Seite 8 von 71 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 708

Rente mit 67!

Erstellt von Conrad, 18.11.2010, 09:17 Uhr · 707 Antworten · 27.213 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168
    Diesen Kommunismus-Scheiss brauch ich nicht.
    Danke ich auch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Das ist die " indirekte Rentenabgabe " die jeder Aktive über die Verbrauchersteuern (Mineralöl/Öko/Merhwert-Steuer) nochmal aus seinem Nettolohn an die Alten abgibt .......

    ......... inkl. der , logischerweise kompletten , mitfinanzierung der Rentner über die Krankenkassenbeiträgen entsteht eine Abgabenlast von insgesamt 40% für jeden versicherungspflichtigen Angestellten !

    2009 z.B. betrug die Altenlast in D 370 Milliarden € ......... und die Kohle muß ja irgend wo her kommen , oder ?!
    Vieleicht bin ich ja nur unzureichend informiert. Letzte Woche in irgendeiner Gazette gelesen, dass der Rentenversicherungsträger mit einem Gewinn rechnet und man daran denkt, die Beiträge von 19,8% auf 19,2% zu reduzieren.

  4. #73
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Letzte Woche in irgendeiner Gazette gelesen, dass der Rentenversicherungsträger mit einem Gewinn rechnet und man daran denkt, die Beiträge von 19,8% auf 19,2% zu reduzieren.
    Durch den leichten wirtschaftlichen Aufschwung der letzten Monate hatte sich die Zahl er Rentenbeitragszahler etwas erhöht und damit auch die monatlichen Einnahmen der Rentenstelle .........

    Man könnte daher die Rentenbeiträge senken aber eben genau so die Verbrauchersteuern (ca.90 Milliarden jährlich) die zur finanzierung der Rentner mit hergezogen werden ........

    Macht aber beides wenig Sinn ......... warum sollte man jetzt kurzfristig etwas absenken wenn schon mittelfristig auf Grund der demographischen Entwicklung noch satte Erhöhungen notwendig werden ?

  5. #74
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    und ich war immer der Meinung jeder bekommt was ihm zusteht
    Was steht denn z.B. einer Paris Hilton zu? Wie hart arbeitet sie für ihre Rente?

  6. #75
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Nein bzw. nochmal dazu ....... junge Leute oder die im mittleren Alter ohne eigenes Einkommen sind da gar nicht mit einberechnet !
    Nein, du verstehst nicht was ich meine. Trotz Einkommen sind viele arm, das ist ja das Problem.

  7. #76
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Was steht denn z.B. einer Paris Hilton zu? Wie hart arbeitet sie für ihre Rente?
    So viel zum Thema "Paris Hilton und die Deutsche Rente"

  8. #77
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    So viel zum Thema "Paris Hilton und die Deutsche Rente"
    Ja, aber Menschen wie Paris Hilton gibt's in Deutschland genug. Nehmen wir z.B. Daniela Katzenberger o.ä.

  9. #78
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    UIIIIHHHHHH was für ein Vergleich.

  10. #79
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    @bajok tower
    reiche und wenigerbemittelte wird es immer und in jedem land geben.
    du machst auf mich den eindruck das du ein unbelherbarer erz roter kommunist bist
    der selbst nicht ohne hilfe des staates überleben würde zeitgleich aber gegen den deutschen staat
    wetterst nur weil er nicht mehr gewillt ist deine unfaehigkeit weiter zu finanzieren.

  11. #80
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    SOZIALVERSICHERUNG: Über Nacht zehn Jahre älter - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Seite 8 von 71 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgang in Rente.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 19:29
  2. Rente
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:18
  3. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  4. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17