoffen so schlecht.
    Darum hinkt auch der Vergleich mit den erfolgreichen, chinesischen "Arbeitgebern"
    - denn die haben es nun wirklich wesentlich einfacher mit dem Personal ...


    Sie lasen einen Beitrag aus der Sendereihe - "Mitleid mit Russlands Kapitalisten"

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21