Umfrageergebnis anzeigen: Das Recht auf Waffen - auch in Deutschland?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    24 48,98%
  • Nein.

    25 51,02%
  • Weiss nicht.

    0 0%
Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 231

Recht auf Waffen?

Erstellt von strike, 23.07.2012, 07:16 Uhr · 230 Antworten · 14.697 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Nunja, Eindrücke sind halt oft subjektiv, von einem Amoklauf kriegt fast jeder mit, "normale" Morde gelangen eher selten in die überregionale Öffentlichkeit.

    Der Todesschütze von Erfurt war im Schützenverein, hatte also vermutlich auch nen Waffenschein. Auf Anhieb fällt mir kein weiteres Massaker ein, es kommt aber vor, dass Jugendliche z.B. an den Waffenschrank des Vaters gehen,
    der manchmal nicht ausreichend gesichert ist. Mindestens 1 Massenmord entstand durch schlecht geschützte Waffenschränke, weiss nur gerade nicht, welcher.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deswegen: Ich will meine Glock!
    Kauf Dir eine SIG, das Glock Plastikding ist ok um an Metaldetektoren vorbei zu kommen, aber wenn Du Pech hast dann schmilzt das Ding im Handschuhfach oder es fliegt auseinander nach 5 Schuss.

  4. #23
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Kauf Dir eine SIG, das Glock Plastikding ist ok um an Metaldetektoren vorbei zu kommen, aber wenn Du Pech hast dann schmilzt das Ding im Handschuhfach oder es fliegt auseinander nach 5 Schuss.
    Panda, die Glock ist eine ausfereifte Ordonanz bzw. Dienstwaffe mit der "Lebensdauer" von über 50000 Schuss. Für Sportschützen allerdings aus verschiedenen Gründen nicht so geeignet.

    M.

  5. #24
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Panda, die Glock ist eine ausfereifte Ordonanz bzw. Dienstwaffe mit der "Lebensdauer" von über 50000 Schuss. Für Sportschützen allerdings aus verschiedenen Gründen nicht so geeignet.

    M.
    Hmmm also ich würde ne Glock nicht mit einer SIG vergleichen, eine SIG ist nach 50000 Schuss gerade mal warm geschossen.

    War 2003 in Bagdad und da ich meine SIG im Camp vergessen hatte bekam ich die Glock von einem GI und das Ding ist auf dem Humvee Amaturenbrett geschmolzen, der ganze Griff war verformt!

  6. #25
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Nokhu

    Falsch wie so einiges bei dir. Der Statistikhörige hat wohl gerade keine zur Hand, oder...?
    Nein haben keine Statistik zur Hand aber gesunden Menschenverstand und was du hier brinst ist auf jeden Fall Unsinn :

    Missbrauch und Gewaltdelikte 2010
    Waffenbesitz in Deutschland
    legale Waffen : ca. 6,4 Mio. in den Händen von 1,8 Mio. Besitzern
    illegale Waffen: ca.20-30 Mio. in unbekannten Händen
    Warum heist wohl illegal illegal ???

    Und 20-30 Mio. ???

    Wenn die halbwegs gleichmäßig verteilt wären hätte jeder Dritte in D eine illegale Schußwaffe oder ca. in jedem Haushalt wäre eine ???


    Und was soll dies :

    Gewaltdelikte mit legalen Waffen: 36, davon 12 mit Todesfolge
    Gewaltdelikte mit Schusswaffen : 12.861
    Wieviel Tote durch illegale Waffe Schusswaffen darüber gibt es da wohl keinen Aufschluß , oder ?

  7. #26
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    was sagt du denn dazu :

    "
    Der Mißbrauch legaler Waffen hat inzwischenmehr Opfer gekostet als der Terror der RAF. Doch die Politik ist erstarrt in Furcht vor der Waffenlobby und vor dem Ärger mit den Schützenvereinen im Wahlkreis.“

  8. #27
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    war letztens hier bei mir gleich um die Ecke , 3 junge Männer mußten dran glauben durch eine Sportwaffe :

    Auch in Sachsen wurde weiter nach dem Sportschützen gesucht.
    Schsische Zeitung [online] - Chemnitz: Groitzsch: Haftbefehl gegen abgetauchten Hallenbesitzer
    Drei Menschen mussten laut Anklage sterben, weil sie auf dem Grundstück von Guido N. Schrott entwendet haben sollen. Die Anklage des Grauens: Hier erfährt eine Mutter, wie der Groitzsch-Killer ihren Sohn hinrichtete - Leipzig - Bild.de

  9. #28
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich denke nicht dass die Waffenlobby besonderen Einfluß in D hat. Sicherheit geht hier vor und so leicht bekommt man hier keine Waffe. Ist doch nicht die USA.

  10. #29
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.022
    @Leipziger

    Such doch selber !!

    Und wenn du ganz sicher sein willst, das du nicht von einem Sportschützen erschossen wirst, dann kauf dir einen Strick und häng dich auf.
    Damit lässt du alle Probleme hinter dir.

    Und damit du klar siehst : Zu den legalen Waffennutzern gehören nicht nur Sportschützen, sonder ebenso Jäger, Wachleute, Polizisten und Zöllner/Grenzschützer sowie Soldaten.
    Hehe, das sind die Guten, da passiert nie was.

  11. #30
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo antibes

    Sicherheit geht hier vor und so leicht bekommt man hier keine Waffe.
    Ich kannte mal einen Spinner der wollte unbedingt eine 44 Magnum vom Typ Anaconda , wäre wohl die stärkste Handfeuerwaffe der Welt und unbedingt nötig für sein Ego !

    Ruckzuck rein in einen Schützenverein und ein paar Tage später hatte er das Teil mit in der Kneipe .......

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  2. Recht auf Immobilie
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 08:36
  3. Thailändisches Recht
    Von hucher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 07:41
  4. Waffen in Thailand / Deutschland
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 23:56