Seite 115 von 118 ErsteErste ... 1565105113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.399 Aufrufe

  1. #1141
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ich fange jetzt nicht wieder an, den Unterschied zwischen der DDR und der alten BRD zu erklären und den abzuleiten Unterschied der jeweiligen Hegemonialmacht.
    das nehme ich auch an, ich hab nicht in der DDR gelebt, Du schon, also denke ich mal das meine Gedanken rein hypothetisch zu nennen sind ohne jede praktische Erfahrung mit einem solchen System. Im wahren Leben sind die theoretischen Vergleiche sicherlich nicht mit eigenen praktischen Erfahrungen gleichzusetzen.

    Also ich will Deine Erfahrungen und die anderer Leute mit dem Russen auf keinen Fall anzweifeln. Praxis ist immer besser als Theorie.
    Auch ganz klar das ich froh darum bin in der BRD aufgewachsen zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #1142
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.258
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    "strategisch, politisch geprägte Geschäftsbeziehung" zwischen Staaten passt einfach besser als die Begriffe Freundschaft oder brüderliche Beziehung. Freund und Bruder zu sagen ist nur gut um Sand in die Augen zu streuen und von der eigentlichen Motivation abzulenken.
    Im Zusammenhang mit der NSA-Affaere erinnere ich mich an die Worte der Reichsverweserin, das man dies unter "Freunden "nicht tut-worauf aus Washington die klare Ansage kam".....wir sind Partner, aber keine Freunde".

  4. #1143
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang mit der NSA-Affaere erinnere ich mich an die Worte der Reichsverweserin, das man dies unter "Freunden "nicht tut-worauf aus Washington die klare Ansage kam".....wir sind Partner, aber keine Freunde".
    sie hätten auch sagen können "unter Freunden hat man doch keine Geheimnisse" es ist egal, es handelt sich nichtmal um eine Partnerschaft unter gleichwertigen Partnern, aber es klingt besser als kleiner Wicht.

  5. #1144
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416

    Giftgas-Einsatz von Söldnern

    Kann nicht sein, oder doch?

    Die Russlandhasser werden sich zu Wort melden?


    Russland informiert USA über Giftgas-Einsatz von Söldnern

    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 05.08.16 00:34 Uhr

    Die BBC berichtet, dass Russland die USA über einen Giftgas-Angriff von Söldnern in Syrien informiert habe. Nach Informationen der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen hatten islamistische Söldner bereits im vergangenen Jahr Giftgas eingesetzt.

    Syrien-Konflikt: Russland informiert USA über Giftgas-Einsatz

  6. #1145
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416

  7. #1146
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    Erdogan besucht nun seinen ( Zukunfts-)Freund Putin in Moskau! Wer kriecht jetzt wem in den Hintern? Russland: Wladimir Putin will Keil zwischen Türkei und Westen treiben
    http://www.t-online.de/wirtschaft/id...neinander.html

  8. #1147
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416

    Hassprediger?

    Tja, die sogenannten christlichen Kirchen...

    Wenn Pastoren Politik machen - Mengener Pfarrer hetzt in Kirchenbrief gegen Russland und Putin

    10.08.2016 • 06:15 Uhr


    Eine Leserin aus dem baden-württembergischem Städtchen Mengen hat die RT Deutsch-Redaktion

    jüngst auf eine kirchliche Veröffentlichung aufmerksam gemacht,

    die sich am ehesten als Hasspredigt bezeichnen lässt.

    Im offiziellen Gemeindebrief der Evangelischen Kirche Mengen hetzt Pfarrer Wolfgang Raiser offen gegen Russland und stellt die Russlanddeutschen in seiner Gemeinde unter Generalverdacht. RT Deutsch findet: Wenig christlich.


    https://deutsch.rt.com/inland/39911-...chen-mengener/

  9. #1148
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Tja, die sogenannten christlichen Kirchen...
    Immer nur Putin Propaganda von RT oder DWN nachzuplappern ist eher kontraproduktiv, wenn es einem darum geht ernstgenommen zu werden.

  10. #1149
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ...Putin Propaganda von RT...
    Da taeuschst du dich.

    Wer will kann hier nachlesen...

    Aktuelle Ausgabe unseres Gemeindebriefes : Evangelische Kirchengemeinde Mengen

  11. #1150
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Erdogan besucht nun seinen ( Zukunfts-)Freund Putin in Moskau! Wer kriecht jetzt wem in den Hintern? Russland: Wladimir Putin will Keil zwischen Türkei und Westen treiben
    Russland - Türkei: So profitieren beide Länder voneinander

    ja genau.Während die USA verzweifelt versuchen,Russland und die NATO einander näher zu bringen.

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21