Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

"Politikerinnen als Wunderwesen - da packt mich die Wut !"

Erstellt von socky7, 22.12.2012, 09:55 Uhr · 107 Antworten · 4.549 Aufrufe

  1. #101
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Also ich würde mich ja schämen, wenn man mir den Dr. aberkannt hat, zu versuchen diesen über den Weg Formfehler wieder zu erlangen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Folgerichtig hat sie jetzt einen Stuhl, der zwar -warum auch immer- Heilig ist,
    aber letztlich auch mit jedem A..... zurecht kommen muss und wird.

  4. #103
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Eine Frau, gleichgestellt, wird überlegen.
    Sokrates
    (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

  5. #104
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Ein hoch gelobtes Wunderwesen - eine enge Freundin von Merkel - wurde heute vom Thron gestoßen :

    Urteil, Doppelniederlage: Schavan verliert Prozess um ihren Doktortitel - Politik Inland - Bild.de

    "Dr." Annette Schavan soll Botschafterin im Vatikan mit sehr auskömmlicher Besoldung werden.

    "Das Auswärtige Amt dürfe grundsätzlich nicht zur "Versorgungsanstalt" für Politiker werden, zitiert die Zeitung weiter aus dem Schreiben: "Der gute Ruf und die Professionalität des Auswärtigen Amtes gründen nicht zuletzt auf dem Prinzip, Leiterstellen an Auslandsvertretungen mit Berufsdiplomaten zu besetzen."

    http://www.welt.de/politik/deutschla...ngeeignet.html

  6. #105
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Wetten das die schon ihr Austragsstüberl bekommt. Wenns mit dem Vatikan nicht hingehauen hat, die Koordinationsstelle für die Schweinepest in der EU wird gerade geschaffen.
    Der Hosenanzug lässt doch ihre Vasallen nicht im Regen stehen!!

  7. #106
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Thumbs down

    Nun hat sie`s mittels Klüngel und Steuermillionen doch noch geschafft. Einen Doktortitel den kein Pöbel mehr anfechten kann. !?

    Ehrendoktor bereits 2012 zuerkannt
    Die Ehrendoktorwürde war Schavan bereits im Januar 2012 zuerkannt worden, um ihre Verdienste im Kampf um den Erhalt der Universität Lübeck zu würdigen. Im Sommer 2010 hatten Studierende, Professoren und Lübecker Bürger gegen die Pläne der Landesregierung gekämpft, die Medizinerausbildung zu streichen. Schavan trug zur Rettung der Universität bei, indem sie dem Land aus Bundesmitteln 25 Millionen Euro pro Jahr zusätzlich für die Forschung zusagte.
    Die Universität argumentiert nun, die Ehrendoktorwürde werde nicht für wissenschaftliche Leistungen, sondern für Verdienste um die Hochschule verliehen.
    Trotz aberkannten Doktortitels: Schavan erhält Ehrendoktor der Uni Lübeck - Deutschland - Politik - Handelsblatt
    Annette Schavan Doktor Ehrendoktor Lübeck: Ehrendoktor für Annette Schavan | Politik.- Frankfurter Rundschau

  8. #107
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nun ja, was ist schon ein " Dr. h.c." gegen einen "echten" DR." ?? Macht sich nur auf der Visitenkarte gut..... in D !! In Ö würde die Sache schon anders aussehen, da gilt ein Dr. in "echt" oder ein Dr.h.c. gleich viel..........sogar Udo Jürgens ist ein "Professor h.c." geworden.........., diese Art von "Würden und Auszeichnungen" sind zur Makulatur verkommen!

  9. #108
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nun ja, was ist schon ein " Dr. h.c." gegen einen "echten" DR." ?? Macht sich nur auf der Visitenkarte gut..... in D !! In Ö würde die Sache schon anders aussehen, da gilt ein Dr. in "echt" oder ein Dr.h.c. gleich viel..........sogar Udo Jürgens ist ein "Professor h.c." geworden.........., diese Art von "Würden und Auszeichnungen" sind zur Makulatur verkommen!
    Dr.h.c. Annette Schavan hat wieder einen Doktortitel. Die Politik macht´s möglich. Eine Hand wäscht die andere.

    "Die Verleihung der medizinischen Ehrendoktorwürde ist ein Heimspiel für die CDU-Politikerin. Sie sucht und findet Zuspruch von den Vertretern jener Hochschule, die sie 2010 als Ministerin mit Bundesmitteln über Umwege vor dem drohenden finanziellen Aus rettete."

    Annette Schavan: Ehrendoktor an der Universität Lübeck - SPIEGEL ONLINE

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 18:17