Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 138

Politisch (Un)Korrektes

Erstellt von eyeQ, 31.05.2011, 13:04 Uhr · 137 Antworten · 6.381 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es gibt keine thail. Rasse.
    Thailand ist ein Vielvölkerstaat wie einst Jugoslawien und existiert so, wie wir es kennen, erst seit etwa 120 Jahren.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    was dem diddaaa auf den senkel, ist egal.

    In diesem thread sind seine Sprüche die gar nicht miss zu verstehen sind, ja nicht die einzigen...leider zieht sich das durch viele beiträge
    Seine Meinungsfreiheit soll er ja haben, trotzdem....

    als FARANG in thailand, der sich ständig so herablassend allem anderen gegenüber äußert, was nicht mit aufgeköpfter bluse Prollsprüche zum besten gibt, diese dann mit ergoogelten wissen zu kaschieren versucht, NERVT.

    Ach so... Bayern.... na dann, darf er das...war sicher ne harte Kindheit, mit all den "Negern" und diesen Arabern, das prägt.
    Zum Glück durfte Didda dann verreisen, ...und ist gleich weggeblieben!

  4. #43
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo strike

    gibt es tatsaechlich eine eigene thailaendische Rasse (bezogen auf Menschen)?
    Genau genohmen gibt es bei Menschen zwar optische Unterschiede aber keine "Rassen" im eigentlichen Sinne bzw. biologisch ist dieser Begriff nicht anwendbar :

    In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. ......... Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.[13] Die Einteilung des Menschen in Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.

    Rasse
    ....... nur mal so am Rande !

  5. #44
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Conrad, meine Frau ist sehr froh der thailändischen Rasse anzugehören und in Thailand geboren zu sein!
    Es gibt ja auch Menschen, die der jüdischen Rasse zugehörig sind, obwohl es gar keine jüdische Rasse gibt und auch nie eine gegeben hat. Gibt ja auch keine katholische Rasse.

  6. #45
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Menschen, die der jüdischen Rasse zugehörig sind, obwohl es gar keine jüdische Rasse gibt und auch nie eine gegeben hat. Gibt ja auch keine katholische Rasse.
    Das sind Begriffe, dazu gehört auch schwarze oder wiesse Rasse, aus überholten Theorien und Rassenlehren.

    Rassentheorien (zusammenfassend auch als Rassenkunde oder Rassenlehre bezeichnet) sind Theorien, welche die Menschheit in verschiedene Rassen einteilen. Die Rassen werden primär aufgrund physischer Merkmale wie der Hautfarbe und der Behaarung unterschieden, zumeist werden jedoch auch Unterschiede im Charakter und bei Fähigkeiten angenommen. Diese Theorien gelten heute als überholt, weil die vermeintlichen Rassen fließend ineinander übergehen und die genetische Variabilität zwischen diesen Populationen wesentlich geringer ist als die Variabilität innerhalb der Populationen. Die stark ins Auge fallenden äußerlichen Unterschiede zwischen Menschen, die aus verschiedenen Klimazonen stammen, lassen sich als Anpassungen an das jeweilige Klima erklären und sind nicht mit entsprechend bedeutenden Unterschieden anderer Art verbunden. Mit den Rassen oder Sorten in der Tierzucht und der Pflanzenzüchtung sind die vermeintlichen Menschenrassen nur entfernt zu vergleichen, da Haustierrassen und Kulturpflanzensorten auf künstliche Weise „reinrassig“ vermehrt werden und daher genetisch hochgradig uniform sind, während natürliche Populationen aufgrund des Hardy-Weinberg-Gesetzes immer eine gewisse genetische Vielfalt aufweisen und zudem mit angrenzenden Populationen im Austausch stehen. Von den Rassentheorien zu unterscheiden ist der vielfach an sie anschließende, teils aber auch direkt implizierte Rassismus, der zwischen angeblich höher- und minderwertigen Menschenrassen unterscheidet und Zusammenhänge zwischen rassisch bedingten Eigenschaften und der Kulturentwicklung behauptet..................................
    Rassentheorie

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter1



    Ein normal gebildeter Mensch spricht eine andere Person eigentlich mit Du oder Sie an bzw. mit seinen Namen , oder ist das in München anders ?

    Und es ist eben ein Unterschied ob man "über" jemand spricht oder ob man jemand "anspricht" .......... ich hoffe dies war jetzt nicht zu schwer .......
    Junge, wir leben in voellig verschiedenen Welten und wie Du jemand ansprichst, das ist mir echt wurscht. Es ist mir sogar voellig wurscht, warum Du das so machst wie Du es machst.

    Was mir extrem gegen den Strich geht ist Deine Art von "Meinungsfaschismus". Du als Nichtdeutscher brauchst mich als Deutschen nicht darueber belehren, wie ich mit einem Teil der Vergangenheit meines Volkes zu verfahren habe.

    Uebrigens, das hier ist ein Thailandforum. Was also fuehrt Dich zu uns?

  8. #47
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich habe etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass in TH etwa 40 ethnische Gruppen leben:


    1. Akha
    2. Bru
    3. Cham
    4. Chinese (primarily Chaozhou and Hakka)
    5. Chong
    6. Hmong
    7. Karen
    8. Khmer
    9. Khmu
    10. Kuy
    11. Lahu
    12. Lanna (Northern Thai)
    13. Lao
    14. Lawa
    15. Lisu
    16. Lolo (Yi)
    17. (Tai Lü)
    18. Lua
    19. Malay
    20. Mani (Negrito)
    21. Mlabri
    22. Moken
    23. Mon
    24. Nyahkur (Nyah Kur, Chao-bon)
    25. Palaung (De'ang)
    26. Pear
    27. Phai
    28. Phu Thai
    29. Phuan
    30. Saek
    31. Sa'och
    32. Shan
    33. So
    34. Southern Thai
    35. Tai Dam (Black Tai)
    36. Tai Nüa
    37. Thai
    38. Urak Lawoi
    39. Vietnamese
    40. Yao/Iu Mien

    Interessant, dass wir auch hier auf unsere "Negritos" stoßen.

  9. #48
    woody
    Avatar von woody
    Tai Dam (Black Tai) gibt es auch.

  10. #49
    antibes
    Avatar von antibes
    Woody,
    ich habe mir einmal diesen Abschnitt rauskopiert. Mal ganz ohne irgendwelche Ressitements.

    Diese Theorien gelten heute als überholt, weil die vermeintlichen Rassen fließend ineinander übergehen und die genetische Variabilität zwischen diesen Populationen wesentlich geringer ist als die Variabilität innerhalb der Populationen. Die stark ins Auge fallenden äußerlichen Unterschiede zwischen Menschen, die aus verschiedenen Klimazonen stammen, lassen sich als Anpassungen an das jeweilige Klima erklären und sind nicht mit entsprechend bedeutenden Unterschieden anderer Art verbunden.

    Rassentheorie
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Deutscher, der lange genug in Italien lebt, irgendwann zum Mediterranen mutiert. Bei manchen dauert es allerdings Generationen.
    Nur vom Aussehen kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Pygmäe, der in der 5. Generation in Nordeuropa lebt, nicht mehr von einem Schweden zu unterscheiden ist.
    Ich finde die Vielfalt der Völker interessant und bin froh dass es sie gibt. Wenn ich z.B. meine "dunkle" Lalita und ihre weißrussische, hellblonde Freundin Alicia betrachte, dann freue ich mich über die "Artenvielfalt" der Menschen. Multikulti mit viel Eigenidendität.

  11. #50
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du als Nichtdeutscher brauchst mich als Deutschen nicht darueber belehren, wie ich mit einem Teil der Vergangenheit meines Volkes zu verfahren habe.
    Uebrigens, das hier ist ein Thailandforum. Was also fuehrt Dich zu uns?
    Naja, er ist von Geburt an Deutscher und thailändisch verehelicht (definitiv), demnach genau richtig hier.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korrektes Zitieren erwuenscht
    Von Met Prik im Forum Forum-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 15:14