Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Rechte der Gewerkschaften einschränken.

Erstellt von NEOT_3.0, 20.03.2013, 18:38 Uhr · 86 Antworten · 3.620 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Wenn die das nicht ohnehin machen würden, dann müsste Emirates die Lufthansa-Angestellten für das Streiken bezahlen. wenn die ihre eigenen Jobs weggestreikt haben und dann dort anheuern wollen, dann ist es mit dem Streikrecht auch vorbei.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Chak, Emirates ist in der gleichen Position: das Jahr 2012 hat bei denen auch das Ergebnis stark verhagelt. Wer macht denn im Moment noch 'ne anständige Rendite im Luftverkehr?

  4. #73
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    clavigo, wenn Emirates die gleichen Preise wie Lufthansa nimmt, dann haben die sicherlich auch keine Probleme mehr. Wenn sich die Konkurrenz aus dem Markt streikt, dann dürfte das bald so sein.

  5. #74
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.215

    Arrow

    Schon mal daran gedacht das Lufthansa ein bischen mehr ist, als nur ein paar Passagiere in den Urlaub zu fliegen.

  6. #75
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Und mit den anderen Geschäftszweigen stehen sie nicht um Wettbewerb? Dann wundert mich aber, warum die Zahlen so schlecht sind.

  7. #76
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Chak, hast Du dir mal die Zahlen anderer Fluggesellschaften angesehen? In den USA überleben die meisten nur mit Chapter 11. Briish Airways hat letztes Jahr einen Gewinnrückgang um über 80 %, usw...Selbst SIA hat ähnliche Einbrüche erlebt. Es ist also ein weltweites Problem

  8. #77
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Chak, hast Du dir mal die Zahlen anderer Fluggesellschaften angesehen? In den USA überleben die meisten nur mit Chapter 11. Briish Airways hat letztes Jahr einen Gewinnrückgang um über 80 %, usw...Selbst SIA hat ähnliche Einbrüche erlebt. Es ist also ein weltweites Problem
    Oman Air - die ich nicht mal schlecht finde - hat seit ihrem Bestehen noch kein einziges Jahr schwarze Zahlen geschrieben.

  9. #78
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.689
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Oman Air - die ich nicht mal schlecht finde - hat seit ihrem Bestehen noch kein einziges Jahr schwarze Zahlen geschrieben.
    Obwohl die wahrscheinlich wesentlich günstigere Spritpreise haben!

  10. #79
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Nun dohen sie wieder einen Streik an.

    Die Kunden fragten schon, warum man eigentlich LH fliegen könnte. Antwort war, dass der Service ja ganz ok ist. Rückfrage: "Der ist ok, aber eben trotzdem nur Mittelmass."

    Die Androhung des Streiks bewog sie zu der Überzeugung, dass UAL weiterhin die richtige Wahl sei. Ich konnte nicht widersprechen.

  11. #80
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    das streikrecht ist ein sehr wichtiges gut in unserem land, sonst stünde das diktat der unternehmen über alles. was es bedeutet keine rückendeckung einer gewerkschaft zu haben findet man zum teil im handwerk......so wie in meinem beruf. zum teil kein weihnachts, urlaubsgeld, unbezahlte überstunden, kein stundenkonto und teils erbärmliche bezahlung.
    gewerkschaften sind sehr wichtig.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechte bei langem Zwischenstop
    Von habi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 08:20
  2. Rechte von Kathoeys
    Von guenny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 13:46
  3. EU will Mitnahme von Flüssigkeiten einschränken
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 15:16
  4. Tip: rechte Maustaste im IE
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 17:12
  5. Rechte an thailändischen Grundstücken
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 14:11