Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121

Reichtum ist teilbar!?

Erstellt von strike, 08.09.2012, 16:28 Uhr · 120 Antworten · 5.273 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Aber wie oft bekommt der Bettler in Thailand von den Leuten Geld die nicht in einem Sozialstaat leben ?

    Wenn überhaupt sieht man höchstens mal einen Farang der einen Baht in den Becher schmeisst
    Also Bettler gibt es natürlich auch in Gegenden, wo zwar Farangs leben, aber eher ganz selten mal Touristen vorbei kommen.
    Ich wohnte mal in Huay Khwang und On Nut, an beiden Orten gab es vereinzelt Bettler. Das Geld haben sie zu mindestens 98% von Thais bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sehen tue ich sie als Tourist halt meisstens in Thailand,

    hier kannst auch in die Kirche gehen und speneden - aber die Thais spenden doch zuerst lieber den Mönchen,
    weil sie sich davon ein besseres Karma wünschen - und der Mönch wirds schon richten - aber an die Armen denken sie
    dabei zuerst ?

    Nein die Spende richtet sich indirekt an sich selbst und nicht dem Allgemeinwesen,

    ist doch so wie der Familliengedanken - erst "wir" - der Rest ist egal

  4. #83
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Bettler gibts doch auch z.B. auf Märkten in jedem Isaandorf...

    Wenn ich den Schwachsinn von den Linksfaschisten lese, geht mirs Messer im Sack auf

    Als erstes sollte man den Sozialschmarotzer ans Leder...kenne hier zwei Thailänderinnen, die nach Scheidung sich in der Hartzhängematte gemütlich gemacht haben. Wohnung zahlt das Amt, nebenbei noch nen Tausender schwarz verdient in irgendeiner Asia-Imbissküche...die haben mehr Kohle zur Verfügung als der durchschnittliche Arbeiter. Das sie das verdiente Geld gleich in die nächste Spielhalle tragen oder Kartenspielen verlieren steht auf einem anderen Stern!

    Ansonsten kann man dem Post vom Knarfi nur zustimmen!

  5. #84
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Das sind ja Zustände wie auf dem Peleponaes - da arbeiten die Griechen zu 80 % schwarz,

    denen geht die Allgemeinheit auch am Sack vorbei.

    Ich meine die Thais geben indirekt - vielleicht ohne es zu wissen - denen ist der Bettler erst mal egal,die geben den Mönchen um sich gut zu fühlen - hier gibt man damit sich andere - Betroffene - besser fühlen,
    natürlich nicht alle

  6. #85
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ...Als erstes sollte man den Sozialschmarotzer ans Leder...
    Wie viele sind das denn Deiner Meinung nach, absolut und als prozentualer Anteil aller H4-/Sozialhilfeempfänger?
    Signifikante Zahl?
    Und noch was. Wer gehört denn Deiner Meinung nach alles zu den Sozialschmarotzern?

  7. #86
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Und wer sind die Linksfaschisten?
    Könnte man da mal Namen nennen damit man sich etwas in dein seltsames Weltbild einfühlen kann?
    Oder war das nur so dahergelabert?

  8. #87
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Das sind ja Zustände wie auf dem Peleponaes - da arbeiten die Griechen zu 80 % schwarz,
    In der hiesigen Gastronomie läuft viel schwarz...selbst "Vollzeitkräfte" sind nur 400€ angemeldet....der Rest Bar auf die Hand. Nach einer Schätzung wird in Stuttgart jeder zweite Döner, jede zweite Eiskugel in den Eisdielen nicht einboniert.

  9. #88
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    ...Oder war das nur so dahergelabert?
    Ich nehme das mal an.

  10. #89
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Und wer sind die Linksfaschisten?
    Könnte man da mal Namen nennen damit man sich etwas in dein seltsames Weltbild einfühlen kann?
    Oder war das nur so dahergelabert?
    Die im Anfangspost zitierte Partei.

  11. #90
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Nach einer Schätzung wird in Stuttgart jeder zweite Döner, jede zweite Eiskugel in den Eisdielen nicht einboniert.
    und die meissten Läden haben deutsche Inhaber .... oder ?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der "ungewoehnliche Reichtum" vor Gericht
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 11:40