Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 248

Revolution in Europa?

Erstellt von Amsel, 13.01.2016, 03:21 Uhr · 247 Antworten · 13.374 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Der Artikel wurde von PROPAGANDAFRONT uebersetzt.
    Was ist daran besser? Ein umtriebiger Käsehändler
    verkauft nicht nur den Käse aus Eigenproduktion.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ich halte es inzwischen für gut möglich, dass wir in bedrückender Nähe zur hundertjährigen Wiederkehr dieser Ereignisse erneut autoritäre Regime in Europa haben werden. Wohlgemerkt: Ein autoritäres Regime sieht heute völlig anders aus als damals.
    Das denke ich auch.

    Ich hoffe jedoch, dass sich einige Staaten in Europa nicht von der verkorksten (deutschdominierten) EU-Zwangsgemeinschaft unterjochen lassen und ihr eigenes Ding machen werden.

    Viele Deutsche sind obrigkeitsglaeubig, von denen ist nur untertaeniges Buckeln zu erwarten.

    Bin sehr gespannt ob es zu einem GB-EXIT aus der EU kommt.

  4. #13
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.249
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen

    Viele Deutsche sind obrigkeitsglaeubig, von denen ist nur untertaeniges Buckeln zu erwarten.

    Das bekomme ich gerade hier in D zu spüren.

    Ich hab eine Messy- Mieterin, die ich gerade rausklage.
    Als Zeugen hab ich den Typen vom Ablesedienst und einen Installateur, der einen von der Mieterin verursachten Wasserschaden beseitigt hat, bennannt.

    Ergebnis: Keiner der 2 war bereit, als Zeuge vor Gericht austzsagen. Stattdessen kamen noch Vorwürfe (Woher haben Sie überhaupt meine E-Mail Adresse ?)
    Dabei hätten dei nur kurz dem Richter sagen sollen, wie es in der Wohnung ausgesehen hat....

    Aber wenn's irgendwo anonym irgendwo was zu denunzieren oder antzschwärzen gibt, ist der Deutsche sofort zur Stelle.

  5. #14
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.762
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Der "wirkliche Umbau der Welt" begann mit dem römischen Reich, ach nee, mit dem Aufstieg des Homo Erectus, .?
    ...ich dachte der beginnt in den Kliniken von Bangkok..

  6. #15
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.619
    Als Sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.

    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.

    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
    Niemöller

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.929
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    ... und der französischen Revolution unter den Slogan ( Sand ins Auge streuen für einen besseren Schlaf ):
    Liberté, égalité, fraternité – Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
    War der nicht (zumindestens ursprünglich) "Freiheit, Gleichheit, Eigentum"?


  8. #17
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.789
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Als Sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.

    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.

    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
    Niemöller
    Die Kommunisten, diese "rotlackierten Faschisten" (Kurt Schumacher), haben dann auch "geholt".

  9. #18
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.789
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Viele Deutsche sind obrigkeitsglaeubig, von denen ist nur untertaeniges Buckeln zu erwarten.
    Mal ehrlich: Du reißt die Welt auch nicht ein, außer hier am Stammtisch.

    Trägheit im Wahlverhalten kann man nicht bestreiten. Ansonsten herrscht bekanntlich allgemeine Politikverdrossenheit.

    Selbst die sogenannten "Gutmenschen" kann man nicht mit den willigen Untertanen vergangener Diktaturen vergleichen, auf die Dein Bild zutrifft.

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.059
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich: Du reißt die Welt auch nicht ein, außer hier am Stammtisch.

    Trägheit im Wahlverhalten kann man nicht bestreiten. Ansonsten herrscht bekanntlich allgemeine Politikverdrossenheit.

    Selbst die sogenannten "Gutmenschen" kann man nicht mit den willigen Untertanen vergangener Diktaturen vergleichen, auf die Dein Bild zutrifft.
    Dann gibt es auch noch diejenigen, so wie mich, die mit der Lage in Deutschland im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden sind.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.059
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Der wirkliche Umbau der Welt hat Fahrt aufgenommen mit der Gründung der USA und der französischen Revolution unter den Slogan ( Sand ins Auge streuen für einen besseren Schlaf ):
    Liberté, égalité, fraternité – Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
    Du gehörst wohl auch zu denen, die "Illuminatus" von Shea/Wilson als Sachbuch ansehen.

Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Bücher in Europa kaufen
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:07
  2. Dharma TV - Neu in Europa
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 13:53
  3. Kurzurlaub in Europa
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 20:45
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 10:14
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21