Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Politik-Talk: Wirtschafts-/Euro-/Wahlkampf-Themen

Erstellt von wingman, 27.12.2012, 20:37 Uhr · 41 Antworten · 2.320 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    CDUCSUSPDFDPGRÜNLINKS
    Deine Empfehlung neben diesen waere?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    wieso dürfen die politiker nebeneinkünfte haben,und ein kleiner handwerker der sich seinen kargen lohn auf dem bau aufbessert als schwarzarbeiter
    gesehen wird und mit strafe zu rechnen hat ? ein politiker verdient tausende,und bekommt noch tausende, ein handwerker geselle verdient
    wenig und bekommt bei nebentätigkeit strafe.

  4. #33
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040
    Hallo Dieter !

    Ich gebe keine Empfehlungen, hinterher bin ich der Dumme.

    Jeder kann sich z.Bspl. hier Liste der politischen Parteien in Deutschland schlau machen.

    Meine Wahl steht auch noch nicht fest, aber "CDUCSUSPDFDPGRÜNLINKS" auf keinen Fall.

  5. #34
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    @kcwknarf---

  6. #35
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Und warum wählt der Bürger dann nicht gleich diese Schein-Demokratie komplett ab? Anscheinend haben Ägypter, Tunesier etc. mehr Eier in der Hose als Deutsche.
    Für ihre dicken Eier bekommen sie jetzt auch schön die Scharia. Ist natürlich viel besser als eine Demokratie.

  7. #36
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    wie abwählen? Dazu muss man mal eine wählbare Partei haben. Systembedingt.
    Das System abwählen. Das Problem liegt ja am System. Eine repräsentative Demokratie kann eben keine Demokratie sein.

    Revolution? So wie in Ägypten. Ein religiöser Pharao hat den Alten ersetzt.
    Weil die Ägypter den Fehler gemacht haben, den Schritrt von einer Diktatur zu einer gewählten Diktatur (also nach dem Vorbild der westlichen respräsentativen demokatie) zu machen, anstatt diesen Schritt gleich zu überspringen. Deutschland hätte die einzigartige Chance, als erstes Land der Welt tatsächlich eine Demokratie einzuführen, da es diese ja nirgendwo gibt. Das wäre echt mal eine historische Chance, wodurch das Land dann tatsächlich mal positive Schlagzeilen machen würde und von alten Denkstrukturen lösen könnte. Nur müssten dafür eben die Machthaber freiwillig oder durch Revolution ihre Ämter aufgeben.

    Ob sich danach die Bürger einig über den Weg eines nationalen oder internationalen Weges sind bezweiflle ich zwar stark, aber das könnte ja die Mehrheit entscheiden. Und die Minderheit sucht sich dann eben andere schöne Länder zum Leben aus oder beugt sich eben der Mehrheit.

  8. #37
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Für ihre dicken Eier bekommen sie jetzt auch schön die Scharia. Ist natürlich viel besser als eine Demokratie.
    Demokratisch ist es, wenn sich eine Mehrheit für eine Scharia ausspricht. Das widerspricht sich also nicht.
    Was meinst du wohl, was Deutschland haben wird, wenn die Bürger tatsächlich demokratisch wählen dürften? Ich will gar nicht dran debken. Dennoch bin ich für eine Demokratie, weil die Welt dann keine Heuchelei vorgesetzt bekommt, sondern genau weiß, was ein Volk will. Die Ägypter wollen eben die Scharia und die Deutschen eben... Und da mir beides nicht gefällt, wohne ich halt weder in Ägypten noch in Deutschland.

    Mir geht es einfach darum, dass ein Volk aus eigenen Willen entweder in sein Unglück oder sein Glück rennen kann. Nur so bleiben am Ende die Völker übrig, die für den Fortbestand der Erde gut sind. Und das Ergebnis bekommt man eben nur ohne Politiker.

  9. #38
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich denke, das muslimische würde deutschland dann verlassen (müssen), mitsamt dem koran, den moscheen. wahrscheinlich noch anderes, was aber nicht unbedingt nachteilig wäre. die schweiz hat uns da doch einiges vorraus, das volk entscheidet mehr mit. nur besteht auch dort ein ausländerproblem.

  10. #39
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453
    Bei einer Wahlbeteiligung um die 30% ist es fraglich in Ägypten. Schade, wollte mal dort eine Fototour starten, habe es von der Reiseliste gestrichen.
    Behaupte mal über 80% der Muslime sind in Ordnung. Diese Menschen arbeiten und zahlen ihre Steuer. Ein bisl Integration, das wars. Es geht immer um die nicht gemäßigten, wie Salafisten, Sharisten und Co. Diese sind die Probleme.
    Bei uns als Inländer sind es die Lobbyisten, Finanz Produkte, Politiker Lügen und ihre Machenschaften. Solange andere durch nicht der eigene Hände Arbeit Geld machen, noch mehr machen, wird sich nichts ändern. Das ist Global weit ein Problem.
    Denke auch dass manche hier auch mal ans übersiedeln träumen. Diese benötigen als Ausländer die Toleranz der Inländer. Genug Kohle ist gut für die Jahres Immi, verständigen und Rückhalt durch ganze Family ist dort der Schlüssel zum Überleben. Klappt nur bei der richtige Familie.

    Nur im Traumziel ist zwar so was wie eine Demokratie da, wie weit ist diese?

  11. #40
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Mein Gott Tunesier usw.haben mehr Eier.
    Eher sind sie ungebildeter wie viele Euröpäer.Da mach ich mich mal unbeliebt.
    Nur ein Schwachkopf kann so was mit Deutschland vergleichen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offener Leserkommentar zu Thaksin" Ernennung zum Wirtschafts
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.11.09, 14:17
  2. Lügendetektor für den Wahlkampf
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 05:55
  3. Wahlkampf in Thailand beginnt
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 10:31
  4. Wahlkampf in Thailand
    Von Dieter1 im Forum Thailand News
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 12:00
  5. EM Talk
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 13:55