Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 255 von 255

Quo vadis SPD?

Erstellt von singto, 13.05.2009, 15:10 Uhr · 254 Antworten · 9.294 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Suryavarman II

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    7

    Re: Quo vadis SPD?

    So langsam wirds eng für die SPD. Ich glaube die verbringen die nächsten Legislaturperiode in der Opposition:http://www.tagesschau.de/inland/babsteinmeier100.html

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Quo vadis SPD?

    [highlight=yellow:58d336085d]Der unionsinterne Steuerstreit hat sich für CDU und CSU nach einer Forsa-Umfrage nicht negativ ausgewirkt. [/highlight:58d336085d]In der wöchentlichen Umfrage von "Stern" und RTL erzielen CDU/CSU wie in der Vorwoche 36 Prozent, ihr bisheriges Jahreshoch. Die FDP kommt wieder auf 15 Prozent. Gemeinsam ergibt sich für Schwarz-Gelb damit wie in der Woche zuvor eine absolute Mehrheit von 51 Prozent.

    Die SPD konnte von den Unions-Querelen nicht profitieren, sie fällt um einen Punkt und liegt mit 21 Prozent zum zweiten Mal in diesem Jahr auf ihrem Jahrestief. Bundesweit ist sie damit genauso schwach wie bei der Europawahl vor dreieinhalb Wochen, als sie nur 20,8 Prozent der Stimmen erhielt. Die Linke verbessert sich um einen Punkt auf 11 Prozent. Die Grünen verharren bei 12 Prozent. Zusammen würden SPD, Grüne und Linke 44 Prozent bekommen, sieben Punkte weniger als Union und FDP. Für "sonstige Parteien" würden sich 5 Prozent der Wähler entscheiden.

    [highlight=yellow:58d336085d]Den Versprechen, nach der Bundestagswahl werde es zu Steuersenkungen kommen, schenken die Deutschen kein Vertrauen.[/highlight:58d336085d] Nur 5 Prozent sagten, nach der Wahl werde es tatsächlich Steuererleichterungen geben. 93 Prozent glauben das nicht.

    http://www.n-tv.de/politik/Schwarz-G...cle390983.html

    [highlight=yellow:58d336085d]Die müssen doch einen an der Klatsche haben[/highlight:58d336085d]

  4. #253
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Quo vadis SPD?

    So sind sie die deutschen Untertanen.........wählen zwischen Khie Ma und Khie Mo. Für weiteren Durchblick reicht es nicht..........

  5. #254
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492

    Re: Quo vadis SPD?

    Ich habe mich jetzt 38 Jahre von den etablierten Parteien belügen lassen. Ich nehme mir jetzt das demokratische Recht heraus, mich von einer anderen Partei belügen zu lassen.

  6. #255
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von Yogi",p="743774
    Ich habe mich jetzt 38 Jahre von den etablierten Parteien belügen lassen. Ich nehme mir jetzt das demokratische Recht heraus, mich von einer anderen Partei belügen zu lassen.
    Goiler Spruch!

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526

Ähnliche Themen

  1. LH - Quo Vadis
    Von wasa im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 18:48
  2. QUO VADIS Nittaya
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:48
  3. Schengen - "quo vadis"?
    Von singto im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:59
  4. Quo vadis, Thailand
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 13:36
  5. Quo vadis Forum?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:22