Seite 33 von 71 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 708

Rente mit 67!

Erstellt von Conrad, 18.11.2010, 09:17 Uhr · 707 Antworten · 27.144 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.498
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    Man weiss ja nicht, wie die Rente in Zukunft errechnet wird.. als Beispiel... was passiert mit einem heute 40jährigen, der überdurchschnittlich verdient, aber mit 60 seinen Job verliert? Wie sehr wird er bei der Rente dann quasi bestraft werden?
    Versteh ich jetzt nicht. Wenn er mit 60 Jahren, sagen wir mal 60 Rentenpunkte hat, macht das schon mal ca. 1650 Euro Rentenanwartschaft. 18 Monate ALG werden den Rententopf auch noch etwas auffüllen.
    Wo er jetzt so bestraft wird, sehe ich noch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht......
    Wo er jetzt so bestraft wird, sehe ich noch nicht.
    Ich auch nicht, und deswegen hab ich geschrieben:

    .. was passiert mit einem heute 40jährigen, der überdurchschnittlich verdient, aber mit 60 seinen Job verliert? Wie sehr wird er bei der Rente dann quasi bestraft werden?
    Wichtig ist für den heute 40jährigen nicht, was jetzt gemacht wird, sondern in 20-30 Jahren... deswegen hab ich ja "bestraft werden" geschrieben.

    Ob 7 Jahre Arbeitslosigkeit, also 60-67, auch noch mit Rentenpunkten honoriert wird? Ich würd mich darauf nicht verlassen wollen....

  4. #323
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Rentenpunkte gibt es nur solange man im ALG1 Bezug ist. Ab ALG2 (Hartz4) gibt es nix mehr.........nur tote Anrechnungszeiten. Die Punkte die man sich allerdingst erarbeitet hat bleiben natürlich auf dem Konto bestehen.
    Bei der rechnerischen Durchschnittsrente kann einem allerdingst nur schlecht werden. Ausser man ist Politiker oder Beamter.

  5. #324
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Rentenpunkte gibt es nur solange man im ALG1 Bezug ist. Ab ALG2 (Hartz4) gibt es nix mehr.....
    Kann es sein, dass das mal anders war? Ich meine sowas in Erinnerung zu haben...

  6. #325
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    richtig, seit januar 2011 zahlt der staat keine beiträge mehr für alg2 empfänger. es gibt nur noch anrechnungszeiten. die dürften aber wertlos sein.

  7. #326
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    .... die dürften aber wertlos sein.
    Wieso sind die wertlos?

  8. #327
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    thaimax,

    Kinder bekommen ist primär ein Frage der geistigen Einstellung und weniger des Geldes, zumindest in unseren Breiten.

    Es gibt Momente mit meinen Kindern, die könnte auch ein Luxusurlaub nicht aufwiegen. Die Momente sind zumindest derzeit noch sehr kostengünstig.

  9. #328
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.498
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Rentenpunkte gibt es nur solange man im ALG1 Bezug ist. Ab ALG2 (Hartz4) gibt es nix mehr.........nur tote Anrechnungszeiten. Die Punkte die man sich allerdingst erarbeitet hat bleiben natürlich auf dem Konto bestehen.
    Bei der rechnerischen Durchschnittsrente kann einem allerdingst nur schlecht werden. Ausser man ist Politiker oder Beamter.
    Deswegen schrieb ich auch 18 Monate. Das ist die gewährte Arbeitslosenzeit für über 55 (?) jährige.

  10. #329
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo franky

    Kinder bekommen ist primär ein Frage der geistigen Einstellung und weniger des Geldes, zumindest in unseren Breiten.
    Dann geh doch mal in andere Breiten wo noch 4-5 Plagen auf 15 Quadratmeter Lehmhütte herum springen und erklären denen dass sie sich in Zukunft auch im Alter von anderen Leuten Kindern versorgen lassen können ..........

    Dann warte mal 20-25 Jahre ab und die haben dann auch nur noch 1 Kind oder gar keins mehr ......... wetten das ?

  11. #330
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Es gibt Momente mit meinen Kindern, die könnte auch ein Luxusurlaub nicht aufwiegen.
    So ähnlich kannte ich es bisher von allen Leuten mit Kindern mit denen ich jemals zu tun hatte.

Seite 33 von 71 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgang in Rente.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 19:29
  2. Rente
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:18
  3. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  4. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17