Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Österreich und wikileaks!

Erstellt von gespag, 12.12.2010, 00:40 Uhr · 57 Antworten · 3.408 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    Wir waren da immer schon den anderen Ländern im voraus. 2 Weltkriege indirekt durch uns entstanden. Und trotzdem keinen grösseren Schaden davongetragen.
    Darum sind wir ja auch aus dem zweiten Weltkrieg besser ausgestiegen. Obwohl Schicklgruber, Eichmann, und auch andere Ösis viel Dreck am Stecken hatten.
    Obwohl wir damals verloren haben, stehen wir besser da als alle Sieger!!!!

    Das zeichnet eben die Oesterreicher so aus!

    Muss an der duennen Luft "da oben" liegen!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    ..... 2 Weltkriege indirekt durch uns entstanden. ....
    "indirekt" ist gut.
    Und das die deutschen Deutschen heute auch noch fuer die Ostmark finanziell einstehen noch viel besser, gelle?


  4. #13
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    "indirekt" ist gut.
    Und das die deutschen Deutschen heute auch noch fuer die Ostmark finanziell einstehen noch viel besser, gelle?

    Es gilt euch unser ewiger Dank. danke vielmals. Dafür dürft ihr bei uns Arbeiten. Was wollt ihr mehr?

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    muss über die amis lachen, welche sich über uns ärgern.

    Wiener Politik reagiert auf US-Vorwürfe - Geheimdokumente - derStandard.at

    Also da gefallen mir unsere Politiker wieder. Was scherren sie sich um die Amis, wichtig ist das wir unsere WIrtschaft fördern.
    Bist a weng deppert?

    Haetten sich die Amis nicht um euch geschert, waert ihr seit 1945 russisch !!!

  6. #15
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bist a weng deppert?

    Haetten sich die Amis nicht um euch geschert, waert ihr seit 1945 russisch !!!
    Du brauchst nicht beleidigend werden. DIe Amis haben uns das gestohlene Geld in FOrm des Marshallplanes wieder zurückgegeben. Gegen die RUssen hatten sie eine neutrale Drehscheibe gebraucht. Und die haben sie in Österreich gefunden. Die Amis was uns geholfen haben sind eh alle aus Austria gewesen.
    Die Grundlagen der Atombombe kommen übrigens auch von einer Österreicherin. Lise Meitner.

    Viele Amis haben österreichische Wurzeln. Und das wurde auch nicht vergessen. Das hat andere Gründe, warum wir besser als andere ausgestiegen sind.

    Wie waren halt allen anderen voraus. Wenn man bedenkt, dass die meisten Grosskonzerne in Deutschland und in der Welt österreichische Wurzeln haben.
    kleines Beispiel
    Löscher--siemens
    Mayrhuber---lufthansa usw.

    bei der letzten Handwerker-em waren 30 teilnehmer aus Österreich und 19 Medaillen haben sie gewonnen(12 goldene)

    vergiss niemals die bezeichnung a.e.i.o.u!

    Das sagt alles!

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht beleidigend werden. DIe Amis haben uns das gestohlene Geld in FOrm des Marshallplanes wieder zurückgegeben. Gegen die RUssen hatten sie eine neutrale Drehscheibe gebraucht. Und die haben sie in Österreich gefunden. Die Amis was uns geholfen haben sind eh alle aus Austria gewesen.
    Die Grundlagen der Atombombe kommen übrigens auch von einer Österreicherin. Lise Meitner.

    Viele Amis haben österreichische Wurzeln. Und das wurde auch nicht vergessen. Das hat andere Gründe, warum wir besser als andere ausgestiegen sind.

    Wie waren halt allen anderen voraus. Wenn man bedenkt, dass die meisten Grosskonzerne in Deutschland und in der Welt österreichische Wurzeln haben.
    kleines Beispiel
    Löscher--siemens
    Mayrhuber---lufthansa usw.

    bei der letzten Handwerker-em waren 30 teilnehmer aus Österreich und 19 Medaillen haben sie gewonnen(12 goldene)

    vergiss niemals die bezeichnung a.e.i.o.u!

    Das sagt alles!
    Ohne die Amis waeren bei euch die Lichter ausgegangen!

    Oesterreich ist ein unbedeutender Zwergstaat im Suedosten der Bundesrepublik.

    Warum muesst ihr eigentlich immer aus dem Oesterreicher ...... einen Deutschen und aus dem Deutschen Mozart einen Oesterreicher machen?

    Das sind doch ganz heftige Minderwertigkeitsgefuehle!

  8. #17
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ohne die Amis waeren bei euch die Lichter ausgegangen!

    Oesterreich ist ein unbedeutender Zwergstaat im Suedosten der Bundesrepublik.

    Warum muesst ihr eigentlich immer aus dem Oesterreicher ...... einen Deutschen und aus dem Deutschen Mozart einen Oesterreicher machen?

    Das sind doch ganz heftige Minderwertigkeitsgefuehle!
    Ich muss Dir da, so als Österreicher, auf voller Linie recht geben. - Die ......-Mozart Geschichte finde ich auch immer wieder zum Lachen, ja.

  9. #18
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    @thaimax
    trotzdem interessant, dass viele Deutsche froh sind eine Arbeit in unserem Zwergstaat zu finden. Arbeit, welche wir Zwergerl nicht machen wollen.

    Das mit dem ...... ist immer lustig. Den schanze ich immer den Simbachern zu.

    Haben die Untergebenen Deutschen der Österreichischen Manager auch Minderwertigkeitsgefühle, wenn sie nach ihrer Pfeife tanzen? Haben die Deutschen auch Minderwertigkeitsgefühle, wenn sie bis 67 arbeiten müssen?Da die Österreicher immer noch mit 57 gehen!

  10. #19
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Also die in Österreich arbeitenden Deutschen die ich kenne, arbeiten in Österreich hauptsächlich deswegen, weil es lockerer zugeht, und sie eben genau nicht das Gefühl haben nach irgendjemandes Pfeife tanzen zu müssen. - Das lässt mich allerdings auch vermuten, dass sie eher weniger mit Leuten Deines Schlages zu tun haben.(sorry, der musste jetzt sein.)

    Eher zweitrangig betrachten viele das ein bissl höhere Gehalt, denn das geht sowieso durch die höheren Lebenshaltungskosten drauf. - Im Endeffekt dürfte der Unterschied zwischen Arbeits- und Lebensbedingungen zwischen Süddeutschland und Österreich geringer sein als zwischen Süddeutschland und Norddeutschland.

    Um das Thema mit den früheren Pensionseintritten ausführlicher zu diskutieren müsste ich vorher mal ein paar Statistiken über das tatsächliche Eintrittsalter wälzen, dazu hab ich im Moment aber echt keine Lust. - Vom Gefühl her glaube ich aber nicht, dass der Unterschied real mehr als ein oder 2 Jahre ausmacht. Falls überhaupt.

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    A
    Eher zweitrangig betrachten viele das ein bissl höhere Gehalt, denn das geht sowieso durch die höheren Lebenshaltungskosten drauf. .
    In welchem Bereich arbeiten die meisten Deutschen? In der wer nix wird wird Wirt Branche.

    Wieviele kommen aus dem Westen? Wieviele aus Mitteldeutschland?

    Wen bedienen sie da?

    Im Prinzip wird die Alpenrepublik so langsam übernommen

    Bin mal gespannt wie lange ihr noch die Altersgrenze von 57 aufrechterhalten könnt. D hat den schmerzhaften sozialen Prozess weitgehend hinter sich.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WikiLeaks und Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 04:07
  2. Wikileaks Enthüllungen
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 10:30
  3. Wikileaks und der Irak
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 14:20
  4. Neues von Wikileaks
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.10, 10:12
  5. Führerschein Österreich
    Von fralao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 23:04