Umfrageergebnis anzeigen: Das Recht auf Waffen - auch in Deutschland?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    24 48,98%
  • Nein.

    25 51,02%
  • Weiss nicht.

    0 0%
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 231

Recht auf Waffen?

Erstellt von strike, 23.07.2012, 07:16 Uhr · 230 Antworten · 14.712 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir meine Zeit zu schade mich mit Dir noch abzugeben. Du weichst aus und bringst ständig neue dumme Behauptungen.

    Da gehe ich jetzt lieber etwas Jagen und Schiessen, da verbringe ich meine Zeit deutlich sinnvoller als mit Dir.

    Schade das man Dummheit nicht verbieten kann.
    Wenn Jagen und Schießen für dich sinnvoller ist, als unbequemen Fragen auszuweichen. Tu das, spiel neben Rambo auch ein bisschen Crocodile Hunter.

  4. #223
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Tu das, spiel neben Rambo auch ein bisschen Crocodile Hunter.
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir meine Zeit zu schade mich mit Dir noch abzugeben.
    Siehst du den Zusammenhang? Es ist ja ok wenn man Waffengegner ist und auch sachlich argumentieren kann, aber wenn die Polemik Überhand nimmt ist jede Diskussion sinnlos.

  5. #224
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Seit 1991 wurden in Deutschland mehr als 120 Menschen mit Waffen von Sportschützen erschossen. ........
    Eigentlich ist das Thema kaum mehr wert was dazu zu schreiben, aber genau zu dieser Zahl die die TAZ hier als Faktum hinstellt habe ich einen interessanten Blog Eintrag gefunden der vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringt. Ist mir klar, das ich die Waffengegner nicht überzeugen kann, aber es ist immer wieder interessant zu sehen woher solche Zahlen kommen.

    Wen es also interessiert kann hier schauen Statistiken des BKA nach dem Informationsfreiheitsgesetz erhalten | TheGeek.de und wens nicht interessiert der kann ja seinen nächsten Thailand Urlaub planen

  6. #225
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Siehst du den Zusammenhang? Es ist ja ok wenn man Waffengegner ist und auch sachlich argumentieren kann, aber wenn die Polemik Überhand nimmt ist jede Diskussion sinnlos.

    Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

  7. #226
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Ironman

    Wen es also interessiert kann hier schauen Statistiken des BKA nach dem Informationsfreiheitsgesetz erhalten | TheGeek.de und wens nicht interessiert der kann ja seinen nächsten Thailand Urlaub planen
    Der Autor dieses Schreiben hat aber die Statistiken flasch interpretiert , oder ?

    Die Morde mit Schußwaffen lagen 2006 nicht bei über 800 sondern nur bei ca. 40 !

    Und wenn 6 davon mit legalen Sportwaffen durchgeführt wurden wären dies ca. 15% und nicht 0,6% , oder wer hat da nun recht ?

  8. #227
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Das ist die große Frage. Laut seinem Link (Waffenmissbrauch) hat er hier die Zahlen von Wikipedia aus dem Jahre 2006 verwendet.

    Das waren:

    Mord 818
    Körperverletzung m. Todesfolge 171

    Rechnet man die beiden zusammen kommt man genau auf die von ihm zugrundegelegten 989 Toten. Wo du deine Zahl her hast kann ich leider nicht nachvollziehen, 40 Morde durch Schusswaffen in einem Jahr scheinen mir aber extrem wenig.

    Wenn ich ehrlich bin und schaue was du hier in dem Thread so alles von dir gegeben hast vertraue ich hier Wikipedia bzw. dem Autor doch ein bisschen mehr Sachverstand zum, tut mir leid.

  9. #228
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Ironman
    Mord 818
    Körperverletzung m. Todesfolge 171

    Rechnet man die beiden zusammen kommt man genau auf die von ihm zugrundegelegten 989 Toten. Wo du deine Zahl her hast kann ich leider nicht nachvollziehen.......


    hier das ist übersichtlicher :

    Kriminalstatistik für Mord und Totschlag in der Bundesrepublik Deutschland

    2006 818 484 (= 59,2 %) 101 95,2 % 983 375
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mord_(D...and)#Statistik
    375 vollendete Morde/Totschlag (und nur dies sind Tote) gab es ja 2006 nur insgesamt !!!

    davon auch wieder nur ca. 12% durch Schußwaffen ........ bzw. dies wären dann ca. 40 , oder ?

  10. #229
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    375 vollendete Morde/Totschlag (und nur dies sind Tote) gab es ja 2006 nur insgesamt !!!
    davon auch wieder nur ca. 12% durch Schußwaffen ........ bzw. dies wären dann ca. 40 , oder ?
    Mathematisch gesehen hast du richtig gerechnet ja.
    Logischerweise können nun entweder die 989 Morde unter Schusswaffen nicht stimmen oder es stimmen die 375 Morde nicht. Ich halte selbst die ca. 1000 Morde durch Schusswaffen schon für eine extrem niedrige Zahl. Deshalb kann ich leider nicht beurteilen welche von beiden nun zur Berechnung wirklich herangezogen werden müsste. 375 Morde in einem Jahr bei der Bevölkerungsdichte in Deutschland finde ich so extrem wenig, das ich mir nicht vorstellen kann das diese Zahl stimmt. Bei 82 Millionen Einwohnern "nur" 1 Toter am Tag durch Mord und Totschlag wäre wirklich schön.

  11. #230
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Ironman

    Logischerweise können nun entweder die 989 Morde unter Schusswaffen nicht stimmen oder es stimmen die 375 Morde nicht.
    Ja das Wikipedia ist wohl nicht sehr aufschlußreich bzw. sind wohl beide Zahlen falsch ......... hier das sollte stimmen :


    • Mordopfer in Deutschland bis 2011 | Statistik


    demnach gab es 2006 983 Morde insgesamt (ca. 3 täglich) ......... bzw. da müsste man jetzt die Morde mit Schußwaffen (legale und illegale) heraus rechnen !

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  2. Recht auf Immobilie
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 08:36
  3. Thailändisches Recht
    Von hucher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 07:41
  4. Waffen in Thailand / Deutschland
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 23:56