Seite 17 von 118 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.517 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Sich an sowas zu ergötzen, ist krank.

    Aber zum Glück bluffen die nur.
    Als der zu allem entschlossene Mao dazumal die Russen aufforderte, mittels ihrer Atomwaffen 2/3 der Menschheit zu vernichten, um über den Rest die Weltherrschaft auszuüben, haben sie sich jedenfalls zurückgehalten.
    Da hat er wohl Chruschtschow angesprochen, zu Breschnew oder gar Putin ein vergleichsweise umgänglicher Kreml-Chef.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die zwei Fragen die sich hier wieder mal ergeben sind doch a) wer kann nachvollziehen was die USA seit fast hundert Jahren bewegt die ganze Welt zu dirigieren und bei Widerspruch militärisch zu maßregeln und b) haben die immer noch nicht geschnallt, dass sie beim Russen einfach den falschen provoziert haben?

  4. #163
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.049
    Zitat Zitat von chrissibaer Beitrag anzeigen
    Da hat er wohl Chruschtschow angesprochen, zu Breschnew oder gar Putin ein vergleichsweise umgänglicher Kreml-Chef.
    Eigentlich war der für seine Ausbrüche bekannt, z. B. als er bei einer Rede bei der UN mit dem Schuh das Rednerpult malträtierte.

    Auch war er derjenige, welcher die Kubakrise auslöste.

  5. #164
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Wer hat Dich denn im Fach Geschichte unterrichtet? da gab es die US-Raketen in der Türkei und dann die Russischen auf Kuba. So wird ein Schuh draus.

  6. #165
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.049
    Es ging um die Risikobereitschaft. Chruschtschow hat den Schwanz eben nicht eingezogen, war doch risikobereiter als seine Nachfoger.

  7. #166
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Es ging um die Risikobereitschaft. Chruschtschow hat den Schwanz eben nicht eingezogen, war doch risikobereiter als seine Nachfoger.
    Das steht aber in den heutigen Geschichtsbüchern (auch nach Offenlegung der Geheimdienstakten) anders herum!

  8. #167
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.067
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Es ging um die Risikobereitschaft. Chruschtschow hat den Schwanz eben nicht eingezogen, war doch risikobereiter als seine Nachfoger.
    Beide, Chruschtschow und Kennedy, waren klug genug, sich diplomatisch zu einigen!
    Abzug der Raketen aus Kuba und Türkei (wobei dies geheim bleiben sollte , wie ich mich erinnere)

  9. #168
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Nun hast Du´s verraten..

  10. #169
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Beide, Chruschtschow und Kennedy, waren klug genug, sich diplomatisch zu einigen!
    Abzug der Raketen aus Kuba und Türkei (wobei dies geheim bleiben sollte , wie ich mich erinnere)
    Diese einigung mit Chruschtschow war wohl auch das Todesurteil von Kennedy

    Gruß Manni

  11. #170
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.067
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Nun hast Du´s verraten..
    Richtiger wäre auch gewesen:
    Abzug der Raketen aus Kuba und Türkei
    (wobei dies ursprünglich geheim bleiben sollte , wie ich mich zu erinnern glaube)


    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Diese Einigung mit Chruschtschow war wohl auch das Todesurteil von Kennedy
    Gruß Manni
    Verschwörungstheorie Nr. ???????????

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21