Seite 55 von 71 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 708

Rente mit 67!

Erstellt von Conrad, 18.11.2010, 09:17 Uhr · 707 Antworten · 27.176 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo franky_23

    Die meisten 16-17 jährige bekommen ihren Führerschein sponsort bei Opi und Omi, oder mehr. Omi und Opi sponsort schon mal das erste Sparbuch, ein Fahrrad, ... .
    Setzt aber voraus das Opi und Omi auch Enkel haben , oder ?

    Und früher bekamen sie das mal von Mami und Papi ......... fällt dir da nicht etwas auf ?

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi

    Ach ich mach gar nichts von beiden ....... die "Edelrentner" fahren das Ding doch von allein an die Wand .......
    Wer so etwas behauptet ist ein Polemisierer uns Scharfmacher auf niedrigem Niveau.

  4. #543
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Und ich bin selbständig und nicht auf sozialen Alterstransfer angewiesen ..........
    Ich AG auf Hartz IV Basis?

  5. #544
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi
    Wenn die Experten recht behalten kommt in 5-9 Jahren eh der Kollaps ...... quasi ein sterbendes Volk kurz vorm Totentanz ......

    Und ich bin selbständig und nicht auf sozialen Alterstransfer angewiesen ........ also was solls ....
    Stimmt das so? Wäre dir eine eine aus Steuermitteln bezahlte Einheitsrente, die jedem zusteht, nicht lieber?
    Wenn du privat vorsorgst, hast du doch eine weitaus bessere Rendite für deinen späteren Ruhestand als ich, der in der gesetzlichen RV pflichtversichert ist. Und wenn du deine Altersvorsorge (sofern du eine hast), gegen die Wand fährst, wird die Allgemeinheit dich alimentieren.
    Dieses Recht bedingst du dir aus.

  6. #545
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Habe 2 Kinder 15 und 20 Jahre, macht ca. 120.000 € eigene ausgaben, also 120 k "verlorene" rentenrücklage, wars das wert?
    jaaa !!!

  7. #546
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Ganz meiner Meinung - nur daß ich das nie nachgerechnet habe, nachdem die Kinder nun mal sein sollten.

    Daß Großeltern sponsorn hat m. E. mehr damit zu tun, daß sie Zeit haben und sich nach einer natürlichen Pause bis zum Erwachsenwerden der eigenen Kinder nach Kleinkindern sehnen. Wem das sentimental erscheint, der sei auf den aus dem Tierreich ererbten Instinkt verwiesen.
    Wer nur nachrechnet, muß das nicht verstehen, auch nicht, daß Leute Patenkinder in Entwicklungsländern unterhalten, obwohl sie selbst nicht reich sind und eine materieller "Gewinn" nie zu erwarten ist.

  8. #547
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Und wenn du deine Altersvorsorge (sofern du eine hast), gegen die Wand fährst, wird die Allgemeinheit dich alimentieren.
    Dieses Recht bedingst du dir aus.
    Man kann es aber auch machen wie die Japaner und weiter eigenes Geld verdienen bis 75 , oder ?

  9. #548
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Man kann es aber auch machen wie die Japaner und weiter eigenes Geld verdienen bis 75 , oder ?
    Man kann sich auch einen Smilie ins Knie ritzen.

  10. #549
    woody
    Avatar von woody
    @Yogi, wie lange musste denn noch malochen? Ich bin Jahrgang 50 und habe mit 55 Jahren die Altersteilzeit mit sofortigem Urlaub begonnen.

    Seit APR 2010 bin ich in Rente, d. h. trotz 18% Kürzung nach 45 Beitragsjahren gehöre ich jetzt zu den Wohlstandsrentnern

  11. #550
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Seit APR 2010 bin ich in Rente, d. h. trotz 18% Kürzung nach 45 Beitragsjahren gehöre ich jetzt zu den Wohlstandsrentnern
    Das freut mich ehrlich fuer Dich und nach 45 Beitragsjahren haste das redlich verdient.

Seite 55 von 71 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgang in Rente.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 19:29
  2. Rente
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:18
  3. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  4. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17