Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 130

Rückkehr in die "kleine DDR"

Erstellt von Conrad, 03.12.2009, 09:47 Uhr · 129 Antworten · 5.799 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Rückkehr in die "kleine DDR"

    Zitat Zitat von ernte",p="801459
    Das ist genauso wie bei Nichtwählern. Die sollen auch den Mund halten.
    Nein! Die sollten endlich ernst genommen werden und bei den Wahlen als Enthaltung gewertet werden. Dann kämen auch wieder echte demokratische Mehrheiten zusammen. Die jetzige Bundesregierung repräsentiert real mal gerade 30% der Bevölkerung

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rückkehr in die "kleine DDR"

    Zitat Zitat von aalreuse",p="801462
    Zitat Zitat von ernte",p="801456
    Jedweder der sich [highlight=yellow:cee4db0b2e]bekennend von der Kirche verabschiedet hat[/highlight:cee4db0b2e], sollte sich zurückhalten mit der Bewertung von christlichen Äusserungen. Egal zu welchem Thema.
    Wenn Du mch damit meinst, muss ich dich endtäuschen... ich bin da noch Vereinsmitglied.

    Es ändert nichts an der Tatsache, das ich an der Politik von CDU/CSU nichts christliches entdecken kann
    Wenn du dich nicht verabschiedet hast, dann kannst du auch deine Meinung dazu äussern. Hast wohl nicht richtig gelesen.

  4. #73
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rückkehr in die "kleine DDR"

    Zitat Zitat von ernte",p="801463
    Zitat Zitat von Paddy",p="801460

    Ich habe mich ja gerade deshalb verabschiedet, weil ich dort vorgefundene Heuchelei nicht als christlichen Wert anerkennen kann.
    Du hast dich verabschiedet. Ok das war deine Entscheidung. Also halte einfach deinen Mund und hetzte nicht andere auf das gleiche zu tun. Jeder für sich - nicht mehr und nicht weniger.
    Wo hast Du denn gelesen, daß ich andere auffordere aus der Kirche auszutreten?

    Mal immer schön bei der Wahrheit bleiben. Wer lügt kommt in die Hölle.

  5. #74
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rückkehr in die "kleine DDR"

    Zitat Zitat von aalreuse",p="801464
    Zitat Zitat von ernte",p="801459
    Das ist genauso wie bei Nichtwählern. Die sollen auch den Mund halten.
    Nein! Die sollten endlich ernst genommen werden und bei den Wahlen als Enthaltung gewertet werden. Dann kämen auch wieder echte demokratische Mehrheiten zusammen. Die jetzige Bundesregierung repräsentiert real mal gerade 30% der Bevölkerung
    Schon wieder nicht aufgepasst. Dann gründe eine Nichtwählerpatei und du bist wieder auf der Linie.
    Wie soll ich einen Nichtwähler ernst nehmen? Das ist kompletter Quatsch.

  6. #75
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rückkehr in die "kleine DDR"

    Zitat Zitat von ernte",p="801467
    Dann gründe eine Nichtwählerpatei
    Das wäre dann in etwa so absurd wie eine christliche CDU.

  7. #76
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rückkehr in die "kleine DDR"

    [quote="Paddy",p="801466"][quote="ernte",p="801463"]
    Zitat Zitat von Paddy",p="801460


    Wo hast Du denn gelesen, daß ich andere auffordere aus der Kirche auszutreten?

    Mal immer schön bei der Wahrheit bleiben. Wer lügt kommt in die Hölle.
    Darüber kann ich nicht lachen - ehrlich

    Aber hetzten tust du - nicht mehr und nicht weniger. Deine Wortspielereien kannst du dir sparen, wir sind hier nicht in der Politik und auch nicht vor Gericht. Gelle

  8. #77
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Rückkehr in die "kleine DDR"

    Zitat Zitat von ernte",p="801465
    Wenn du dich nicht verabschiedet hast, dann kannst du auch deine Meinung dazu äussern. Hast wohl nicht richtig gelesen.
    Welch Gnade.
    Aber das Thema ist zu komplex um sich in 2 Sätzen dazu zu äussern.
    Unabhängig davon, ob man formal Mitglied ist oder auch nicht, hat selbstredend jeder das Recht, sich zu Anliegen und Realität der sogenannten christlichen Parteien zu äussern.

    Ansonsten: die Bibel kann jeder lesen.
    Dazu bedarf es keiner Bescheinigung auf der Lohnsteuerkarte.
    Insofern mein Rat an Dich, Ernte: lass´ die Kirche einfach im Dorf und Ball flach halten.


  9. #78
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rückkehr in die "kleine DDR"

    Zitat Zitat von Paddy",p="801468
    Zitat Zitat von ernte",p="801467
    Dann gründe eine Nichtwählerpatei
    Das wäre dann in etwa so absurd wie eine christliche CDU.
    Du bist einfach für mich nur ein Spinner. Nicht ernstzunehmen.

  10. #79
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rückkehr in die "kleine DDR"

    Zitat Zitat von ernte",p="801467
    .
    Wie soll ich einen Nichtwähler ernst nehmen? Das ist kompletter Quatsch.


    Brav zur Urne zu laufen, im Glauben etwas zu verändern, ist nicht weniger Quatsch

    Dafür müsste es zumindestens einen Unterschied ausmachen, wenn Wahlergebnisse anders sind. Imho ist es aber vollkommen wurscht, welche Parteien welche Stimmanteile haben. Sind sie erstmal an der Macht machen alle das gleiche. - Da stimmen Grüne sogar für bewaffnete Militäreinsätze im Ausland anstatt mit Sonnenblumen weiterzuschwenken

  11. #80
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rückkehr in die "kleine DDR"

    Zitat Zitat von ernte",p="801469
    Deine Wortspielereien kannst du dir sparen, wir sind hier nicht in der Politik und auch nicht vor Gericht. Gelle
    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

    Das jüngste Gericht kommt auch erst nach dem Tod. Zumindest für Dich. ;-D

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückkehr der 5extuoristen
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 21:55
  2. Die Rückkehr der 5extouristen SWR-TV
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 12:05
  3. Aufbruch und Rückkehr
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 10:45
  4. Die Rückkehr des "N"
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 09:06