Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 255

Quo vadis SPD?

Erstellt von singto, 13.05.2009, 15:10 Uhr · 254 Antworten · 9.325 Aufrufe

  1. #71
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von messma2008",p="734421
    50 Euro?

    wie verzweifelt ist die SPD eigentlich? ;-D ;-D ;-D

    selbst wenn wahlpflicht wäre, täte ich nicht wählen gehen.
    Wenn man keine Partei des Vertrauens hat, kann man auch keiner seine Stimme geben. Nur eine Partei die zu 100% meine Interessen vertritt kann ich meine Stimme geben. Aber die gibt es nicht. Kompromisse möchte ich nicht eingehen.
    Tja, da wirste Deine Stimme wohl behalten dürfen.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Quo vadis SPD?

    immer einen schritt mehr in richtung zwangsmassnahmen und kontrolle ala ..................
    das wird der spd sicherlich mehr stimmen einbringen .

  4. #73
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Quo vadis SPD?

    Na ja, die Wahlpflicht gibt es wohl schon z.B. in Griechenland, somit also nix neues.

    Das aber so ein SPD Fritze nach der Klatsche solch einen Vorschlag macht

    Dem sollte der Münte mal kräftig eine mitgeben.

    Aussedem wäre mit Wahlpflicht für die SPD wahrscheinlich auch nix besseres rausgekommen.
    Gruß

  5. #74
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Quo vadis SPD?

    Eine Wahlpflicht würde jedenfalls den kleinen Parteien helfen über die 5% zu kommen. ;-D

  6. #75
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Quo vadis SPD?

    Das beste wäre, man führt ein 2-Parteien System in Deutschland ein, wie in den englischsprachigen Ländern. Dann hätte man das Problem dieser Rechts- und Linksradikalen nicht.

    Dem Islam wird, da keine Religion sondern Ideologie, der Religionsstatus abgesprochen, fertig. Wenns denen nicht paßt, können sie ja auswandern in ein islamisches Land, hier wandern ja sowieso viele Menschen aus Deutschland aus und auf radikale Islamisten kann man eh verzichten.

  7. #76
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Quo vadis SPD?

    50 Euro Strafe. Was für eine Idee.
    Ich habe noch eine bessere: die Parteien zahlen jedem ihrer Wähler 50 Euro.
    Ich wisste schon immer, dass Taksin fortschrittlich war

    Auch eine Tauschbörse oder ein Ebay für Wahlstimmen würde die Jugend mehr motivieren.
    Aber die SPD denkt natürlich negativ, nur mit Strafgelder. Pfui!

    Aber zumindest die Idee mit dem eVoting übers Internet hat was. In Estland wird das schon lange gemacht. Warum das im bürokratischen Deutschland mal wieder nicht gehen sollte, begreife ich nicht. Dieses ganze komplizierte Briefwahlwählen aus Thailand raus ist so was von nervig und kompliziert....

  8. #77
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="734468
    Das beste wäre, man führt ein 2-Parteien System in Deutschland ein, wie in den englischsprachigen Ländern. Dann hätte man das Problem dieser Rechts- und Linksradikalen nicht.
    Finde ich gut. Nehmen wir die Tierschutzpartei und die Piratenpartei. Alle anderen sind mir auch zu radikal.

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="734468
    Dem Islam wird, da keine Religion sondern Ideologie, der Religionsstatus abgesprochen, fertig.
    Nein, das reicht nicht. Da Moselms ja keine echten Menschen sind, kann man ihnen doch auch das Menschenrecht aberkennen. Und wenn Jagdsaison ist können wir Jagdprämien aussetzen und die größen Köpfe über unsere Kamine hängen, neben dem Jesuskreuz und dem ......portrait.

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="734468
    Wenns denen nicht paßt, können sie ja auswandern in ein islamisches Land.
    Warum plötzlich so gnädig? Willst du denen etwa eigene Länder lassen? Nein, ich finde, es ist für Christen und insbesondere für Deutschen viel zu eng in Europa. Eine Ausbreitung war ja eh schon immer geplant. Die können doch als Futter für Naturschutzparks benutzt werden, oder? Sofern sich die Löwen nicht an den Bärten verschlucken. Aber die kann man ja vorher abschneiden und vielleciht noch Schnürsenkel draus machen.

  9. #78
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Quo vadis SPD?

    Die SPD kommt mir vor wie eine alternde Diva, die nicht mehr gebucht wird. :-(

  10. #79
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von KKC",p="734446
    Zitat Zitat von messma2008",p="734421
    50 Euro?

    wie verzweifelt ist die SPD eigentlich? ;-D ;-D ;-D

    selbst wenn wahlpflicht wäre, täte ich nicht wählen gehen.
    Wenn man keine Partei des Vertrauens hat, kann man auch keiner seine Stimme geben. Nur eine Partei die zu 100% meine Interessen vertritt kann ich meine Stimme geben. Aber die gibt es nicht. Kompromisse möchte ich nicht eingehen.
    Tja, da wirste Deine Stimme wohl behalten dürfen.
    Gruß
    Zitat Wowereit: Und das ist auch gut so. ;-D

  11. #80
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Quo vadis SPD?

    nachdem nun herr münte erneut die einführung von Hartz IV verteidigt hat werde ich dieser partei wohl niemals wieder meine stimme geben. mit sicherheit werde ich nicht der einzige sein.
    Ruhe sanft SPD .

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LH - Quo Vadis
    Von wasa im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 18:48
  2. QUO VADIS Nittaya
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:48
  3. Schengen - "quo vadis"?
    Von singto im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:59
  4. Quo vadis, Thailand
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 13:36
  5. Quo vadis Forum?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:22