Seite 1 von 118 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1174

Russland

Erstellt von strike, 12.02.2015, 23:03 Uhr · 1.173 Antworten · 51.466 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775

    Russland

    Russland in aller Munde.

    Es lohnt sich die Unterschiede im Denken und Handeln zwischen Deutschland und Russland bewusst zu machen.
    Es gibt offensichtlich eine ganz andere Herangehensweise und Akzeptanz des politischen Agierens (ohne jede Wertung!).

    Diese Dokumentation über Putin finde ich bemerkenswert.
    Besonders beeindruckend finde ich die Szenen 46:05, 49:32, 54:50 und 59:13.



    So ein wenig verstehe ich, dass unsere glatte und selbstherrliche politische Elite mit der Direktheit und Hemdsärmlichkeit eines Putins nicht umgehen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    857
    Putin hat bis jetzt eines richtig gemacht: Er denkt immer erst an sein Land, bevor er sich um andere kümmert. So wie es eigentlich auch sein sollte.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    ... Er denkt immer erst an sein Land, bevor er sich um andere kümmert. ...
    Kann ich nicht einschätzen, dazu weiss ich einfach zu wenig über Russland.

    Was aber in der Doku mE schon klar wird: Rücksichten muss ein Putin wohl deutlich weniger nehmen und ein derart gebieterisches Auftreten wäre in Deutschland - egal welcher politischer Farbe man anhängt - eher nicht karrierefördernd.

    Ob das nun gut ist oder schlecht sei dahingestellt.

  5. #4
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    857
    Jelzin hat viel "verschenkt". Vieles ging für eine Flasche Wodka an die Amis und andere Nationalitäten. Firmen, Bodenschätze, Grundstücke und so weiter. Putin hat dies alles wieder "gerade" gebogen. Klar schmeckt das der Welt nicht, aber er macht das was viele Länder auf der Welt tun. Alles bleibt im eigenen Land. So sollte auch die EU langsam mal denken...

  6. #5
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Es verwundert ja nicht, dass politisch eingefärbte Leute begeistert sind von einem autoritären Regime. Schon gar nicht bei der familiären Vorgeschichte des hiesigen "Künstlers" von Roit. Man muss sich die Russen (nicht nur Putin) nicht schön reden. Aber es steht eben auch auf einem anderen Blatt, welche Politik gegenüber Russland in deutschem Interesse ist, welche Rolle da z.B. die gute alte SPD spielt welche legitimen Interessen Russland hat und welche reale Gefahr von Russland ausgeht, bzw. welche Rolle die Nato und die westlichen Medien dabei spielen.

  7. #6
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Putin hat bis jetzt eines richtig gemacht: Er denkt immer erst an sein Land, bevor er sich um andere kümmert. So wie es eigentlich auch sein sollte.
    Er denkt an sein Land? Vielleicht in dem Sinne, das er es wieder als eine in der Region gefürchtete Großmacht etablieren möchte. Aber das, was ich darunter verstehe, nämlich das er daran wirkt, das es dem Land und den Menschen gut geht, daran denkt er offenbar nicht. Es gibt immer noch so viel bittere Armut und Rückständigkeit in Russland, die Infrastruktur ist marode, die Umwelt wird zerstört. Anstatt das er sich um die Wirtschaft kümmert, und aufwärtsgehen mit der Wirtschaft kann es in Russland nur mit Hilfe des Westens, tritt er agressiv auf und hat das Land wohl schon um 10 Jahre zurück geworfen.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    In aller Munde? Hier sprechen die Leute höchstens über die Eigenheiten russ. Touristen. Putin und dessen Machenschaften interessiert hier niemanden.

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Hast recht: wenn es in Thailand nicht in allen Tageszeitungen auf Seite 1 auftaucht, sollte man diese Redewendung nicht gebrauchen. Ich korrigiere also: "Russland hier und da im Gespräch."

  10. #9
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    In aller Munde? Hier sprechen die Leute höchstens über die Eigenheiten russ. Touristen. Putin und dessen Machenschaften interessiert hier niemanden.
    ... und im Moment spricht man in den Touristenzentren vor allem vom Ausbleiben der Russen. Sie sind zwar immer noch da, aber ihre Zahl ist erkennbar zurückgegangen. Das interessiert die Thais sicher mehr, als das was z.B. in der Ukraine passiert.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Ich meine unter den Einheimischen gibt es die Thematik Putin schlicht und einfach überhaupt nicht, unter den Expats höchstens im Steintischmilieu, unter den Dauernörglern, denen gar nix passt, nehme ich mal an.

Seite 1 von 118 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Abzocksystem aus Russland - MMM?
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 03:00
  2. Polens Praesident in Russland abgestuerzt
    Von im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 22:38
  3. Jetzt - Russland gegen Deutschland
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:36
  4. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 02:21