Seite 47 von 71 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 708

Rente mit 67!

Erstellt von Conrad, 18.11.2010, 09:17 Uhr · 707 Antworten · 27.151 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Macht halt einen Rententhreat auf. Hier ging es mal um Integration.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025
    Jaja, wenn wir den "bei Leipzig" beheimateten nicht hätten. Wir würden dumm sterben.
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ......... also schalte mal etwas dein Gehirn ein !
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Du bist einfach nur schlecht informiert , entschuldigung !
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Du kannst eben nicht richtig lesen , ich hatte recht !!!
    ...Nun verstanden ???
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Ich glaube das nicht sondern ich weiß es

  4. #463
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo franky

    Macht halt einen Rententhreat auf. Hier ging es mal um Integration.
    Ohne die Problematik mit der Rente käme man auch ohne Migranten aus ........ und damit wäre auch "Integration" kein Thema .......

    Es gibt da also schon einen kausalen Zusammenhang , oder ?

  5. #464
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Was ist das denn?

    Den Bieberfaktor gibt es heute noch nicht. Wird aber imho irgendwann mal eingeführt. Will meinen, dass der Zahl der Kinder mglw. auch irgend wann mal mit in die Rentenformel aufgenommen wird. Also ganz im Sinne von @Leipziger.

    So genannte Bieberprämien hat es hingegen heute schon in Form von Kindergeld u. ä.. Wir hatten mal einen Kollegen der es trotz überschaubarem Einkommen geschafft hat ein Haus zu bauen. Er hatte sieben Kinder.

    Und wie baut der Bieber (in der Natur) sein Haus?

    Mit dem Schwanz.

  6. #465
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... Und wie baut der Bieber (in der Natur) sein Haus?
    Mit dem Schwanz.
    Sorry, Micha, war ein wenig irritiert.
    Den haette ich bislang immer nur mit einfachem "i" geschrieben.



    War deshalb auf Justin Bieber fokussiert.
    Aber okay, nun ist klar was gemeint ist.

    Was so ein "e" ausmachen kann ..................

  7. #466
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Micha

    Wir hatten mal einen Kollegen der es trotz überschaubarem Einkommen geschafft hat ein Haus zu bauen. Er hatte sieben Kinder.
    So etwas ist doch übelster Zynismus der eigentlich nur von Kinderlosen kommen kann , oder wie darf man das verstehen ?

    Kindergeld ist doch nur die Steuerrückerstattung der Kinderkosten und diese Kosten würden logischerweise nicht anfallen wenn man keine Kinder hätte oder ?!

    Im Schnitt investieren Eltern in D monatlich 530,-€ pro Kind , bei kleinen Kindern etwas weniger bei Größeren sogar noch mehr !

    Man macht also monatlich nur Minus und trotzdem fällt bei 7 Stück am Ende noch ein Haus mit ab ?


    ....... überlege dir doch bitte besser was du von dir gibst !

  8. #467
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Man macht also monatlich nur Minus und trotzdem fällt bei 7 Stück am Ende noch ein Haus mit ab
    Statistiken sind eine Sache. Dieses Beispiel hingegen hat tatsächlich so statt gefunden.

    Ob Deine(?) Kinder Deine ständigen Kostenrechnungen auch mitbekommen? Ich habe mal eine Familie über Jahrzehnte erlebt, wo sich das eines Tages umgekehrt hat. So ähnlich wie bei der Story mit dem Holzlöffel.

    Wer Kinder tatsächlich aus wirtschaftlichen Erwägungen aufzieht sollte das vielleicht besser bleiben lassen, oder sich in einen Kulturkreis begeben, wo das noch Gang und Gebe ist. Industriestaaten - auch solche die keine Kriege verloren haben - sind dafür eher weniger geeignet.

  9. #468
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo franky



    Ohne die Problematik mit der Rente käme man auch ohne Migranten aus ........ und damit wäre auch "Integration" kein Thema .......

    Es gibt da also schon einen kausalen Zusammenhang , oder ?
    Das nenne ich mal klare Logik.
    Erschiesst alle Rentner, dann koennt ihr die sowieso unintegrierten Auslaender rausschmeissen.

    Ich weiss nicht wovon er hatte, aber das will ich auch, jede Menge.

  10. #469
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Micha

    Statistiken sind eine Sache. Dieses Beispiel hingegen hat tatsächlich so statt gefunden.
    Dann hat der Gute vielleicht geerbt oder in Lotto gewonnen und hat es nicht weitererzählt ..........

    In D ist ein kinderreicher Vater aus finanzieller Sicht doch die größte Witzfigur ...... bzw. man kann doch die Mathematik nicht aushebeln , so ein Unsinn !

    Stell dir doch mal vor du müßtes deinen Lohn mit 7 Kindern teilen , was bleibt dir dann noch ?!


    ............ du machst dich ja immer lächerlicher !

  11. #470
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Micha
    So etwas ist doch übelster Zynismus der eigentlich nur von Kinderlosen kommen kann , oder wie darf man das verstehen ?

    Kindergeld ist doch nur die Steuerrückerstattung der Kinderkosten und diese Kosten würden logischerweise nicht anfallen wenn man keine Kinder hätte oder ?!

    Im Schnitt investieren Eltern in D monatlich 530,-€ pro Kind , bei kleinen Kindern etwas weniger bei Größeren sogar noch mehr !

    Man macht also monatlich nur Minus und trotzdem fällt bei 7 Stück am Ende noch ein Haus mit ab ?

    Meine Güte, das war ein Witz. Ich kenne den schon seit 45 Jahren.

    ....... überlege dir doch bitte besser was du von dir gibst !
    Was ist eigentlich mit der Steuerrückerstattung für mein Kind?
    Ich habe die ersten Jahre kein Kindergeld bezogen. Kann ich da noch eine Rechnung aufmachen? Oder meinst du, ich habe damals nichts investiert?
    Zukünftig soll ich ein 2tes mal finanziell bestraft werden, mit einer Rentenkürzung?

Seite 47 von 71 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgang in Rente.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 19:29
  2. Rente
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:18
  3. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  4. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17