Seite 54 von 71 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 708

Rente mit 67!

Erstellt von Conrad, 18.11.2010, 09:17 Uhr · 707 Antworten · 27.218 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Micha

    Na ja zumal Du ja einige der Kinder aus einem aus Deiner Sicht optimalen System geholt hast.
    Was soll ich "geholt" haben , jetzt hast du wohl was falsch verstanden .......

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ...Phrasomat.
    Geil !! Mein Tag ist gerettet.

    Wer Kinder haben will, wird nicht in erster Linie an die Kohle denken.
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wirtschaftliche Erwägungen werden im Fall des Falles bei mir keine Rolle spielen.
    Haben und werden sie bei mir auch nicht.

  4. #533
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo resci
    Ist nicht meine Brut sondern die Brut meiner Frau ....... aber warum sollte dies Brut später für die Allgemeinheit sorgen ?

    Was wäre wenn diese Brut später auch das nur der Allgemeinheit und vor allen den Kinderlosen zurück gibt was sie von denen erhalten hat ....... nämlich so gut wie nichts ?!

    ....... da denk mal drüber nach !
    Eigentlich gibt es für dich nur 2 Möglichkeiten. 1. Dich den Gegebenheiten anpassen, oder 2. für den Umsturz kämpfen.
    Unterstützung von den Edelrentnern wirst du wohl nicht erwarten dürfen.

  5. #534
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    ....... 1. Dich den Gegebenheiten anpassen, oder 2. für den Umsturz kämpfen.
    Unterstützung von den Edelrentnern wirst du wohl nicht erwarten dürfen.
    Ach ich mach gar nichts von beiden ....... die "Edelrentner" fahren das Ding doch von allein an die Wand .......

    Wenn die Experten recht behalten kommt in 5-9 Jahren eh der Kollaps ...... quasi ein sterbendes Volk kurz vorm Totentanz ......

    Und ich bin selbständig und nicht auf sozialen Alterstransfer angewiesen ........ also was solls ....

  6. #535
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Ich hab 3 Kinder und deren Kosten haben mich nie betrübt. Muß man erklären, daß Kinder eine Kategorie jenseits des Materiellen darstellen?

    Großeltern sind dabei noch extremer und verwöhnen die Enkel geradezu, auch mit Geld.

  7. #536
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ich hab 3 Kinder und deren Kosten haben mich nie betrübt. Muß man erklären, daß Kinder eine Kategorie jenseits des Materiellen darstellen?
    Das ist sehr edel, sehr nett, ich würde sagen... eigentlich vollkommen normal.

    Aber mal ehrlich.... was haben persönliche Befindlichkeiten mit der Realität der etwas unpassenden Abgabenverteilung(speziell für die demographischen in einem umlagebasierenden System) zu tun?

    Ich meine.. es ist ja immer nett, wenn man Persönliches einbringt, aber halt in einer auf Fakten basierenden Diskussion eher unpassend, bzw. oft auch selbstdarstellerisch....

  8. #537
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Wenn die Experten recht behalten kommt in 5-9 Jahren eh der Kollaps ...... quasi ein sterbendes Volk kurz vorm Totentanz ......

    Und ich bin selbständig und nicht auf sozialen Alterstransfer angewiesen ........ also was solls ....
    Welche Experten stimmen den schon den Totentanz an?

    Auch als Selbstständiger sind deine Einkünfte nicht völlig autark und die Kaufkraft der Rentner hat auch einen Einfluss, sei es nur als Sponsor des Nachwuchses.

  9. #538
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo franky_23


    Auch als Selbstständiger sind deine Einkünfte nicht völlig autark und die Kaufkraft der Rentner hat auch einen Einfluss, sei es nur als Sponsor des Nachwuchses.
    Was den für Nachwuchs ?

  10. #539
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    ich würde sagen... eigentlich vollkommen normal.
    ....
    Nicht edel oder nett, sondern nur normal. Aber die Norm gilt wie man sieht nicht für alle.
    Man kann ebensowenig für alle Kinder "die Hand ins Feuer legen". Aber wenn man sie vorrangig als Kostenfaktor sieht, dann bekommen die Kinder das irgendwann mit. Damit dürfte ein gutes Verhältnis dahin sein.

    "Nett und edel" stimmt deswegen nicht, weil sich der Altruismus tatsächlich nur auf das Materielle bezieht. Darüber hinaus ist eine Kinderliebe eigennützig. Wenn Kinder als "Sonnenschein" bezeichnet werden, so illustriert das diesen immateriellen Nutzen.

    Trotz finanzieller Fakten stürzen Kinder hierzulande keinen ins buchstäbliche Elend, wenn er noch nicht drin ist.

    Diejenigen in meiner Bekanntschaft, die kinderlos sind, scheuen sich eher vor der Mühe mit Windeln, Versorgung und Erziehung und den damit verbundenen Verlust an Freizeit. Das ist ein allgemeines Problem. Es liegt eben nicht am Geld. Rein materielle Zuwendungen des Staates bringen kaum Erfolg. Eher Kinderbetreuung usw., auch wenn sie zusätzlich kostet.

    Gruß

    Micha

  11. #540
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo franky_23




    Was den für Nachwuchs ?
    Leipziger du lebst anscheinend in einer eigenen Kolonie. Die meisten 16-17 jährige bekommen ihren Führerschein sponsort bei Opi und Omi, oder mehr. Omi und Opi sponsort schon mal das erste Sparbuch, ein Fahrrad, ... . Ich kenne es in meinem Bekanntenkreis kaum anders.

Seite 54 von 71 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgang in Rente.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 19:29
  2. Rente
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:18
  3. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  4. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17