Seite 26 von 118 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.588 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.078
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Naja Fachleute..das ich nicht lache..Hoffentlich nennst du Journalisten nicht Fachleute, der Letzte der den wirklichen Durchblick hatte war PSL..und ist leider verstorben..
    Damit meinte ich die Kommentatoren!

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.078
    Zitat Zitat von Samuimike Beitrag anzeigen
    die Welt ist die Bildzeitung der Büroangestellten. Lügenpropagandapresse.
    Je nachdem, wie es gerade ins eigene (natürlich vorurteilsfreie) Weltbild passt!

    OT: Aber in Sachen Merkel/Flüchtlinge ist die WELT sehr bissig geworden! Wundert/freut mich sehr!

  4. #253
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    [...] Eben lauter Fachleute und Spezialisten, die es wissen müssen?
    Nicht überall können Fachleute und Spezialisten so geballt und kompetent auftreten wie hier im Nitty. Wir sind, was das betrifft, durch unsere Mitglieder einfach zu verwöhnt.

  5. #254
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    Wo du Recht hast, hast du Recht

  6. #255
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.363
    Sach an -- so richtig verwöhnt??

    Aber die Gefahr, dass Russland sich auch finanziell übernimmt, ist gegeben. Schließlich hängt Putins Etat stark von Rohstoffverkäufen ab, und der Erdölpreis ist ja nun weit vom Top entfernt. Auch da wittern argwöhnische Menschen wie JR sicher eine Aktion der Amerikaner, den Gegner auf diese Weise zu schwächen. Zumal derlei schon einmal geklappt hat, unter Reagan, der mit seinem Rüstungswettlauf die UdSSR in die Knie zwang. Andere Faktoren kamen damals hinzu.

  7. #256
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    Russland ist ein so riesiges Land, da passen die USA und Europa bequem hinein....ein Blick auf die Weltkugel ist manchmal sehr offenbarend...und Russland hat nicht nur Erdöl und Erdgas (von dem Europa völlig abhängig ist)..weltgrösster Lieferant von Titan...Diamanten, Uran, Gold sowiso..
    und vergleicht nicht die missratene Planwirtschaft der Sowjetunion mit dem heutigen Russland..das kann zu bösen Ueberraschungen führen...die Amis sind völlig auf die Lieferung von Raketentriebwerken der Russen angewiesen...und die Weichen scheinen mir neu gestellt zu werden...vergleicht doch mal die Staatsschulden Russlands mit denen der USA....

  8. #257
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Russland ist ein so riesiges Land, da passen die USA und Europa bequem hinein....ein Blick auf die Weltkugel ist manchmal sehr offenbarend [...]
    Au weia .....

    Du schaust auf einen Atlas und sprichst von einem Blick auf die Weltkugel. Schon was von Mercator gehört?

    Auf der Kugel siehst Du, wie die Längengrade auf den Polen sich in einem Punkt treffen. Im Atlas und auf Karten allgemein sind sie aber normalerweise parallel und der Pol ist oben eine Linie über die ganze Breite. D.h., je weiter nördlich oder südlich ein Stück Land liegt, desto mehr ist es in die Breite gedehnt, wenn es auf der Karte zu sehen ist.

    Tatsächlich ist es absolut falsch, wenn Du behauptest, dass die USA und Europa bequem in Russland Platz hätten. Sie hätten nicht mal unbequem Platz, weil sie gar nicht Platz haben.

    Russland: 17 Mio km²
    USA: 9,8 Mio km²
    Europa: knapp 10,2 Mio km²

    Dadurch, dass die meisten Gebiete Russlands sehr nahe am Nordpol liegen, erscheint die Fläche daher viel größer als sie in Relation zur USA oder Europa ist, die zum Großteil viel südlicher liegen und daher weniger gedehnt sind.

    Hättest Du tatsächlich einen Blick auf eine Weltkugel gemacht, wäre Dir das aufgefallen! Dann wäre es in der Tat offenbarend gewesen.

  9. #258
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    brav Wikipediaisiert...clapclapclap....
    aaabeer meinst du Europa mit oder ohne Russland

  10. #259
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    @Charin, Russland würde immer nur der Junior Partner Chinas sein. Man sieht ja jetzt schon wie schwierig die Finanzierung der div. Großprojekte ist.

    Mit Wiki ist das so'ne Sache. Wenn's passt ist das die reine Wahrheit, wenn nicht nur eine Ausgeburt der amerikanischen (wie wär's noch mit ein bißchen zionistisch?)Fox, Murdoch, usw. Presse,

  11. #260
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    brav Wikipediaisiert...clapclapclap....
    Da brauche ich nicht Wikipedia dazu, höchstens um die genauen Flächenzahlen zu kontrollieren. Karten lesen und verstehen ist für mich durch meine Segeltörns etwas, was in Fleisch und Blut übergegangen ist, zu einer Zeit, als von Navis und GPS noch keine Rede war.

    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    aaabeer meinst du Europa mit oder ohne Russland
    Was ich meine ist doch egal, Du hast Europa und die USA ins Spiel gebracht, nicht ich. Da Du von Europa und nicht von "Europa ohne Russland" gesprochen hast, ist es für mich Europa, ist doch logisch. Selbst wenn Du I-Pünktchen reiten willst: Die 4 Mio km² die Russland in Europa hat führen höchstens dazu, dass Europa ohne Russland mit der USA gerade noch so hineinpassen, mit Sicherheit nicht "bequem".

    Aber wie gesagt: Du hast von "Europa" gesprochen, und da gehören die 4Mio km² von Russland dazu!

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21