Seite 5 von 71 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 708

Rente mit 67!

Erstellt von Conrad, 18.11.2010, 09:17 Uhr · 707 Antworten · 27.252 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    ausserdem bin ich diplomierter krankenpfleger, das bringt etwas mehr als altenpfleger.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    ich hätte noch viel mehr, wenn ich nicht oft für blödsinn geld ausgebe.ich würde es dir gerne einmal vorrechnen, franky?kein problem.
    Bin auf die Rechnung gespannt.

  4. #43
    Avatar von Dreamsailor

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    192
    quelle Bild:

    ...
    BILD: Dann führt an der Rente mit 69 kein Weg vorbei?
    Diekmann: „Die Rente mit 69 ist ein richtiger Vorschlag. In Deutschland kommen jedes Jahr 500.000 Menschen hinzu, die 65 Jahre oder älter sind. Sie werden fitter und wollen am Berufsleben beteiligt bleiben. 2050 werden bei uns aber 30 Prozent weniger Menschen arbeiten. Es ist schlicht unvorstellbar, dass die Sozialsysteme mit dem heutigen Anspruch auch in Zukunft so weiter funktionieren. Die Kosten werden explodieren, das muss erwirtschaftet werden." ...


    auweia!

  5. #44
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von Dreamsailor Beitrag anzeigen
    quelle Bild:

    ...
    BILD: Dann führt an der Rente mit 69 kein Weg vorbei?
    Diekmann: „Die Rente mit 69 ist ein richtiger Vorschlag. In Deutschland kommen jedes Jahr 500.000 Menschen hinzu, die 65 Jahre oder älter sind. Sie werden fitter und wollen am Berufsleben beteiligt bleiben. 2050 werden bei uns aber 30 Prozent weniger Menschen arbeiten. Es ist schlicht unvorstellbar, dass die Sozialsysteme mit dem heutigen Anspruch auch in Zukunft so weiter funktionieren. Die Kosten werden explodieren, das muss erwirtschaftet werden." ...


    auweia!
    Dann muß man bloß noch Firmen finden, die über 60jährige beschäftigen Durch die gerade stattfindende Masseneinwanderung von Osteuropäern dürfte das jetzt und in Zukunft unmöglich sein.

  6. #45
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Mal sehen, wenn die Republik jetzt bald gruen ist, ob die sich noch an ihre Studenten-und Protestlerjahre und an Sprueche wie : "Von BaFoeG in die Rente"! oder "Rente fuer Alle!", "macht kaputt was euch kaputt macht" erinnern ..... ich habe da im Hinblick auf Joschi... so meine Zweifel... die werden ihre Waehlerschaft noch schlimmer verraten als die Etablierten das je' fertiggebracht haben!

    Lassen wir uns ueberraschen!

  7. #46
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Ich versteh garnicht, warum ihr euch so um die Rente sorgt, wird das Renteneitrittsalter um einn paar Jahre angehoben werden die Menschen automatisch nicht mehr so lange leben, dazu würzen wir das ganze noch mit ein paar Bescheidungen im Gesundheitswesen und schon erlebt kaum einer den Renteneintritt.
    Wenn wir dann noch die Mitbürger ab 50 dazu verpflichten bei rot über die Ampel gehen zu müssen, wird es keine Rentendiskussion mehr geben!

  8. #47
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wie sieht's eigentlich bei euch beiden aus?
    der isaaner hat schon mit47 genug bekommen,und braucht nicht mehr arbeiten. macht noch 6-7 wochen hobby beschäftigung im jahr, wegen körperlicher und geistiger ertüchtigung,bringt echt moos sonst würde ich es nicht machen. ansonsten bin ich hier nur auf erotik und popp training. lebe frei und unbekümmert und liebe die geschichten und storys der in thailand in urlaub, und lebenden menschen.

  9. #48
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    habe nie in meinen leben an das sozialsystem geglaubt,immer schon ungläubiger selbstversorger.

  10. #49
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von isaaner Beitrag anzeigen
    habe nie in meinen leben an das sozialsystem geglaubt,immer schon ungläubiger selbstversorger.

    Nur mit dem Unterschied das du eher die Ausnahme bist und nicht der "kleine Prinz" der auf den Muellkippen der Welt zu Hause ist, der glaubt naemlich auch an kein "Sozialsystem" und somit bist du im Gesamtbild eher eine Ausnahme!

  11. #50
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von isaaner Beitrag anzeigen
    habe nie in meinen leben an das sozialsystem geglaubt,immer schon ungläubiger selbstversorger.
    Hat mein Schwager auch so gehandhabt und hat drei Kinder gezeugt. Zwei kleinen Kinder stehen in LOS vor dem nichts.
    Wozu sollte er sich absichern, hat sowieso geglaubt das er früh stirbt und hat ja auch recht behalten.

Seite 5 von 71 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgang in Rente.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 19:29
  2. Rente
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:18
  3. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  4. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17