Seite 1 von 1032 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 10312

Parteien in Deutschland (CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke, AfD)

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 10.311 Antworten · 897.285 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    29.392

    Parteien in Deutschland (CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke, AfD)

    Wer sich selbst informieren und sich ein eigenes Bild machen will, kann dies heute Abend:

    HR-info
    Im Gespräch
    Freitag, 3. Mai 2013, 19:35 Uhr

    Seit Mitte April ist der 50-Jährige vielbeachteter Parteichef der neugegründeten Anti-Euro-Partei "Alternative für Deutschland". Lucke ist zu Gast bei "hr-iNFO Im Gespräch".

    Im Gespräch: Bernd Lucke, Vorstandssprecher der Anti-Euro-Partei "Alternative für Deutschland" | hr-info

    LiveStream hier oder da

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.337
    Wer weiß schon, ob funktioniert, was man verspricht, insbesondere bei (gelinde gesagt) ungewöhnlichen Newcomern.

    Gesellschaftliche Experimente hatten wir zur Genüge.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    29.392
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    *
    Moegliche Alternativen nimmt den Leuten natuerlich die Möglichkeit, das angebliche Fehlen derselben als Alibi zu benutzen.
    Wer will das schon, zumal wenn man vorab weiss, dass es nicht funktioniert?

    Warum der HR mit solchen Interviews unsere Gebuehren verschwendet, werden wir wohl auch nie erfahren ......

  5. #4
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.337
    Ja, Du weißt genau, worauf ich hinaus will:
    Erst 12 Jahre ein furchtbares "Experiment", dann im Osten unter gleichem Namen 40 ein untaugliches.
    Da hat man genug vom Scheitern, auch wenn einem Details des Bewährten nicht passen.

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.983
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Gesellschaftliche Experimente hatten wir zur Genüge.
    Da hast du völlig recht. Vor allem das Experiment mit der Einheitswährung sollte man besser früher als später beenden. Und hinsichtlich der Idee, demokratisch gewählte nationale Parlamente durch eine supranationale Bürokratie zu ersetzen, sollte man vorerst auch nicht weiter experimentieren. Schon gar keinen Bedarf sehe ich hinsichtlich des Experiments Fiskalunion.

  7. #6
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.337
    ffm, glaube nicht, daß ich mir sicher bin. Das ist Niemand - und das ist das Dilemma.

    Verdächtig sind deswegen Populisten, die sich sicher geben.

    Ich bin allerdings der Überzeugung, daß die Zeit relativ kleiner Nationalstaaten vorbei ist, zumindest wirtschaftlich.

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    29.392
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    .. .12 Jahre ein furchtbares "Experiment", dann im Osten unter gleichem Namen 40 ein untaugliches.
    Das finde ich jetzt etwas weit hergeholt, Micha.
    Ich kann keinerlei Analogie zum Entstehen des 3. Reiches oder der einzigartigsten DDR aller Zeiten erkennen.

  9. #8
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.983
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ich bin allerdings der Überzeugung, daß die Zeit relativ kleiner Nationalstaaten vorbei ist, zumindest wirtschaftlich.
    Was ist des Deutschen Vaterland?

    Wenn dich jemand fragt von wo du bist, was sagst du dann? Europa oder Deutschland oder Sachsen oder Leipzig? Jedes ist richtig. Aber welches ist für dich am wichtigsten?

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.360
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Was ist des Deutschen Vaterland?

    Wenn dich jemand fragt von wo du bist, was sagst du dann? Europa oder Deutschland oder Sachsen oder Leipzig?

    Jedes ist richtig.

    Aber welches ist für dich am wichtigsten?
    Fragt wer ?
    In TH. ??

    Meine Antwort: Berlin.
    Das ist mir wichtig.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    30.038
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wer weiß schon, ob funktioniert, was man verspricht, insbesondere bei (gelinde gesagt) ungewöhnlichen Newcomern.Gesellschaftliche Experimente hatten wir zur Genüge.
    Du würdest also gerne am althergebrachten festhalten?

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Deutschland
    Von conny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:47
  2. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  3. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55
  4. Thailand in Deutschland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 15:51
  5. UBC Empfang in Deutschland ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 04:34