Seite 114 von 118 ErsteErste ... 1464104112113114115116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.330 Aufrufe

  1. #1131
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    ....die besatzer aus usa besetzen uns noch immer, und geben den takt vor
    Im Gegensatz zu den Russen in der ehemaligen "DDR" wurden die GI's in der BRD von uns Westdeutschen nie als Besatzer sondern als Freunde wahrgenommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1132
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal deinen Syrer fragen was seine Meinung zu dieser Mörderbande ist!!
    Ich glaube, das kann man sich sparen.

    Wenn man die hört, sind sie entweder vor Assad geflüchtet oder vor dem IS oder den "Guten" der FSA und wie die Mischpoke sich sonst noch nennt.

    Also gerade wie es gebraucht wird und alle Parteien treffen sich hier in Deutschland wieder.

    Um mal in Ruhe darüber zu reden.....

  4. #1133
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    HA HA HA





  5. #1134
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den Russen in der ehemaligen "DDR" wurden die GI's in der BRD von uns Westdeutschen nie als Besatzer sondern als Freunde wahrgenommen.
    Fuer uns waren die Russen halt "Brueder"-und Brueder kann man sich im Gegensatz zu "Freunden"nicht aussuchen.

  6. #1135
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Fuer uns waren die Russen halt "Brueder"-und Brueder kann man sich im Gegensatz zu "Freunden"nicht aussuchen.
    es handelt sich jedoch in Wirklichkeit um Geschäftsbeziehungen in beiden Fällen.

  7. #1136
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    es handelt sich jedoch in Wirklichkeit um Geschäftsbeziehungen in beiden Fällen.
    Naja, ob es umGeschaeftsbeziehungen ging, das sei mal dahingestellt.Ich erinnere mal daran, das z.B.ein Prof. Ardenne und sein Institut seinerzeit nicht zur Pflege von " Geschaeftsbeziehungen"nach Russland verlegt wurde sondern wohl eher zur "Schuldabtragung".
    Und wenn es um persoenliche Beziehungen ging, dann gab es zwar ganz offiziell die "Gesellschaft fuer deutsch-sowjetische Freundschaft"-an wirklich persoenlichen Beziehungen (sowohl an den "Besatzern")als auch an den sowjetischen Menschen bestand seitens der offiziellen Mischpoke kein Interesse.
    Das hielt an bis zu einem M. Gorbatschow, den die Menschen in der Ehemaligen zujubelten und die Politiker hassten.

  8. #1137
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    "strategisch, politisch geprägte Geschäftsbeziehung" zwischen Staaten passt einfach besser als die Begriffe Freundschaft oder brüderliche Beziehung. Freund und Bruder zu sagen ist nur gut um Sand in die Augen zu streuen und von der eigentlichen Motivation abzulenken.

  9. #1138
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.043
    Vasall mit beschränkter Souveränität ist eher zutreffend.
    Geschäftspartnerschaft war das nur unter diesem Aspekt.

  10. #1139
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Vasall mit beschränkter Souveränität ist eher zutreffend.
    Geschäftspartnerschaft war das nur unter diesem Aspekt.
    ich lege "Geschäft" etwas weiter aus. Der Unterschied zwischen Russland und Amerika und deren jeweiligen Vasallen ist doch nur das breite aufgesetzte Lächeln statt aufgepflanztem Bajonett, die bessere Musik, MCdonalds + ein Haufen Konsum.

    Für beide gilt "und willst du nicht mein Freund sein so schlage ich Dir den Schädel ein"

    Beide fahren eine teils unterschiedliche Strategie, die amerikanische ist die Bessere.

    Als Bild dafür der böse Onkel im langen Mantel mit dem netten Lächeln der dem kleinen Mädchen Bonbons abietet und dann fragt " na, willst Du mitkommen"

  11. #1140
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.043
    Ich fange jetzt nicht wieder an, den Unterschied zwischen der DDR und der alten BRD zu erklären und den abzuleiten Unterschied der jeweiligen Hegemonialmacht.

    Die DDR war nur eine Tochterfirma.....

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21