Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 255

Quo vadis SPD?

Erstellt von singto, 13.05.2009, 15:10 Uhr · 254 Antworten · 9.341 Aufrufe

  1. #221
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="737214
    Zitat Zitat von Paddy",p="737210
    Ich würde gerne mal 10 Jahre in die Zukunft sehen, und was aus der Rente geworden ist.
    Wie sagte schon Rudi Garell : Lass disch überasche...

    Zumal immer mehr (Straf)Plätze für ältere Gefangene behindertengercht ausgebaut werden. Ich bräuchte mich dann nicht mehr keuchend drei Stockwerke mit hohen Treppen raufquälen. ;-D
    Ernsthaft?!?
    Wofür brauch ich dann noch ne junge Frau? ;-D

    Ab in den Knast! See you later!
    Ich suche weder 'ne junge, noch 'ne alte Frau. Seit Wochen gehe ich davon aus, daß mein Lungenvolumen dem eines 80jährigem (im Durchschnitt) entspricht. Heute morgen sagt mir mein Arzt 92!

    Was soll ich mich da noch von einer Frau hetzen lassen? ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="737214
    ...
    Wofür brauch ich dann noch ne junge Frau? ;-D

    Ab in den Knast! See you later!
    Schon mal was von Freigang gehört?
    Im höheren Alter braucht man es wohl nicht mehr so häufig (hörensagen) ... ;-D

    Was ist dann an der Lösung so falsch?

    EDIT:
    @Nokhu hast dich mal in der edit Funktion vertan.

  4. #223
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von chrissibaer",p="737217
    Dagegen muten alle Bürgschaften und Auslagen für Banken und diverse Konjunkturprogramme eher bescheiden an in Anbetracht der Tatsache, dass diese (hoffentlich) nur einmalig notwendig sind.
    Seit Jahrzehnten werden grosse Firmen mit Investitionszulagen gestopft. Haben sie dann abgekocht, geht's woanders hin (Nokia, nur mal als ein Beispiel).

    Willst Du alle ohne Arbeitsplatz erschiessen?

  5. #224
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="737222
    EDIT:
    @Nokhu hast dich mal in der edit Funktion vertan.
    nobody is perfect!!

  6. #225
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von Paddy",p="737223
    Willst Du alle ohne Arbeitsplatz erschiessen?
    Was soll die blöde Anmache, habe ich irgendwelche Andeutungen in diese Richtung gemacht???

    Habe weder gegen den dt. Sozialstaat gewettert noch irgend eine Ablehnung dahingegend geäußert.

    Ich bin sehrwohl der Meinung, dass die derzeitige Krise deutliche Spuren im Haushalt hinterlassen wird, diese auch den Steuerzahler, auf Jahre hin gesehen, stark belasten wird, aber im Vergleich zu den den Ausgaben, die von weiten Teilen der Bevölkerung ohne zu murren getragen wird, recht bescheiden wirken.

    Wenn jetzt jemand meint, es wird den Banken alles "in den Arsch beblasen", dann sollte man ihn vorsichtig an die bestehenden Relationen erinnern.

  7. #226
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="737257
    Zitat Zitat von spartakus1",p="737222
    EDIT:
    @Nokhu hast dich mal in der edit Funktion vertan.
    nobody is perfect!!
    Sach ich doch...

  8. #227
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von chrissibaer",p="737264
    Zitat Zitat von Paddy",p="737223
    Willst Du alle ohne Arbeitsplatz erschiessen?
    Was soll die blöde Anmache, habe ich irgendwelche Andeutungen in diese Richtung gemacht???

    Habe weder gegen den dt. Sozialstaat gewettert noch irgend eine Ablehnung dahingegend geäußert.

    Ich bin aber durchaus der Meinung, dass die derzeitige Krise deutliche Spuren im Haushalt hinterlassen wird, diese auch den Steuerzahler, auf Jahre hin gesehen, stark belasten wird, aber im Vergleich zu den den Ausgaben, die von weiten Teilen der Bevölkerung ohne zu murren getragen wird, recht bescheiden wirken.

    Wenn jetzt jemand meint, es wird den Banken alles "in den Allerwertesten beblasen", dann sollte man ihn vorsichtig an die gegebenen Relationen erinnern.
    Sorry, falls ich da etwas falsch verstanden haben sollte. Aber wer die Sozialausgaben für zu hoch hält, sollte auch sagen, wie sonst die Betroffenen Hilfe bekommen sollten.

    Von Luft und Liebe kann niemand leben und ausufernde, erzwungene Kriminalität will sicher auch niemand.

    Für mich sind die Relationen tatsächlich haarsträubend. Allerdings nicht nach Deinen Vorstellungen.

  9. #228
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von Paddy",p="737270
    Sorry, falls ich da etwas falsch verstanden haben sollte. Aber wer die Sozialausgaben für zu hoch hält, sollte auch sagen, wie sonst die Betroffenen Hilfe bekommen sollten.

    Von Luft und Liebe kann niemand leben und ausufernde, erzwungene Kriminalität will sicher auch niemand.

    Für mich sind die Relationen tatsächlich haarsträubend. Allerdings nicht nach Deinen Vorstellungen.
    Wie sind denn meine Vorstellungen? Bitte um Aufklärung!

    Ich möchte keineswegs die Sozialausgaben in Zweifel ziehen. Ich kenne genügend Hartz-IV-Empfänger, die ihre Situation lieber gestern als heute beendet haben würden. Den meisten würde ich auch eine bessere Existenz von Herzen wünschen.

    Der Tenor eines Forenmitglieds war aber eher der, dass er sich benachteiligt fühlt. Dieses Gefühl mag ihm unbestritten sein.

    Meine Andeutung ging lediglich in die Richtung, dass die Hilfsprogramme für die Banken ziemlich marginal sind im Vergleich zu dem, was der dt. Staat ohnehin an Sozialleistungen vergibt. Und von diesen Programmen profitiert letztendlich auch ein Hartz-IV-Empfänger.

    Hoffen wir alle, dass die Gelder für die Banken, "die mit der Mistgabel hinausgehauen werden" nicht vollends für die Katz sind. Denn dann würde es für die Schwächeren der Gesellschaft noch viel trüber aussehen.

  10. #229
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von chrissibaer",p="737217
    Zitat Zitat von wingman",p="737157
    wenn der staat nicht das öffentliche geld mit der mistgabel zu fenster hinauswerfen würde sondern einmal mehr darüber nachdenken würde wo sinnvoll investiert werden kann...
    Bin vollkommen deiner Meinung, die Sozialausgaben des Staates machen den größten Posten im Haushalt aus, rund 500 Mrd., und das jährlich.

    Dagegen muten alle Bürgschaften und Auslagen für Banken und diverse Konjunkturprogramme eher bescheiden an in Anbetracht der Tatsache, dass diese (hoffentlich) nur einmalig notwendig sind.


    "Trotz eines BIP-Anteils der Sozialausgaben von fast 30% kommen nur etwa 2,5% der jährlich rund 700 Milliarden Euro den wirklich Armen zugute."

    http://www.sozialticker.com/studie-z..._20080525.html

  11. #230
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Quo vadis SPD?

    Zitat Zitat von Paddy",p="737288
    "Trotz eines BIP-Anteils der Sozialausgaben von fast 30% kommen nur etwa 2,5% der jährlich rund 700 Milliarden Euro den wirklich Armen zugute."
    Komische Quelle. Im Umkehrschluss dieser könnte man auch alle Sozialleistungen um 92% eindampfen, die dann verbleibenden Mittel entsprechend "gerecht" verteilen und Bedürftige wären weiterhin nicht schlechter gestellt als bisher. Wünsche jedem Politiker viel Erfolg bei der Umstzung dessen.

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LH - Quo Vadis
    Von wasa im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 18:48
  2. QUO VADIS Nittaya
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:48
  3. Schengen - "quo vadis"?
    Von singto im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:59
  4. Quo vadis, Thailand
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 13:36
  5. Quo vadis Forum?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:22