Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Qualität de Diskussion verbessern

Erstellt von Chak, 09.06.2010, 11:47 Uhr · 60 Antworten · 3.441 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    eine für mich qualitative Absenkung des Nitty in Richtung BBG
    Da musste ich doch glatt in den keller gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da musste ich doch glatt in den keller gehen.
    ne Flasche Roten holen?

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ernte, was glaubst du wohl, was mir nachgesagt wird, wozu ich in den Keller gehen muss?

  5. #34
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.317
    Butter bei die Fische Chak,

    tolerierst Du Begriffe wie ........, Negerdorf, ..... usw. als allgemein zu gebrauchendes Vokabular in einem öffentlichen Thailandforum ? das war ja im BBG akzeptierter Terminus

  6. #35
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ernte, was glaubst du wohl, was mir nachgesagt wird, wozu ich in den Keller gehen muss?
    Dass Du keinen Weinkühlschrank mit mehreren Zonen im Wohnbereich hast?

  7. #36
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Thaimax, einen Weinkühlschrank hat mir in der Tat der Haushaltsvorstand bisher verwehrt. Aber das war nicht gemeint.

    Rolf2, ........, das war ein anderes Forum, im Babbelgosch ist der Begriff nicht gebräuchlich. Ich bin allerdings entsetzt, in was für Foren du dich sonst noch herum treibst.

    Und hinsichtlich Negerdorf/Negerin, was heißt denn Thailandforum? Das Babbelgosch, falls es dir entgangen sein sollte, ist zum einen kein Thailandforum, zum anderen wird dort eine sehr hohe Toleranzschwelle gepflegt. Wenn jemand deine Frau als Negerin bezeichnen würde, dann würde er von mir einen auf den Deckel bekommen, wenn er aber allgemein von ländlichen Siedlungen als Negerdörfern spricht, so sind das Meinungen, die zu tolerieren sind. Du hättest ja die Möglichkeit deine abweichende Meinung kundzutun oder noch besser zu zeigen, warum es dort trotzdem schön sein kann.

    Aber was hat eigentlich das Babbelgosch mit dem Nittaya zu tun? Es geht um die Verbesserung der Qualität der Diskussionen hier. Wenn du den Diskussionstil im Babbelgosch krtisieren willst, dann solltest du das besser dort tun, wozu ich dich hiermit gerne einlade.

  8. #37
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.317
    Chak

    es ist nun mal so, das nicht jeder mit solchen Begriffen und teils offenen Anfeindungen klarkommt oder klarkommen möchte, ich persönlich finde es interressanter über Beiträge zu Thailand in einer allgemein üblichen Form mich zu informieren oder auch von mir aus kontrovers zu diskutieren, Deine große toleranz ehrt Dich, böse interpretiert entlarvt Dich.

    ok, BBG vergessen wir jetzt mal, ist mir auch lieber so.

    Was bleibt sind die Mitglieder von dort oder aber der angewandte Stil.

    Son Scheiß brauch ich nicht, es geht nun mal nicht ohne Benimmregeln, das habe ich zwar früher als Teenager auch nicht glauben wollen, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, das jede Gemeinschaft ein Mindestmaß an Regeln braucht. Die zu bestimmen ist jetzt Aufgabe der nächsten Zeit, und ich hoffe, das es nicht Deine Regeln werden mit Deiner Toleranz, dann das würde dazu führen, das hier fast nur noch aufeinander rumgehackt wird, aber das eigentliche Thema dieses Forums steht in dessen Namen.

    Es handelt sich ausdrücklich nicht um ein Forum für kommunikationsgestörte Verhaltensgestörte. Das ist jetzt keine Beleidigung sondern meine Einschätzung gewisser Personen.

    Ohne Standpunkt ist man am Schwimmen und verliert den boden unter den Füßen, Toleranz hat für mich Grenzen und Normen sind nicht beliebig.

  9. #38
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...
    ok, BBG vergessen wir jetzt mal, ist mir auch lieber so.

    Was bleibt sind die Mitglieder von dort oder aber der angewandte Stil.

    Son Scheiß brauch ich nicht, es geht nun mal nicht ohne Benimmregeln, das habe ich zwar früher als Teenager auch nicht glauben wollen, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, das jede Gemeinschaft ein Mindestmaß an Regeln braucht...
    Rolf Deine Aussage wirkt jetzt sehr pauschalisiert. Im BBG existieren wahrlich vernünftige Personen, die auch ohne strenger Moderation ihre Grenzen kennen.

  10. #39
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Rolf, warum werden diese Regeln, die hier angeblich so hoch gehalten werden, denn dann so leicht vergessen? Oder gelten die nur, um drohendes Ungemach abzuwehren?

  11. #40
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.317
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Rolf Deine Aussage wirkt jetzt sehr pauschalisiert. Im BBG existieren wahrlich vernünftige Personen, die auch ohne strenger Moderation ihre Grenzen kennen.
    möglich.....

    ich hab mal dort ein paar Tage gelesen, vor vielleicht einem Jahr oder zwei, das Problem was ich jetzt sehe ist, das es verschiedene Meinungen über die Art wie ein solches Forum zu führen ist und wie man miteinander umgehen sollte.

    Streit und Anfeindungen gab es hier auch schon früher mal, mein Eindruck ist aber, das sich jetzt hier vermehrt Member breitmachen deren vorrangiges Ziel es ist hier bewusst Unfrieden zu erzeugen, oder sie können halt nicht anders und merken es nichtmal und halten diesen Umgang miteinander für normal.

    Ist halt so wie mit Katzen und Schweinen, die einen halten das im Dreck suhlen für schön, die anderen sind bemüht Dreck zu entfernen bzw. zu vermeiden und putzen sich.
    Daraus kann man den Schweinen oder Katzen jeweils ja keinen Vorwurf machen, past halt nicht so ganz zusammen.

    und da sehe ich das Problem, irgendwer muss hier mal entscheiden ob das eher in Richtung Suhle geht oder ob man einen etwas gepflegteren Umgang möchte, oder aber es wird mirt den Füßen abgestimmt............

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internetgeschwindigkeit verbessern?
    Von beckam im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 14:34
  2. Druckerei in Thailand: gute Qualität?
    Von SusMali im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.11, 21:47
  3. Tipp: Bessere Qualität für Youtube-Filme
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 20:52
  4. Zuchtperlen - Preise und Qualität
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 07:06
  5. Optimale Einstellungen der MP3 Qualität
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 19:30