Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Renten steigen um über fünf Prozent - Stärkste Erhöhung seit Jahrzehnten

Erstellt von chrima, 08.10.2015, 09:41 Uhr · 48 Antworten · 3.002 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Kann zu einer höheren Inflation führen, was z.Z. aber erwünscht ist.
    Das ist doch der Grund (?) warum Draghi die Druckerpressen auf Hochtouren laufen lässt.

    Funktioniert nur nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Grund (?) warum Draghi die Druckerpressen auf Hochtouren laufen lässt. Funktioniert nur nicht!
    Warten wir ab, "die Pferde werden schon noch saufen". Nicht nur die Druckerpresse, auch die Sparzinsen gehen gegen Null, also raus mit der Kohle, bevor alles teurer (2016) wird !

  4. #13
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    ...............also das Gezeter der jungen Union verstehe ich nun wirklich nicht. Wissen die denn nicht das - so der immer noch offizielle Tenor - Hunderttausende, ja wenn nicht gar Millionen, von beitragszahlenden Fachkräften in unser ach so überaltertes Land strömen. Da müßten doch wenigstens 10% für die drin sein, die nachweislich 45-50 Jahre ebenfalls - oder doch nur die ??? - Beiträge gezahlt haben................

  5. #14
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Geldmenge erhoeht sich sogar taeglich....
    ..... nur in meinem Geldbeutel nicht !

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ..... nur in meinem Geldbeutel nicht !
    Bei Geldbeuteln funktioniert das nicht. Nimm mal ein Portemonnaie.

  7. #16
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bei Geldbeuteln funktioniert das nicht. Nimm mal ein Portemonnaie.

    schon probiert ... :
    das gleiche Elend !

  8. #17
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    schon probiert ... :
    das gleiche Elend !
    Egal in welcher Form, alle aus Zwiebelleder, oder?

  9. #18
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Egal in welcher Form, alle aus Zwiebelleder, oder?
    genau !
    immer wenn ich hineinschaue schießen mir die Tränen in die Augen

    -------
    Nee,
    klopf, klopf, klopf - uns geht es eigentlich gut.

  10. #19
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na, warten wir mal ab , was hinten rauskommt ( Netto ).
    Sicherlich kommt es zu einer Erhöhung der Krankenversicherungsbeiträge ,
    da ja die Neubürger alle auch medizinisch versorgt werden müssen .

    Sombath



    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    schon probiert ... :
    das gleiche Elend !

  11. #20
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Nicht das ich es den Rentnern, habe ja noch lebende Eltern, nicht gönnen würde. Aber ich halte es für unverantwortlich übertrieben, wenn mal mehr Geld in die Kassen kommt, sollte ein Teil davon gehäufelt werden, und damit stückweise ein Umbau des Rentensystems zu einem wieder Nachhaltig sicherern finanziert werden, zB in Richtung Schweizer System.
    Auch hier gilt eigentlich die alte, aber immer gültige Weisheit der schwäbischen Hausfrau, spare wenn es dir gut geht, dann hast du in der Not.
    Wie schon gesagt, ich gönne es den Rentnern, halte es aber für langfristig falsch.

    PS. Als folge der Lehmann-Bankenkrise, hätten in den westl. Bundesländern, durch den stagnierenden bzw. absinkenden Lohndurchschnitt, die Renten sinken müssen, aber 2009 war Wahl, also wurden die Renten von der Lohnentwicklung abgekoppelt, na wir wissen wer es war und wer gewonnen hat, nächstes Jahr sind wieder Landtagswahlen zB.BW, ein Schelm wer da einen Zusammenhang erkennen will.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat schöne info's um und über Ankor Wat?
    Von ConnieNL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 16:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 10:20
  3. RTL "Explosiv" heute um 19:10 Beitrag über Thaifrau.de
    Von Talkrabb im Forum Thailand News
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 19:01
  4. Thailändische Wirtschaft ist um 5,2 Prozent gewachsen.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 19:29
  5. TH BIP 2002 wächst um zwei Prozent
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 14:36