Seite 50 von 71 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 708

Rente mit 67!

Erstellt von Conrad, 18.11.2010, 09:17 Uhr · 707 Antworten · 27.194 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die Politik wirft doch lieber milliarden in ein schwarzes loch Namens Bank xyz oder Griechenland als in Familienpolitik zu investieren. Kinder sind aber unsere Zukunft........nur hat das IM Erika noch nicht begriffen. Eine von der Leyen damals als Familienministerin auch nicht........die begreift ja die Arbeitsmarktpolitik auch nicht. Von Rente hat sie so viel Durchblick wie eine Kuh vom Tauchen............also was machen? Ab an den Herd Zensursula, Seufz

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend wingman

    ja , das ist schon eine traurige geschichte unsere politik ! wir haben geld für die ganze welt ! nur für unsere eigenen leute nicht !

  4. #493
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    War die Rente früher steuerfrei oder nicht? In einigen Jahren wird die Rente zu 100% steuerpflichtig.
    An der Sozialversicherungsbeiträgen der Rentner hat man meines Wissens auch schon ganz schön gedreht.
    Die Vorruhestandsregel ist Ende 2009 ersatzlos gestrichen worden.
    Der Minderungsbetrag für freiwillige Früherverrentung wurde vor xx Jahren eingeführt. Hierzu wurden dann später die Voraussetzungen verschärft.
    Ja richtig ...... ist aber trotzdem alles nur Kosmetik auch wenn da ein paar Federn , an einer völlig überzogenen Versorgung , gelassen wurden !

    Von Nachhaltigkeit kann trotzdem keine Rede sein , und warum auch wenn man die ersten positiven Effekte daraus in frühestens 25-30 Jahren hätte !

    Und Wahlperiode geht nur über 4 Jahre , also nach mir die Sintflut ........

  5. #494
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ja , das ist schon eine traurige geschichte unsere politik ! wir haben geld für die ganze welt ! nur für unsere eigenen leute nicht !
    Wieso, brauchst Du auch welches ?

  6. #495
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend willi

    geld kann man immer gebrauchen oder ? du siehst ja auch nicht gerade aus als wenn dus dicke hättest.

  7. #496
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend willi

    geld kann man immer gebrauchen oder ? du siehst ja auch nicht gerade aus als wenn dus dicke hättest.
    Hast Recht, müßte mal wieder zum Friseur und zum Fettabsaugen

  8. #497
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    willi

    mit einer guten rente kann man sich das erlauben !

  9. #498
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi
    Ja richtig ...... ist aber trotzdem alles nur Kosmetik auch wenn da ein paar Federn , an einer völlig überzogenen Versorgung , gelassen wurden !

    Von Nachhaltigkeit kann trotzdem keine Rede sein , und warum auch wenn man die ersten positiven Effekte daraus in frühestens 25-30 Jahren hätte !

    Und Wahlperiode geht nur über 4 Jahre , also nach mir die Sintflut ........
    Leipziger, da waren doch noch ein paar Ansätze. Wieso fällt mir eigentlich auf, dass in deinen Beiträgen die Pensionäre nie genannt werden? Du weisst aber schon, dass die nichts, bzw. seit ein paar Jahren ,,glaube,, ich, 2% für ihre Überversorgung zahlen.
    Anpassung der Beitragsbemessungsgrenze für den Rentenanteil. Jetzt komm bitte nicht damit, dass wir damit unsere Produkte verteuern. Diese haben die Arbeitnehmer seit Jahren verbilligt, durch Lohnverzicht und massvolle Tarifabschlüsse.
    Machen wir doch eine Reichensteuer. Ich möchte mal sehen, wenn die ihre Gelder ins Ausland verfrachten und später auf einer Kauf-CD erscheinen.
    Das alles müssen doch nicht die Gelder für die Rentnersubventionierung sein, denn die ist garantiert. Förderung für Schulen, Ausbildung, Förderunterricht etc.
    Auf den wichtigsten Punkt bist du wie auf alle anderen auch nicht eingegeangen und zwar Rückführung der Staatsschulden.

  10. #499
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Auf den wichtigsten Punkt bist du wie auf alle anderen auch nicht eingegeangen und zwar Rückführung der Staatsschulden.
    Wie will man denn Schulden abbauen wenn die Altenlast einem jeglichen Spielraum dafür aufbraucht ?

    Im Gegenteil , man wird noch mehr Schulden machen müßen um die 6,5 Billionen Euro an Rentenansprüche und ca. 3 Billionen Euro an Krankheits und Pflegekosten in der Zukunft zu bedienen ........

  11. #500
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi
    Wie will man denn Schulden abbauen wenn die Altenlast einem jeglichen Spielraum dafür aufbraucht ?

    Im Gegenteil , man wird noch mehr Schulden machen müßen um die 6,5 Billionen Euro an Rentenansprüche und ca. 3 Billionen Euro an Krankheits und Pflegekosten in der Zukunft zu bedienen ........
    Frage, was sind die von den Rentnern und den Zukünftigen, zu verantwortenden Altlasten?

    Ich weis ja nicht wie du erzogen wurdest, aber mir hat man beigebracht, dass ich nicht mehr ausgeben darf als ich einnehme.
    Wenn man so wirtschaftet, kann man auch Schulden abbauen. Man kann sogar Schulden abbauen, wenn man nur die Summe konstant hält.

    Mal ne zusätzliche Frage. Bist du Beamter, dass du dich ständig um die von mir angeführten Ansatzpunkte herumdrückst?

    Ich glaub ich hab dich das schon mal gefragt, ohne eine Antwort erhalten zu haben. Wie würde eine, von dir vorgeschlagene Alternative aussehen?

Seite 50 von 71 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgang in Rente.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 19:29
  2. Rente
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:18
  3. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  4. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17