Seite 19 von 118 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.517 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    301938297.jpg

    Putin hat heute in alter Tradition fast vier Stunden lang vor laufender Kamera siebzig Fragen beantwortet.. schade, dass sich unser Merkelchen so was nicht traut, würde zum einen die Russische Sicht etwas relativieren helfen und nichts für Ungut auch das deutsche Selbstbewusstsein stärken.



    Quelle: Vier Stunden, 70 Fragen: Putins stellt sich den Sorgen der Bürger / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Habe mir gestern Abend mal diesen arte-Film angesehen. Heiliger Strohsack, da können einem die USA fast richtig sympathisch werden....


  4. #183
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Russland ist ein kapitalistisches Land, wo einige wenige viel zu viel haben. Schwere Fehler wurden durch den schwächlichen dummgläubigen Gorbatschow und seinen alkoholkranken Nachfolger Jelzin über Jahre begangen. Die sind wahrscheinlich erst in einer Generation zu korrigieren. Es gelang erst Putin, der heute beim russischen Volk einen Status wie Alexander der Große und Stalin zusammen besitzt den Niedergang zu beenden.

    PutinWirtschaft.jpg

    Wer das stark propagandistisch anmutende Bild aufmerksam liest wird nicht glauben, daß eine solche Entwicklung überhaupt möglich ist. Wer sie anzweifelt, sollte einfach mal vor Ort in Thailand russische Touristen fragen, ob und wie sich ihr Leben daheim verändert hat. Ich zum Beispiel habe seit Jahren mehrere russischen Freunde, die in der Banken- und Versicherungsbranche einen erfolgreichen Weg gegangen sind. Einige investierten in Immobilien, andere haben mittelständische Unternehmen eröffnet und kämpfen mit einer immer noch unvorstellbaren Korruption. In der Bundesrepublik habe ich versicherungsgeschäftlich mit einer Handvoll der fast sechstausend deutschen Firmen zu tun, welche trotz wahnsinniger US-Sanktionen nach Russland gegangen oder weiterhin dort geblieben sind.

    Aber am allerbesten man fliegt mal rüber und macht sich selbst ein Bild. Visafrei ist aktuell ein kurzer Besuch von St.Petersburg z.B. mit der http://www.stpeterline.de/ möglich.

  5. #184
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    [...] Es gelang erst Putin, der heute beim russischen Volk einen Status wie Alexander der Große und Stalin zusammen besitzt den Niedergang zu beenden. [...]
    Das passt! Guter Vergleich! Der eine war ein machtbesessener Eroberer, der seine Soldaten rücksichtslos einsetzte um sich ein Weltreich zusammenzustellen und der andere war einer der ganz großen Massenmörder und Verräter am eigenen Volk, die das 20.Jhdt. hervorgebracht hat.

  6. #185
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Jede Medaille hat immer zwei Seiten. Peter der Erste hat westliches Wissen und Technik nach Russland gebracht und Stalin hat die Nationalsozialisten kriegsentscheidend geschlagen. Die ganzen russischen Dreckecken und Schwachstellen brauchen wir hier sicher nicht weiter auszukehren, die sind mit Gulag und Wodka und traditioneller slawischer Korruption durch ARD und co. reichlich bekannt. Auch haben wir selber welche ..



    Hilfreicher finde ich da objektive Berichte, wie sie von Ruge, Sager oder Bednarz bis 2014 gedreht wurden.

  7. #186
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.049
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ......... Stalin hat die Nationalsozialisten kriegsentscheidend geschlagen.
    Nicht auf die Legende des "genialen Führeres" hereinfallen.
    Tatsache ist, daß er in der schwierigsten Phase, als die Deutschen vor Moskau standen, sich passiv in seine Datscha zurückzog. Als seine verzweifelten Untergebenen dorthin kamen, meinte er, daß sie ihn jetzt verhaften und erschießen würden.
    Geretten haben sich die Russen selbst, geführt von fähigen Generälen.

    Was den Wiederaufsstiegsversuch von Rußland betrifft, so steht der auf tönernen wirtschaftlichen Füßen.
    Da haben z. B. die Chinesen mehr geleistet.
    Die russischen Defizite werden durch Nationalismus kaschiert.
    Das mag die Russen begeistern.
    Aber was haben wir davon, außer Nachteile?

    Bei denen, die sich schon früher in der Rolle des "Kleinen Bruders" gefielen und sich das nicht abgewöhnen können, kann ich mir das erklären.
    Aber sonst............

  8. #187
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.681
    Der wirtschaftliche Erfolg der Chinesen ging/geht voll zu Lasten der Menschen und insbesondere der Umwelt.

    Was haben wir von Russland? Zunächst mal ächzen die Mittelständischen und kleinen Firmen, die nach Russland geliefert haben. Gab dazu vor Kurzem einen ganz guten Artikel.

    Das was Deutschland heute nicht mehr liefern darf (dank der Sanktionen der EU) liefern eben andere Länder. Den Russen wird es egal sein!!

    Da dann später wieder den Fuß in die Tür zu bekommen wird nicht leicht sein.

  9. #188
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Nicht auf die Legende des "genialen Führeres" hereinfallen.
    Tatsache ist, daß er in der schwierigsten Phase, als die Deutschen vor Moskau standen, sich passiv in seine Datscha zurückzog. Als seine verzweifelten Untergebenen dorthin kamen, meinte er, daß sie ihn jetzt verhaften und erschießen würden.
    Geretten haben sich die Russen selbst, geführt von fähigen Generälen.

    Was den Wiederaufsstiegsversuch von Rußland betrifft, so steht der auf tönernen wirtschaftlichen Füßen.
    Da haben z. B. die Chinesen mehr geleistet.
    Die russischen Defizite werden durch Nationalismus kaschiert.
    Das mag die Russen begeistern.
    Aber was haben wir davon, außer Nachteile?

    Bei denen, die sich schon früher in der Rolle des "Kleinen Bruders" gefielen und sich das nicht abgewöhnen können, kann ich mir das erklären.
    Aber sonst............
    Josef Stalin und Adolf Hiedler waren Psychopathen,-Wie so manche Anderen zu dieser Zeit;-Die Geschichte scheint sich immer wieder zu wiederholen.-Leider

  10. #189
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Die Sanktionen schaden allen Euroäern, die Franzosen sitzen ja jetzt auf ihren Hubschrauberträgern. Vielleicht kriegen sie die weit unter Wert in Australien los. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Russland nicht im Entferntesten etwas mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu hat, so wie wir das definieren. Andererseits ist das für wirtschaftliche Beziehungen zu zahlreichen anderen Ländern ja auch kein Kriterium.

    Bemerkenswert fand ich in dem arte-Film noch die Rolle Medwedews, der als völlig unkorrupt dargestellt wird, aber auch völlig machtlos. Hätte der sich als Präsident oder Premier auch nur im Entferntesten von Putin entfernt, wäre der von heute auf morgen weg vom Fenster.

  11. #190
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.049
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Der wirtschaftliche Erfolg der Chinesen ging/geht voll zu Lasten der Menschen und insbesondere der Umwelt.
    In der Hinsicht gibt es keinen Unterschied zu Rußland, außer eben im Ausmaß. Bei ähnlichen Zuwchsraten wär die russische Umweltbelastung noch größer.

Seite 19 von 118 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21