Seite 41 von 71 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 708

Rente mit 67!

Erstellt von Conrad, 18.11.2010, 09:17 Uhr · 707 Antworten · 27.275 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ein Umzug macht für mich keinen Sinn, da in der Stadt die Mieten erheblich höher sind. Ich büsse unseren Garten etc. ein, das werden wir nicht tun. Möglichst noch bei solch einer Kack Wohnungsbaugesellschaft.........die jedes Jahr pünklichst mit einer Mieterhöhung wedelt.

    Mein persönlicher Kampf gegen die Treibstoffkosten zeigt immerhin Erfolg. Es ist mir gelungen einen zweiten Vergaser für meinen Golf2 zu erwerben und die Düsenbestückung zu verändern..........ich kann nun dauerhaft E85 fahren. Preis schwankt immer so um 1.05 Euro bis 1.10 Euro. Nur die Abgaswerte ...... für den TÜV reichts net ganz, da kann ich dann wieder den alten einbauen. 4 Schrauben. Mir doch egal. Soll er ein wenig müffeln, grins. Der war erst beim TÜV, hab noch Zeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Nur die Abgaswerte ...... für den TÜV reichts net ganz, da kann ich dann wieder den alten einbauen. 4 Schrauben. Mir doch egal. Soll er ein wenig müffeln, grins. Der war erst beim TÜV, hab noch Zeit.
    Und dann die Grünen wählen ...

  4. #403
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und dann die Grünen wählen ...
    Man muss halt Prioritaeten setzen.


  5. #404
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und dann die Grünen wählen ...
    du irrst dich, ich habe noch nie grün gewählt. ich war schon immer gegen jegliche ökoabzocke. zwar würde ich kein öl in die landschaft schütten, aber diese ganzen abgasnormen und umweltplaketten sind doch nur abzocke ohne praktikabelen nutzen für die umwelt.

  6. #405
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ein Umzug macht für mich keinen Sinn, da in der Stadt die Mieten erheblich höher sind. Ich büsse unseren Garten etc. ein, das werden wir nicht tun. Möglichst noch bei solch einer Kack Wohnungsbaugesellschaft.........die jedes Jahr pünklichst mit einer Mieterhöhung wedelt.
    Die Mieten sind schon höher, dafür aber sparst Du Fahrkosten und - zeit.

    Habe auch mehrere Jahre bei einer Wohnungsbaugenossenschaft gewohnt und hatte keine einzige Mieterhöhung, war aber vielleicht auch Glück.

    Auf alle Fälle werden die Kosten für die Nutzung eines eigene PKW oder Motorrad immer weiter steigen, ob durch höhere Mineralölsteuer, Maut oder sonstiges.

  7. #406
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich werden versuchen nur noch einmal umziehen zu müssen..........nach thailand. bislang schaut es gut aus dies so zu halten.
    meine frau würde ihren garten vermissen und ich meine garage, die eigentlich insgesamt aus drei räumen besteht. wir unterliegen hier eigentlich keinen starren regeln so wie das in einem wohnblock der fall ist.

  8. #407
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    221
    @Wingman
    Du hast mal geschrieben das es schwer ist mit 55 ein neuen Arbeitsplatz zu finden. Ich habe eben ein Dokumentationsfilm gesehen wo die Massnahmen der Jobbörse für "55+" dargestellt werden.
    Der 1.ten Tag besteht daraus in einer Gruppe am Elbstrand spazieren zu gehen.
    Am 2.ten Tag in der Gruppe spazieren zu gehen und Muscheln sammeln.
    Am 3.ten Tag im Schulungszentrum mit den Muscheln etwas zu basteln.
    Die Videoaufnahmen entstanden mit versteckter Kamera und der Reporter bekam von Arbeitsamt nur die Antwort das es die Animation der Arbeitslosen fördert. Wer sind nicht dadran beteidigt muss mit einer Kürzung des Arbeitslosengeldes rechnen.
    Und für so etwas gibt der Staat Gelt aus.

  9. #408
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Arno.HH Beitrag anzeigen
    das es die Animation der Arbeitslosen fördert
    Ich meinte "Motivation" aktives Streben nach Zielen oder wünschenswerten Zielen.

  10. #409
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Arno.HH Beitrag anzeigen
    Ich meinte "Motivation" aktives Streben nach Zielen oder wünschenswerten Zielen.
    Ich fand Animation treffender.
    Da fühlt man sich doch wie im Cluburlaub.

  11. #410
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    mit 55 ist es sehr schwer überhaupt noch jobmässig unterzukommen. ich bin nun 57, werde ich erneut arbeitslos.........wars das. ob mit muscheln basteln oder sonstige kleingeistige massnahmen der arbeitsagentur. als arbeitsloser........ähhh verzeihung kunde hast du keine wahl. kein muschelnbasteln......keine kohle, grins.

Seite 41 von 71 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgang in Rente.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 19:29
  2. Rente
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:18
  3. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  4. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17