Seite 53 von 71 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 708

Rente mit 67!

Erstellt von Conrad, 18.11.2010, 09:17 Uhr · 707 Antworten · 27.213 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo resci

    Weshalb soll die Allgemeinheit für deineBrut sorgen ?
    Ist nicht meine Brut sondern die Brut meiner Frau ....... aber warum sollte dies Brut später für die Allgemeinheit sorgen ?

    Was wäre wenn diese Brut später auch das nur der Allgemeinheit und vor allen den Kinderlosen zurück gibt was sie von denen erhalten hat ....... nämlich so gut wie nichts ?!


    ....... da denk mal drüber nach !

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Man kann sich in Deutschland über vieles aufregen. Aber die Menschen werden weder eingesperrt noch zu irgend was gezwungen.

  4. #523
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo Leipziger ,
    habe einige Zeit nur still gelesen , aber bei deinen Argumenten geht mir der Hut hoch .
    Warum wurde die Mauer nicht um 2m aufgestockt und wir hätten vor Menschen wie dir Ruhe .
    Ein chinesischer Freund hat mit mir über die Undankbarkeit der jungen Generation gesprochen und
    konnte nicht verstehen , wie undankbar die junge Generation im Westen ist .
    Seine Argumente :
    Die Alten haben Straßen , Häuser , Schulen , Univ. , Firmen , Krankenh. , Kinderg. , Polizei , Eisenbahnsch. , Parks und
    Vieles , Vieles mehr aufgebaut und hatten dabei einen sehr viel schlechteren Lebensstd.
    UND WIR SOLLEN DEN ALTEN NICHT DANKBAR SEIN ? ?
    Denk mal nach !
    Bist du jetzt Beamter oder nicht ?
    Du schreibst viel , die Frage beantwortest du jedoch nicht .

    Sombath



    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo resci



    Ist nicht meine Brut sondern die Brut meiner Frau ....... aber warum sollte dies Brut später für die Allgemeinheit sorgen ?

    Was wäre wenn diese Brut später auch das nur der Allgemeinheit und vor allen den Kinderlosen zurück gibt was sie von denen erhalten hat ....... nämlich so gut wie nichts ?!


    ....... da denk mal drüber nach !

  5. #524
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    ...
    Bist du jetzt Beamter oder nicht ?
    ...
    Post#502 beantwortet Deine Frage.

  6. #525
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    he, sag mal was stellst du für Ansprüche, du hast sie wohl nicht mehr alle. Wer Kinder in die Welt setzt der hat auch für sie aufzukommen. Weshalb soll die Allgemeinheit für deine Brut sorgen ? Geh anständig arbeiten und sorg für deine Familie und verschon uns mit deinem Gejammer. Glaubst du meine Eltern haben was bekommen, ne 10 Stunden Wechselschicht mit Samstagsarbeit war der Normalfall. Und für zwei Wochen Schullandheim gabs mal 20 Mark Taschengeld und nen Bleistift mit Radiergummi und nen Geha-Füller für 5 Mark konnten meine Eltern auch noch aufbringen. Wer kein Geld hatte, der machte die Klassenfahrt eben nicht mit, da gabs einige und die sind daran auch nicht gestorben. Aber heute wird ja gegens Sozialamt geklagt, weil im Hartz-IV Satz keine Mittel für einen 150 Euro Schulranzen von Lacoste genehmigt werden. So mein Nachbar, der hatte sich entsetzt weil das Amt ihm einen gebrauchten Schulranzen für seine Tochter vermittelt hatte. Unglaublich dieses Gejammer, vor allem von den Zukurzgekommenen aus dem Osten und dann über diejenigen herziehen, die einem die ganze Sozialkacke auch noch finanzieren (müssen).

    resci
    um meinen kindern die klassenfahrten etc. zu finanzieren habe ich eben mein altes auto weitergefahren. wir haben auf manches verzichtet, konnten nicht in dicke private renten investieren. so ist das halt hier im westen gewesen. meine rente wird kaum sehr dicke ausfallen............................

  7. #526
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Danke , übersehen .

    Sombath

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Post#502 beantwortet Deine Frage.

  8. #527
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Micha

    Aber die Menschen werden weder eingesperrt noch zu irgend was gezwungen.
    Genau , und da sie niemand gezwungen hat sich die Kinder anzuschaffen sollen sie auch schon mal allein dafür aufkommen ........ so ist es doch richtig aus der Sicht eines Kinderlosen , oder ?

  9. #528
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Wenn auch ungefragt JA !
    Ich habe Kinder und bin der Meinung , das meine Kinder mein Problem sind .

    Sombath


    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Micha



    Genau , und da sie niemand gezwungen hat sich die Kinder anzuschaffen sollen sie auch schon mal allein dafür aufkommen ........ so ist es doch richtig aus der Sicht eines Kinderlosen , oder ?

  10. #529
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Genau , und da sie niemand gezwungen hat sich die Kinder anzuschaffen sollen sie auch schon mal allein dafür aufkommen ........ so ist es doch richtig aus der Sicht eines Kinderlosen , oder ?
    Na ja zumal Du ja einige der Kinder aus einem aus Deiner Sicht optimalen System geholt hast. Immerhin sind in Thailand die meisten Menschen für ihre Altersversorgung noch ganz privat zuständig. Müsste doch eigentlich ganz in Deinem Sinne sein - oder?

    Nebenbei, so wie Du den "Kinderlosen" regelmäßig betonst scheinst Du den "Kinderlosen" gegenüber ja mächtig stolz zu sein.
    Ich für meinen Teil bin weder aus wirtschaftlichen Erwägungen-, noch aus irgend einer Überzeugung heraus Kinderlos. Und ich kann weder mit 100% tiger Sicherheit garantieren, dass es so bleibt, noch bin ich überhaupt absolut sicher ob nicht doch vielleicht irgendwo ...

    In einem bin ich mir jedoch sicher. Wirtschaftliche Erwägungen werden im Fall des Falles bei mir keine Rolle spielen.

  11. #530
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo sombath

    Wenn auch ungefragt JA !
    Ich habe Kinder und bin der Meinung , das meine Kinder mein Problem sind .
    Schade aber nur daß es von deiner Sorte so wenige gibt ...... 55% meiner Generation werden aus dem Grund schon kein einziges Enkelkind mehr haben .....

Seite 53 von 71 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgang in Rente.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 19:29
  2. Rente
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:18
  3. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  4. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17