Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Röslers neuer Griff in die Geldbörsen der Bürger. Reform der Pflegekasse.

Erstellt von wingman, 14.11.2010, 10:32 Uhr · 66 Antworten · 4.009 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Röslers neuer Griff in die Geldbörsen der Bürger. Reform der Pflegekasse.

    Nun hat unser Schnösel Rösler ja einen immensen Profilierungsdrang und will im nächsten Jahr die Pflegekasse umbauen. Ich verwende mit absicht nicht das Wort Reform denn absehbar ist doch was wieder kommt. Dem Bürger wird die Kohle aus seiner Geldbörse gezogen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo wingman

    Nun hat unser Schnösel Rösler ja einen immensen Profilierungsdrang ......
    Entschuldige bitte , aber ganz so naiv wie du dir das erklärst geht es leider nicht immer zu ......

    Daß in einer alternten Gesellschaft logischerweise die Krankheits und Plegekosten steigen kann eben auch ein Herr Rösler nicht abwenden , oder ?!

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    genau so wird es aber kommen......über zusatzbeiträge die unter garantie nur die arbeitnehmer und bürger zu tragen haben.

  5. #4
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo wingman

    über zusatzbeiträge die unter garantie nur die arbeitnehmer und bürger zu tragen haben.
    Ja wenn nicht die wer denn sonst ....... soll die steigenden Gesundheitskosten vielleicht der liebe Gott bezahlen ?!

  6. #5
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo wingman



    Ja wenn nicht die wer denn sonst ....... soll die steigenden Gesundheitskosten vielleicht der liebe Gott bezahlen ?!
    Arbeitgeber?

    Bisher ist es 50: 50.
    Warum soll ab nun die zukünftigen Erhöhungen nur noch der Arbeitnehmer übernehmen?

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    diese parität hat der schnösel ja nun beendet.............zumindest für 3 jahre. dann werden die karten neu gegeben........................
    was mich an dieser koalition absolut ankotzt ist dieses gekrieche vor den arbeitgebern.

  8. #7
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    was mich an dieser koalition absolut ankotzt ist dieses gekrieche vor den arbeitgebern.
    Das siehst Du falsch: Die kriechen nicht vor den Arbeitgeber, die arbeiten zusammen. Beide Seiten haben dadurch finanzielle Vorteile .....

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich finde es auch Eigenartig was die da dauernd fabrizieren,

    schlimmer aber finde ich Leute die dauernd zum Arzt rennen - auch auf "meine" Kosten,
    manche sollten sich mal zusammenreissen und an die Mitbürger denken

    die das bezahlen müssen

    Aber das darf man ja nicht laut sagen

  10. #9
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich verwende mit absicht nicht das Wort Reform.
    Kannst Du ruhig verwenden, hat schon längst eine negative Bedeutung in Deutschland. Wenn unsere Politiker von "notwendigen" Reformen "ohne Alternative" sprechen, dann meinen sie neoliberale Kürzungen.

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch Eigenartig was die da dauernd fabrizieren,

    schlimmer aber finde ich Leute die dauernd zum Arzt rennen - auch auf "meine" Kosten,
    manche sollten sich mal zusammenreissen und an die Mitbürger denken

    die das bezahlen müssen

    Aber das darf man ja nicht laut sagen
    ich kann nicht beurteilen ob diese menschen wirklich krank sind oder nicht. denke aber keiner latscht da ohne grund hin. mich wundert nur...an die pharmakonzerne wagt sich von den luschen in berlin niemand ran. der rösler schon gar nicht. die ärzte verdienen auch immer mehr.........jammern aber trotzdem.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. "Politische Reform in Thailand"
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 20:21
  3. Reform des Pfändungsschutz
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 09:42
  4. Abhisit fordert Reform der Massenmedien!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 06:31
  5. Geldbörsen in Thailand kaufen ?
    Von deckerc im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 15:59