Seite 24 von 71 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 708

Rente mit 67!

Erstellt von Conrad, 18.11.2010, 09:17 Uhr · 707 Antworten · 27.150 Aufrufe

  1. #231
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Natürlich alles nach identischem geltenden Recht.
    Du meinst, Woddy meinte tatsaechlich ALLE ALLE. Also auch Bundestagsabgeordnete, Minister, Bundeskanzlerinnen, Beamte, Richter etc. etc. einfach ALLE die ein deutsches Einkommen haben und somit steuerpflichtig sind? Nix mit Ausreden, dass die eigentlich keine Steuern zahlen sonden Diaetabgaben, Besoldungsrueckfuehrungsobolus oder so was. So richtig einfach klar Deutsch, ALLE. Jetzt muss ich zugeben, dass ich bei dem Gedanken ein klein wenig aufgeregt bin. Aber vielleicht doch nur Traumtaenzerei, unrealistisch etc. oder kurz um zu schoen, oder zu simpel, um wahr zu sein? Mal schauen was Rudi dazu sagt. Er muesste natuerlich auch zahlen und kann sich nicht mit Fruehrentnerdasein rausreden. % auf Einkommen sind % auf Einkommen, basta.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Du meinst, Woddy meinte tatsaechlich ALLE ALLE.
    Genau so hab ich woody verstanden.
    Übrigens zahlen Rentner schon Heute Steuern (o.k., ab einer bestimmten Höhe) und Sozialabgaben.

  4. #233
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    ....ALLE ALLE. Also auch Bundestagsabgeordnete, Minister, Bundeskanzlerinnen, Beamte, Richter etc. etc. einfach ALLE die ein deutsches Einkommen haben und somit steuerpflichtig sind?....
    Richtig, alle die ein steuerplichtiges Einkommen haben, denn wenn es so weitergeht wie bisher und sich die Milliardäre aus dem Sozialstaat verabschieden, haben wir bald amerikanische Verhältnisse. Mir ist das schweizer Modell da lieber.

  5. #234
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    und sich die Milliardäre aus dem Sozialstaat verabschieden, haben wir bald amerikanische Verhältnisse
    Warte mal, gleich kommt unser Luxus-Chak um die Ecke und erzählt dir, dass man den Milliardären dankbar sein muss, denn sie geben den Menschen Arbeit!

  6. #235
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Dann sollten diese Milliardäre die Arbeitnehmer auch vernünftig bezahlen...........ohne das sie auf eine Verleihgeierdrecksfirma angewiesen sind. Vorher wird das mit der Dankbarkeit wenig werden.

  7. #236
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Handlungsbedarf gegen Altersarmut in der
    Reichtumsgesellschaft der Deutschland AG


    Nur ein Fünftel der Rentner wechselt aus einer sozialversicherten Arbeit in den Ruhestand. Ein Drittel aller NeurentnerInnen war zuvor arbeitslos oder frühverrentet.

    Folge: 45 Prozent der Rentner werden die Bezüge gekürzt, die Altersarmut wächst.

    Bei 45 Prozent der AltersrentnerInnen werden die Renten im Durchschnitt um fast 120 Euro (monatlich) gekürzt. Nur 21 Prozent der Neurentner des Jahres 2010 waren vor der Rente sozialversicherungspflichtig beschäftigt. 32 Prozent waren vor der Rente arbeitslos oder schon im Vorruhestand.

    Entgegen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktentwicklung ist die Arbeitslosigkeit Älterer sogar gestiegen. Die Rente mit 67 erhöht die Altersarmut weiter, da es viele ältere Erwerbstätige so lange nicht schaffen werden.

    Diese Entwicklung ist wirtschafts- und gesellschaftspolitisch in der Lobby- und Deutschland AG erwünscht, werden damit doch die Kosten für die Altersversorgung der vormals lohnabhängigen, produktiven und wertschöpfenden Bevölkerungsmehrheit langfristig weiter reduziert.

    Die gesetzlichen Altersrenten betrugen im Jahr 2010 durchschnittlich nur noch 673 Euro...

    Quelle: Detail Soziales[tt_news]=17793&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=9f0478660e



  8. #237
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Bajok Tower

    Die gesetzlichen Altersrenten betrugen im Jahr 2010 durchschnittlich nur noch 673 Euro...


    ..... und das ist die Quelle : www.scharf-links.de

    Mit den Alten auf der Seite gewinnt man jede Wahl ....... springen die Ultralinken jetzt auch auf diesen Zug , ist dies nicht etwas erbärmlich ?



    Im Durchschnitt hatte 2007 ein Rentnerhaushalt in Deutschland 1953 Euro im Monat zur Verfügung.http://de.wikipedia.org/wiki/Eckrent...ntenh.C3.B6hen
    ..... so eine Verarmung aber auch , in dies in nur 3 Jahren !

  9. #238
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    ..........

  10. #239
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Richtig, alle die ein steuerplichtiges Einkommen haben, denn wenn es so weitergeht wie bisher und sich die Milliardäre aus dem Sozialstaat verabschieden, haben wir bald amerikanische Verhältnisse. Mir ist das schweizer Modell da lieber.
    woody, ich unterstütze deinen Antrag. Und nur so kriegt man die, die sich aus der Solidargemeinschaft verabschiedet hat, wieder zurück.
    Kann mir einer erklären, wenn ich mit einem Bruttojahreseinkommen von 60.000 €, 12.000 € (mit Arbeitgeberanteil (aufgerundet)) genauso viel zahle, wie jemand mit 10 Mios?
    Schlimmer noch, der mit 10 Mios zahlt sicherlich nichts in die Rentenkasse.

  11. #240
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Schlimmer noch, der mit 10 Mios zahlt sicherlich nichts in die Rentenkasse.
    Wenn ich 10 Mio. habe und würde genötigt werden von dem vielen schönen Geld eine Heerschar fremder alter Leute zu versorgen dann wäre ich spätestens nach 3 Monaten aus Deutschland verschwunden , oder ?

    Und du doch sicherlich auch , oder ?!

Seite 24 von 71 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgang in Rente.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 19:29
  2. Rente
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:18
  3. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  4. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17