Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehts Du zu den Forderungen der PEgIDA

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das lehne ich als neofaschistisches Programm ab

    22 22,00%
  • Das sollte die Politik öffentlich diskutieren

    27 27,00%
  • Das kann ich überwiegend befürworten

    55 55,00%
  • Das Thema interessiert mich nicht

    6 6,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 146 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1454

PEgIDA

Erstellt von joachimroehl, 11.12.2014, 18:14 Uhr · 1.453 Antworten · 72.007 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.984
    Ich stelle hier mal den screenshot von der Mitteilung ein, der in den verschwörungstheoretischen Zirkeln die Runde macht:



    Es versteht sich von selbst, das die in einem anderen Blauton gehaltene obere Überschrift leicht als Empfänger der ursprünglichen Nachricht zu editieren ist, bzw. um das normal erscheinen zu lassen auch weiter unten in dieser Schrift einige überflüssige Zeilen eingefügt worden sein können. Die Doppelte Betitelung der Nachricht und des Datums macht überhaupt keinen Sinn, sodass das Ganze für mich keine Beweiskraft hat. Die im Link erwähnte telefonische Nachfrage bei der Werbeagentur fragt explizit nur nach der Kampagne "So geht sächsisch". Wenn man den Zusammenhang zur Gegendemo herausarbeiten möchte, wäre es ja naheliegend gewesen, auch danach direkt zu fragen. Desweiteren wird in diesem gelben Forum behauptet, der Auftraggeber wäre aus Datenrechtlichen Gründen geheim, auch da ist was unstimmig und lädt zu Spekulationen ein. Warum sollte bei einer Kampagne des Landes der Urheber verschwiegen werden? Ist doch eigentlich logisch, daß es von der Landesregierung kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Arrow

    Orginalquelle: eulenfurz.wordpress.com/tag/heinrich-berenike
    Kauf dir ‘ne Demo!

    Nachtrag:Zwischenzeitlich erfolgte von einem Forennutzer der „Gelben Seiten“ auch eine telefonische Nachfrage bei der Promotion-Agentur Blaumond. Demnach bestätigte diese, daß sie diesen Auftrag erhalten hatte und ausführte. Die Kampagne „So geht Sächsisch“ ist eine Kampagne des Landes Sachsen, für deren Internetauftritt sich die Sächsische Staatskanzlei des Freistaates Sachsen verantwortlich zeichnet. Es kann davon ausgegangen werden, daß die professionelle Event-Betreuung der Gegendemo mitsamt gedungener Komparsen aus Steuermitteln finanziert wurde.Auf der Referenzliste der kleinen Agentur BlauMond findet sich das Sächsische Staatsministerium für Kultus ebenso, wie das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und das Umweltbundesamt. Die aufgeschreckte Agentur versucht derweil, ihre Spuren zu verwischen: „Zur Zeit finden Wartungsarbeiten auf unserem Server statt. Bitte besuchen Sie uns später noch einmal.
    Beauftragte Promotionagentur ----> blaumond24.de[

    (Agentur BlauMond. Agentur für Promotion, Hostessen und Eventbetreuung. CallCenter.)



    Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) rief die etablierten Parteien zu einer gemeinsamen Gegenwehr gegen die wütenden Untertanen auf: „Auch im politischen Meinungskampf gibt es Grenzen.“ Diese wären eindeutig überschritten, wenn „Islamfeinde und Rechtspopulisten“ das Grundgesetz zitieren und nur politisch Verfolgten Asyl gewähren wollen oder sich gegen islamistische Gewalt aussprechen. Die Interpretation des Grundgesetzes dürfe nicht dem einfachen Volk überlassen werden.
    CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach warnte vor einer Teilnahme an Pegida-Demonstrationen. Jeder könne für oder gegen etwas demonstrieren, sagte der Bundestagsabgeordnete, jedoch sollte sich niemand „für politische Ziele instrumentalisieren lassen“, welche die Obrigkeit „nicht teilt“.
    Pegida: Justizminister Heiko Maas fordert Parteien zu Gegenwehr auf - SPIEGEL ONLINE


  4. #113
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Es wird Politik gegen das Volk gemacht.

    Das war mit ein Grund fuer mich das Land zu verlassen.

    Ein Leben als Steuerschaf ist nicht mein Ding.

  5. #114
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.275
    wird eigentlich der demo aufruf am 151214 ueber twitter, fb propagiert ??? nsonsten rufe ich alle dazu auf, die d lieben.

    mfgpeter1

  6. #115
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Du weißt ja wie Du da schnell hinkommst.

  7. #116
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Menschen mit Mut, die die Wahrheit wie Melanie Dittmer öffentlich aussprechen, sollte es mehr geben. Der Preis (Arbeitsplatzverlust) war allerdings sehr hoch. Mich kotzt es auch an, dass die Medien immer die Herkunft der Täter verschweigen. Hat der Täter einen deutschen Pass und multikulturellen Hintergrund, wird in den Medien ausschließlich von einem deutschen Täter berichtet. Es gibt zisch Beispiele für diese Handhabung.

  8. #117
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    blaumond24.de -> Team. | Agentur BlauMond. Agentur für Promotion, Hostessen und Eventbetreuung. CallCenter.

    Referenzen -> Referenzen. | Agentur BlauMond. Agentur für Promotion, Hostessen und Eventbetreuung. CallCenter.

  9. #118
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Heute, Sonntag 12:03 Presseclub ARD

    Frustbürger und Fremdenfeinde - Wie gefährlich sind die neuen Straßen-Proteste?

    Dasselbe Thema auch bei Jauch heute Abend!

    Jens Spahn CDU / Mitglied des Parteipräsidiums ;Bernd Lucke AfD / Parteivorsitzender ;Gesine Schwan SPD / Mitbegründerin und Leiterin der Humboldt-Viadrina Governance Platform ;Michael Spreng Politikberater ;Wolfgang Donsbach Kommunikationsforscher / TU Dresden ;

  10. #119
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Schon die Überschrift kommt der Diktion der SED gleich, da verurteilte man auch zunächst das NEUE FORUM als eine nicht genehmigte Vereinigung.. wie hatten die Oppositionellen doch 89 geschrieben "der moralische Verfall und der wirtschaftliche Abstieg in unserem Land machen Angst und bedrohen unsere Zukunft..."


    Vorsicht! giftige Forderungen auch für die heutige BRD -> http://www.ddr89.de/ddr89/nf/NF131.html

  11. #120
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Alle doof.
    Ausser den GutDenk-und NeuSprech(©DIE ZEIT)-Menschen.

    Pegida: Die Schweigsamen und das Lärmen der Medien | Tichys Einblick