Seite 17 von 71 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 708

Rente mit 67!

Erstellt von Conrad, 18.11.2010, 09:17 Uhr · 707 Antworten · 27.116 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo woody

    Es überrascht mich nicht, dass du glaubst, dass die Rosinen vom Himmel fallen.
    Aber mich überrascht dass du es noch nicht mitbekommen hast dass die letzte deutsche Rentenkassen vor über 50 Jahren abgeschafft wurde .....

    Und das war auch gut so ......... ansonsten wäre die Wiedervereinigung kaum bezahlbar gewesen und daher nie so schnell realisiert wurden !

    Dank des Umlageverfahrens hat man sich nicht nur Millionen von Ostrentern aufgehalst sondern ebenso auch frische Rentenknechte die diese freihalten !

    Und damit war die ganze Geschichte weitgehend kostenneutral ......... soviel Wissen sollte man schon haben , oder ?!

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Dank des Umlageverfahrens hat man sich nicht nur Millionen von Ostrentern aufgehalst sondern ebenso auch frische Rentenknechte die diese freihalten !

    Und damit war die ganze Geschichte weitgehend kostenneutral ......... soviel Wissen sollte man schon haben , oder ?!
    Hehe, der war gut

    Den westlichen Sozialversicherungen wurden zunächst einmal Rentner und Arbeitslose aufgehalst.

    Ohne die neuen Länder gäbe es kein Unterfinanzierung der RV.

    Fotostrecke - Hans-Böckler-Stiftung

    http://www.boeckler.de/cps/rde/xchg/...=29145&chunk=3

    http://www.boeckler.de/cps/rde/xchg/...=29145&chunk=1

  4. #163
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    heute habe ich wieder mit einer witwe gesprochen. der ehemann starb mit 71 jahren.
    d.h. nein danke, mit 55 bin ich weg.

  5. #164
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo woody


    Den westlichen Sozialversicherungen wurden zunächst einmal Rentner und Arbeitslose aufgehalst.
    Ohne die neuen Länder gäbe es kein Unterfinanzierung der RV.

    Du brauchst eigentlich nur mal richtig lesen was ich schreibe !

    Logischerweise ist mittlerweile das Verhältnis zwischen Aktiven (Rentenzahlern) und Rentenempfängern im Osten schlechter wie im Westen weil seid 21 Jahren ein ganzer Teil der jungen Ossis in den Westen gegangen ist und lieber da malocht !

    Rechne das gegen und dann passt es fast wieder ........ und sollte doch noch ein Plus bleiben dann kommt es nur durch euere Türken und die anderen Millionen Migranten mit ihrer geringen Altenlast !

  6. #165
    woody
    Avatar von woody
    Kannst du deine Behauptungen auch mit Zahlen belegen?

  7. #166
    Avatar von beckham

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    83
    war mal auf einer Demo gegen Rente ab 67

  8. #167
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von beckham Beitrag anzeigen
    war mal auf einer Demo gegen Rente ab 67
    moin,

    .... war sicher bei unseren nachbarn im westen, bei uns gibt es dahingehend keine streik kultur

  9. #168
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von beckham Beitrag anzeigen
    war mal auf einer Demo gegen Rente ab 67
    Und was ist dann passiert?

  10. #169
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    und sollte doch noch ein Plus bleiben dann kommt es nur durch euere Türken und die anderen Millionen Migranten mit ihrer geringen Altenlast !
    Das mit den Türken bringst Du immer bei dem Thema Sozialversicherungen, leider hast Du noch keine Zahlen geliefert.

    Damit die jüngeren Türken in die Rentenversicherung einzahlen, müssten sie auch einen sozialversicherungspflichtigen Job haben.
    Allerdings zahlen dort ALG oder ALG 2 Bezieher nicht ein und kosten dementsprechend nur.

    "Familienmitglieder" die noch in der Türkei leben können dort auf unsere Kosten zum Arzt gehen, was auch nur wieder von welchen mit einem sozialversicherungspflichtigen Job bezahlt wird.

  11. #170
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.732
    Das kann ein Ossi nicht verstehen !
    Die durchschnittliche Frauenrente ist im Osten um 60% höher als im Westen .

    Sombath



    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Hehe, der war gut

    Den westlichen Sozialversicherungen wurden zunächst einmal Rentner und Arbeitslose aufgehalst.

    Ohne die neuen Länder gäbe es kein Unterfinanzierung der RV.

    Fotostrecke - Hans-Böckler-Stiftung

    Fotostrecke - Hans-Böckler-Stiftung

    Fotostrecke - Hans-Böckler-Stiftung

Seite 17 von 71 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgang in Rente.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 19:29
  2. Rente
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 14:18
  3. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  4. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17