Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit soll durch Volksbegehren entmachtet werden

Erstellt von socky7, 20.03.2014, 16:32 Uhr · 54 Antworten · 3.044 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070

    Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit soll durch Volksbegehren entmachtet werden

    Die Chancen stehen gut :

    https://www.rbb-online.de/politik/be...s-startet.html

    Ich befürchte nur, dass Berlin anschließend auch nicht viel besser regiert wird.

    Landesvorsitzender der SPD ist Dr. Jan Stöß.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_St%C3%B6%C3%9F

    Im Gegensatz zu Klaus Wowereit gehört Jan Stöß zum linken Parteiflügel der SPD.

    Wie aus der letzten Bemerkung in WIKIPEDIA zu entnehmen ist,
    unterscheidet er sich in einem Punkt nicht von Klaus Wowereit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Berlin = Klein-Thailand

  4. #3
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte nur, dass Berlin anschließend auch nicht viel besser regiert wird.

    Wie aus der letzten Bemerkung in WIKIPEDIA zu entnehmen ist,unterscheidet er sich in einem Punkt nicht von Klaus Wowereit.

    Mit Ersterem wirste wahrscheinlich recht haben,weder bei anderen Parteien ist da was Vernünftiges finden und die alte Masche aus dem Bundesgebiet jemanden zu importieren, ist meistens am Berliner Klüngel gescheitert.
    Zur 2. Anmerkung äußere ich mich mal dahingehend, daß diese Kontinuität für Berlin als Hauptstadt nicht förderlich ist. Ich glaube, daß bei derartiger Orientierung zuviel Wert auf Konsensbildung, Rücksichtnahmen und Befindlichkeiten genommen wird.Das Amt eines " Regierenden" bedeutet aber für alle Bürger gleichermaßen da zusein.

  5. #4
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Berlin = Klein-Thailand
    Ist Thailand wirklich so arm?

  6. #5
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ist Thailand wirklich so arm?
    Muß wohl so sein! Bekommt ja keinen Finanzausgleich!

  7. #6
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daß bei derartiger Orientierung zuviel Wert auf Konsensbildung, Rücksichtnahmen und Befindlichkeiten genommen wird.Das Amt eines " Regierenden" bedeutet aber für alle Bürger gleichermaßen da zu sein.
    Das sagte mir ein langjähriger SPD-Genosse aus Berlin :
    "Mit Jan Stöß als Regierendem Bürgermeister würde die SPD in Berlin noch mehr eine Interessenvertretung vom öffentlichen Dienst, von Randgruppen, von Minderheiten und von Zuwanderern. Die Zeiten, als die SPD noch eine große Volkspartei war und sich um die Sorgen und Nöte von breiten Schichten des deutschen Volkes kümmerte, werden dann endgültig vorbei sein."

    Für mich hätte die SPD in Berlin nur eine Chance mit Heinz Buschkowsky als Spitzenreiter um wieder erfolgreich zu werden.
    Heinz Buschkowsky ist SPD- Bezirksbürgermeister des Berliner Bezirks Neukölln mit 320.000 Einwohnern.

    Jan Stöß war bisher Kreisvorsitzender des Bezirks Friedrichhain-Kreuzberg, in dem die SPD ganz schlecht abschnitt.

    Vergleich der Bezirksverordnetenversammlungen (BVV) dieser beiden Berliner Bezirke:

    http://www.berlin.de/ba-neukoelln/bvv-online/fr010.asp (SPD 27 BVV-Abgeordnete)

    http://www.berlin.de/ba-friedrichsha...line/fr010.asp (SPD 13 BVV-Abgeordnete)

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Gerade im ZDF-HEUTEjournal durchgekommen : Klaus Wowereit wird ( freiwillig!) zurücktreten !! Pressekonferenz in Kürze....................

    Er wirds verschmerzen können, mit einer "super"-rente in Pension gehen zu dürfen................. Oder er bleibt Aufsichtsrat am "BER" mit guter Gage?

    Aber wer wird nachkommen??

  9. #8
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Gerade im ZDF-HEUTEjournal durchgekommen
    S.c.h.e.i.ß.e. Müsste schon längst auf Arbeit sein. Was mach ich denn jetzt ? Ach egal. Ich bleib erstmal zu Hause. Kann immer noch sagen, die Uhr ging falsch.

  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    denke um 13 uhr in den Nachrichten kommt was, dann kannst wieder ackern gehen...............................??

  11. #10
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Gerade im ZDF-HEUTEjournal durchgekommen : Klaus Wowereit wird ( freiwillig!) zurücktreten !! Pressekonferenz in Kürze....................

    Er wirds verschmerzen können, mit einer "super"-rente in Pension gehen zu dürfen................. Oder er bleibt Aufsichtsrat am "BER" mit guter Gage?

    Aber wer wird nachkommen??
    Frau Nahles natürlich!
    Eifelluft gegen Berliner Luft

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heul! Bier soll nächstes Jahr teurer werden!!!
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 12:33
  2. Ausnahmezustand soll in Bangkok verlängert werden
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.10.10, 14:32
  3. Aufenthaltstitel soll durch eine Chipkarte ersetzt werden!
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 11:34
  4. Da soll man nicht wahnsinnig werden....
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:19
  5. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32