Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 236

Osama Bin Laden ist tot.

Erstellt von Willi, 02.05.2011, 05:33 Uhr · 235 Antworten · 9.424 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Ich fragte nach Quellen Charin, nicht nach Deiner Meinung.

    Offensichtlich scheint es damit ein Problem zu geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich fragte nach Quellen Charin, nicht nach Deiner Meinung.

    Offensichtlich scheint es damit ein Problem zu geben.
    Habe es mir schon gedacht dass deine Reaktion so aussehen wird...hahah
    I could spell on U....dadada..
    also ....
    Diese Nachricht stand schon vor vielen Jahren in einer nahmhaften schweitzer Zeitung...
    autsch jetzt habe ich mich aber geoutet.. naja was solls..
    Nun wir haben ja mit dem Gadhafficlan ja auch noch ein Hünchen zu rupfen ....heheheh..
    Also zurück zum Lybischen Erdöl...warum bist du so interresiert darauf darf ich fragen...????
    du bist doch hoffentlich nicht auch einer von diesen miesen Oelspekulanten???
    Dann allerdings habe ich dir im interresse der Allgemeinheit nicht viel zu sagen....
    Aber unter uns.. tippe doch einfach mal...Gooogle lässt grüssen...
    Autofahrer bitte weghöhren ....
    Lybien, Erdöl, Schwefel rein,... viel spass...

  4. #223
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    Aha, quasi Kaviaroel.
    Gibts irgendeine Quelle aus der zweifelsfrei hervorgeht, dass das lybische Oel ein mehrfaches an Wert besitzt?
    und hier die mit den Tips von Charin binnen Sekunden ergoogelte Antwort

    Außerdem ist das schwefelreiche Öl der Saudis kein Ersatz für das schwefelarme, "süße" Öl Libyens. Investoren fürchten sich vor einem Flächenbrand im Nahen Osten.
    Produktinfos: Vontobel Investmentidee: Ölkrise 2011 oder Übertreibung? - Bank Vontobel Europe AG - Microsite - Handelsblatt

    Angespannter Erdölmarkt

    Höhere Qualität libyschen Rohöls verstärkt Angebotsschock
    Angespannter Erdölmarkt (Finanznachrichten, NZZ Online)
    gefunden über erdöl - libyen - schwefel ... eigentlich gaaanz einfach. Eben so wie Carin es vorschlug.

    Nebenbei ist Libyen voll von anderen Bodenschätzen.
    An Bodenschätzen sind neben Erdöl und Erdgas Eisenerz, Salz, Phosphat, Natron, Schwefel und Uran vorhanden.
    Libyen | WISSEN-digital.de

    Aber natürlich haben wir Europäer und noch mehr "der große Bruder" keine wirtschaftl. Interessen in Libyen. Nein, es geht um die Verteidigung des Völkerrechts. Wie immer halt ...

    samuirai

  5. #224
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Besten Dank fuer die Quellenangaben.

    Das lybische Erdoel ist also Qualitativ besser als das der Saudis.

    Das sind die jaehrlichen Foerdermengen der zwanzig wichtigsten Foerdernationen:

    1. Russland 494,2 Mio Tonnen
    2. Saudi Arabien 459,5 Mio Tonnen
    3. USA 325,3 Mio Tonnen
    4. Iran 202,4 Mio Tonnen
    -
    -
    -
    9. Irak 121,8 Mio Tonnen
    -
    12. Norwegen 108,3 Mio Tonnen
    -
    18. Lybien 77,1 Mio Tonnen
    19. Grossbritannien 68,0 Mio Tonnen

    (Zahlen aus Wiki)

    Ich glaube nicht, dass eine im internationalen Vergleich so laecherlich geringe Foerdermenge die USA zu einem unpopulaeren Eroberungskrieg veranlassen koennte.

    Das Eingreifen des Westens erfolgte auf Wunsch der Aufstaendischen und der Laender der Arabischen Liga.

  6. #225
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

  7. #226
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    Das sind die jaehrlichen Foerdermengen der zwanzig wichtigsten Foerdernationen:
    18. Lybien 77,1 Mio Tonnen
    Gehts um Fördermengen? ... oder doch um das
    Die Wirtschaft Libyens ist sozialistisch geprägt und basiert vor allem auf dem Export von Erdöl (Libyen verfügt über die achtgrößten Reserven an Erdöl weltweit).
    Libyen | WISSEN-digital.de

    ... und das Lybien ein "kleines Licht" ist und auf den Weltmarkt "keinen Einfluss" hat liest Du hier:
    Angesichts der Kämpfe in Libyen und der Sorge um Produktionsausfälle in Saudiarabien ist der Erdölpreis am Montag weiter gestiegen. Der April-Kontrakt für Rohöl der Nordseesorte Brent verteuerte sich um ......
    Angespannter Erdölmarkt (Finanznachrichten, NZZ Online)

    Sooo, genug der Links. Dieter, mit Aussagen wie "Ich fragte nach Quellen, nicht nach dummem Gesabber. Kapierst Du das?" solltest Du etwas vorsichtiger umgehen. So manch Einer hat sich so schon selbst zum klugscheisenden Forendebben" katapultiert.

    rolf samui

  8. #227
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Da sich die Diskussion auf den reinen Austausch von persoenlichen Animositaeten zu reduzieren schien, wurden die OT-Posts geloescht.
    Ich bitte Euch das Thema sachlich und angemessen zu diskutieren.
    Danke.

  9. #228
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Samuirai, es geht hier ja darum, ob das Motiv des westlichen Eingreifens in Lybien durch die Erdoelvorkommen motiviert seien.

    Das ist durch Deine Statistiken nicht belegt. Ich halte es sogar fuer einen ausgesprochenen Bloedsinn. Die USA wollte partout nicht, Frankreich vorallem und auch England draengten.

    Dazu gab es den Hilferuf der Aufstaendischen, die Bitte der Laender der arabischen Liga und ein Mandat der UNO.

    Was willste noch mehr?

    Ich denke fuer Despoten jedweder Coleur brechen schwere Zeiten an und das find ich gut.

  10. #229
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    d i e FRAGE stellt sich, wie's nachher weitergeht...??

  11. #230
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    d i e FRAGE stellt sich, wie's nachher weitergeht...??
    kommt darauf an, wieviel Rückhalt Gaddhafi noch hat - von längerem Bürgerkrieg bis zur schnellen Befriedung ist alles möglich. Nur haben die Libyer diesmal keine US-Armee als Hilfe. Wenn Al Kaida mitspielt und sich dort niederlässt wird es lustig. Nach diesem Kampf, ist Libyen erstmal ohne schlagkräftige Armee und Polizei. Ich denke nicht, das man genaue Prognosen abgeben kann.

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondolenzbuch fuer Osama bin Laden
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.11, 15:16
  2. E-Mails in das Outlook laden
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 15:18
  3. Bild aus Web laden
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 06:29
  4. Neuer Wurm tarnt sich als Osama Bin Laden-Video
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:12