Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 138

Politisch (Un)Korrektes

Erstellt von eyeQ, 31.05.2011, 13:04 Uhr · 137 Antworten · 6.361 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Warum werde ich eigentlich 70 Jahre nach dem dritten Reich immer noch in Sippenhaft genommen
    und ernte besorgte Blicke, wenn ich nur das Wort Vaterland in den Mund nehmen?
    Wer nimmt dich denn in Sippenhaft? Mir ist das noch nicht passiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wer nimmt dich denn in Sippenhaft? Mir ist das noch nicht passiert.
    Du zahlst doch auch ordentlich Steuern - oder?

  4. #113
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Du zahlst doch auch ordentlich Steuern - oder?
    Ist das jetzt eine Voraussetzung, um in Sippenhaft genommen zu werden?
    Und ja, ich zahle auch ordentlich meine Steuern.

  5. #114
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Z. B. das der Zentralrat der Juden die Politik in Deutschland erheblich praegt, obwohl sie nur einen
    kleinen Teil der Bevoelkerung repraesentieren.

    Reparationszahlungen, die aus deinen Steuermitteln geleistet werden.

    Eine voellig verfehlte Aussenpolitik Israel gegenueber, die aus meiner Sicht
    ein geruettet Mass Mitschuld an den Zustaenden im nahen Osten trifft.

    Aber wenn man solche Dinge anbringt, wird ja gleich wieder die ....keule geschwungen.

  6. #115
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Heiner Geißler hatte mal in einer Talkshow im Zusammenhang mit der hohen Steuer- und Abgabenlast in Deutschland auf zwei verlorene Kriege verwiesen. Habe noch nie erlebt, dass die Rede eines Politikers derart schnell und bestimmt abgewürgt wurde.

  7. #116
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Der Dalai Lama.... erreicht wahrscheinlich wirklich nichts....
    mit Sicherheit ist das tibetische Volk schon verdrängt, die Kultur ist bereits vernichtet und zerstört...

    aber was soll er machen???????????
    der Lama da Daleiige??????????

    Es ging darum...das seine Art und Form des Protestes und Wiederstands wie der von Ghandi ist.

    Zentralrat der Juden..... darüber etwas zu sagen, ist wie gegen den König von Thailand sein.

  8. #117
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    ..... darüber etwas zu sagen, ist wie gegen den König von Thailand sein.
    Naja, im Gefaengnis landet man nicht gleich.
    GottseiDank.

    Aber es scheint in der Tat ein heikles Thema zu sein.
    Das meine auch ich, der ansonsten keinerlei Zweifel am Existenzrecht Israels genau dort, wo die Menschen gerade leben, hegt.

    Und die Tabuisierung bestimmter Themen fuer laecherlich haelt, weil diese per se den Buergern unterstellt, dass diese unfaehig sind sich ein eigenes Bild zu den Dingen zu machen.
    Deswegen in bestimmten Themen unbedingt und oft auch subtil dirigiert werden muessen.
    Schade.

  9. #118
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Zentralrat der Juden..... darüber etwas zu sagen, ist wie gegen den König von Thailand sein.
    Falsch. Der Koenig ist der legitime Repraesentant von Thailand.
    Der Zentralrat ist ein privater Verein, dessen Aufgabe darin besteht, das Schuldgefuehl der
    deutschen aus wirtschaftlichen Interessen zu befeuern.

  10. #119
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Und das auch noch in 100 Jahren

  11. #120
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von pef Beitrag anzeigen
    Und das auch noch in 100 Jahren
    Wenn das fuer Thailands Koenig gilt, wuerde es mich freuen.

Ähnliche Themen

  1. Korrektes Zitieren erwuenscht
    Von Met Prik im Forum Forum-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 15:14