Ergebnis 1 bis 8 von 8

Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran

Erstellt von tomtom24, 13.07.2010, 10:23 Uhr · 7 Antworten · 874 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran

    Der Fall wird gerade immer bekannter. Im Iran soll eine Frau gesteinigt werden. So wie es aussieht, scheint nur öffentlicher weltweiter Druck dagegen zu helfen, dieses Urteil zu vollstrecken.

    Das ganze ist für mich völlig wertefrei von irgendwelchen Islam-Diskussionen. Diejenigen, die meinen, deshalb hier eine Diskussion darüber austragen zu müssen, sollten sich bewusst sein, dass es auf dem Rücken dieser Frau geschieht.

    Hier der Link zur Online Petition (knapp 21.000 "Unterschriften", Stand 13.07.10): Online Petition gegen Steinigung von Sakineh Mohammadi Ashtiani

    Hier der Link zu Facebook (über 30.000 Eintragungen): Save Sakineh Mohammadi Ashtiani from being Stoned to Death in Iran

    Und hier noch 2 Artikel zu der Sache im Stern:

    Drohende Steinigung von Ashtiani

    Ich habe diesen Artikel so wie er ist, auf mehreren Seiten gepostet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes
    Ein Regime das junge Mädchen am Aotokran aufhängt wird sich nie durch eine Petion zu Menschlichkeit bewegen lassen. Das Urteil wird mit größter Wahrscheinlichkeit vollstreckt.

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    der tag wird kommen und das staatsoberhaupt und seine fusslappen werden am autokran hängen. jede diktatur hat im lauf der geschichte irgendwann ein jehes ende gefunden. für diese frau wird es wahrscheinlich keine wirksame hilfe geben. welches druckmittel hätte der westen? eigentlich keines........................

  5. #4
    Avatar von BakSida

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    37
    Primitiv....

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    welches druckmittel hätte der westen? eigentlich keines........................
    Nicht dass ich damit mein Gewissen beruhigen moechte - aber immerhin besser wie gar nix.

    Und man sollte nicht vergessen, von Zeit zu Zeit und bei gewissen Themen helfen solche Online Petitionen und Solidarisierungen auf Facebook...

  7. #6
    qwei
    Avatar von qwei
    Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran

    Da sollte man sich mal Durchlesen was eine Petition ist.

    edit:

    https://epetitionen.bundestag.de/ind...ction=petition

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    mir ist schon durchaus bewusst was eine petition oder onlinepetition ist. nur reden wir hier vom iran. das regime im iran hat sich bislang vom westen kaum beeindrucken lassen. so traurig und mittelalterlich eine steinigung ist, wird man diese nicht verhindern können wenn der iran diese durchführen will. immerhin ist die steinigung verschoben worden, was ich als grossen erfolg werte.

  9. #8
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    @qwei was vergibst Du Dir damit? Du brauchst ja noch nicht mal Deine Adresse, geschweige das Land, aus dem Du kommst, anzugeben.

    Eine Stimme mehr oder weniger ist vielleicht nichts. Aber jede Stimme macht viele Stimmen. Und alles, worum es hier geht, ist zum Ausdruck zu bringen, sich nicht mit der Steinigung/qualvollen Toetung einer Frau zu identifizieren... von daher versteh ich Dich nicht ganz...

Ähnliche Themen

  1. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  2. Staatliche Gegen-Petition
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 16:47
  3. Rente von Ausländern --> online-Petition
    Von carsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 547
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 08:31